#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

L-Carnitin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L-Carnitin

    hallo leutz habe mich belesen!!^^
    in einem Buch stand, das man durch die zufuhr von L-Carnitin die Fettverbrennung steigern kann!!!
    bringt das denn wirklich was???
    wenn ja wieviel muss man dann davon nehmen???


  • RE: L-Carnitin


    Carnitin ist wohl für den Transport der Fettsäuren an den Ort der Verbrennung zuständig, steht aber dem Körper sowieso in ausreichendem Maß zur Verfügung. Außerdem wird nur soviel Fett verbrannt, wie auch gebraucht wird. Das kannst du durch eine Zufuhr von Carnitin nicht steigern. Dazu mußt du weniger essen oder mehr Sport betreiben.

    Was durch die Einnahme von Carnitin abnimmt, ist das Geld auf deinem Konto, sonst nichts.

    LG, Sheila

    Kommentar


    • RE: L-Carnitin


      Moin,

      Hier gibt es einen lesenswerten Artikel über Carnitin:

      http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund.../carnitin.html

      CU

      Holpi

      Kommentar


      • RE: L-Carnitin


        Der Organismus braucht L-Carnithin, um langkettige Fettsäuren durch die innere Mitochondrienmembran zu schleusen. Das ist notwendig, weil erst im Inneren der Mitochondrien langkettige Fettsäuren abgebaut werden. Ohne L-Carnithin könnte der Organismus aus langkettigen Fettsäuren keine Energie gewinnen.

        L-Carnithin wird vom Körper selbst produziert. Daher sind wir auf eine Zufuhr von L-Carnitin (kommt in sämtlichen tierischen und pflanzlichen Lebensmittel vor) nicht angewiesen. L-Carnithin wird beim Transport der langkettigen Fettsäuren regeneriert und nicht verbraucht.

        Aufgrund der Hypothese, dass durch eine vermehrte Aufnahme von L-Carnitin der Abbau der Fettsäuren beschleunigt bzw. verstärkt und dadurch die Leistungsfähigkeit erhöht werden kann, wurden in den letzten Jahren einige Studien durchgeführt, bei denen die Wirksamkeit einer Supplementierung von L-Carnitin auf leistungsspezifische Parameter untersucht wurde. In einigen Studien wurde zwar ein positiver Effekt festgestellt. Allerdings wurde in den meisten Studien keine Kontrollgruppe mitgeführt, wodurch die Aussagekraft der Ergebnisse gering ist.

        Nach heutigem Kenntnisstand kann durch Supplementierung von L-Carnitin weder die Ausdauerleistung noch die Fettverbrennung verbessert werden. Das erklärt auch, warum bei Ihnen die Einnahme von L-Carnitin in Hinblick auf Gewichtsreduktion nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Die Pfunde werden nur fallen, wenn der Energieverbrauch größer ist als die Energiezufuhr und der Körper gezwungen ist, eigene Energiereserven zu mobilisieren. Das A & O ist Sport, um den Energieverbrauch anzukurbeln, und gleichzeitig die Energiezufuhr mit der Nahrung einschränken!

        Kommentar



        • RE: L-Carnitin


          Hallo 1800!
          L-Carnitin-Präparate bringen nichts!
          Sie sind schweineteuer und helfen nicht. L-Carnitin ist im Körper schon vorhanden. L-Carnitin transportiert Fett aus den Zellen. Man kann die Konzentration von L-Carnitin nicht erhöhen. Auf den Präparaten steht auch immer dabei, dass man zusätzlich Sport treiben sollte. Man nimmt also auch ab, wenn man es einnimmt aber nicht dem L-Carnitin, sondern wegen der zusätzlichen Bewegung. Wäre auch zu einfach!!!
          Tschau!

          Kommentar

          Lädt...
          X