#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunahme trotz strenger Diät?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunahme trotz strenger Diät?!

    Hallo ihr,
    ich bin am verzweifeln und brauche Rat!

    Ich mache eine strenge Diät und nehme dennoch zu!!!!

    Ich bin 20 Jahre alt, habe bei einer Größe von 1,72m fast 90kg gewogen, viel und ungesund gegessen, stark geraucht und keinen Sport gemacht.
    Im Frühjahr 2003, hab ich mit dem Rauchen aufgehört und gleichzeitig mit einer Ernährungsumstellung und Sport begonnen.

    Ich habe seitdem keine mehr geraucht und schnell Erfolge gesehen.

    Ich esse seitdem nur noch Obst, Gemüse, Volkornprodukte und fettarme Milch. Ich trinke täglich bis zu 5liter Kräuter Tee und mache fast täglich Sport (joggen, fahhrad fahren, gymnastik..)

    Ich habe stets darauf geachtet, keine radikal Diät zu machen und hatte Phasen, in denen ich einfach mein Gewicht gehalten habe, sodass sich meine Haut zurück entwickeln konnte und wieder straff wurde.

    Nun wiege ich seit Herbst 2005, 65kg und nehme einfach nicht mehr ab!
    Ich reduziere meine Kalorienmenge, steigere mein Sportprogramm...
    Doch nichts hilft dauerhaft!

    Ich nehme deshalb seit einiger Zeit große Mengen Jod, weil ich annehme dass mein Stoffwechsel zu langsam ist. Doch bringen tut das auch nichts, ausser Schlaflosigkeit, Fressattaken und Unruhe!

    Ich möchte gerne auf ein Gewicht von 50kg kommen, doch ich bin mit meinem Rat am Ende!

    Falls jemand weiter weiß, würde ich mich über Rat sehr freuen.

    Danke


  • RE: Zunahme trotz strenger Diät?!


    Hi,

    ich meine, dass bei Deiner Größe eine Gewichtsabnahme auf 50 kg ziemlicher Blödsinn ist, um nicht zu sagen: Das ist WAHNSINN! Dann hättest Du nämlich einen BMI von nicht mal 17. Wenn Du also unbedingt dünn sein willst, dann bist Du das auch schon mit 58 kg.

    Ohne ärztliche Anweisung große Jod-Mengen zu sich zu nehmen, halte ich ebenfalls für sehr fragwürdig.

    LG Angie

    Kommentar


    • RE: Zunahme trotz strenger Diät?!


      Hallo Phoienix1985 ,

      1. Du möchtest nicht auf das Gewicht von 50KG kommen,
      **Du möchtest zur Magersucht kommen!!!**

      Bin 1cm größer als Du ich wiege auch so viel wie Du, Du hast genug abgenommen.
      Du machst Dir Deine Gesundheit kaputt, Dein Körper signalisiert erste Anzeichen.
      Schau zu das Du das Gewicht jetzt hältst und keinen Jojoeffect bekommst, ansonsten ist jetzt Schluß, schau zu das Dein Körper zur Ruhe kommt und lasse die Überdosis Schilddtüsentabletten weg, Du schadest Deinem Herzen das führt zu Herzrythmusstörungen.

      **Keinen Ratschlag hin zur Krankheit von uns,**
      nehme die vorgeschriebene Menge von Deinen Schilddrüsentabletten,
      bei Gewichtsreduktion reduziert sich auch die Dosis nach unten.

      Sei vernünftig zieh die Bremse,
      lasse Deinen Körper zur Ruhe kommen und sich auf Dein jetziges Gewicht einpendeln.

      LG

      Inge

      Kommentar


      • RE: Zunahme trotz strenger Diät?!


        Sie sollten mit dem jetztigen Gewicht von 65 kg zufrieden sein (entspricht BMI von 22,0) und nicht die 50 kg anstreben. Damit wären sie untergewichtig, was aus gesundheitlicher Sicht nicht erstrebenswert ist.

        Allein durch Jodeinnahme kann man den Stoffwechsel nicht anheizen, denn die Bildung der Schilddrüsenhormone wird nicht primär vom Jodangebot bestimmt, sondern unterliegt auch hormonellen Regelkreisen. Ob die Einnahme von Jodtabletten sinnvoll ist, sollte der Arzt entscheiden.

        Kommentar



        • RE: Zunahme trotz strenger Diät?!


          Sie sollten mit dem jetztigen Gewicht von 65 kg zufrieden sein (entspricht BMI von 22,0) und nicht die 50 kg anstreben. Damit wären sie untergewichtig, was aus gesundheitlicher Sicht nicht erstrebenswert ist.

          Allein durch Jodeinnahme kann man den Stoffwechsel nicht anheizen, denn die Bildung der Schilddrüsenhormone wird nicht primär vom Jodangebot bestimmt, sondern unterliegt auch hormonellen Regelkreisen. Ob die Einnahme von Jodtabletten sinnvoll ist, sollte der Arzt entscheiden.

          Kommentar


          • RE: Zunahme trotz strenger Diät?!


            Danke für die vielen Antworten.

            Im Prinzip stimmt es, ich wünsch mir nicht sehnlicher als extrem dünn zu sein. Das denken eines Magersüchtigen habe ich wohl schon längst und die Jodtabletten bringen mein Herz zum rasen.

            Komisch ist nur, dass ich selbst im Ernährungsbereich arbeite und sinnvolle Tips gebe, doch selbst mach ich mich kaputt.

            Wieso, fragt ihr euch?
            Aus Angst vor der Einsamkeit und Streben nach Annerkennung. Denn mit jedem verlorenen Kilo hat mich die Welt mehr entdeckt. Klar, dass ist oberflächlich und das hab ich durchschaut. Aber was soll man machen wenn die Welt nunmal oberflächlich ist?

            Kommentar


            • RE: Zunahme trotz strenger Diät?!


              Hallo Phoienix1985

              ich arbeite und bin auch ausgebildet im ökotrophol. Bereich. ;-)

              LG

              Inge

              Kommentar



              • RE: Zunahme trotz strenger Diät?!


                Schon komisch, ich bin Erzieherin und mach grad ne Zusatzausbildung zur Gesundheitspädagogin. Möchte sogar oecotrophologie studieren, doch privat mach ich alles falsch, was man falsch machen kann!

                Nur um dünn zu werden!

                Was ich mir davon erhoffe? Annerkennung!
                Ob ich die dadurch bekomme? Ich bilde es mir zumindest ein!

                Kommentar


                • RE: oberflächliche Welt


                  Liebe Phioenix,

                  da möchte ich Dir doch vehement widersprechen. Die Welt ist in etwa so oberflächlich, wie Du sie siehst. Also solltest Du bei Dir selbst ansetzen. Dürr zu sein ist ganz sicher keine Lösung. Mitleid ist zwar eine gewisse Art der Zuwendung, aber keinesfalls eine positive.

                  Ich habe im Prinzip Dein erwünschtes Ziel erreicht (46-47 kg/168 cm/50 Jahre) - ungewollt, weil krankheitsbedingt. Meinst Du im Ernst, ich hätte aufgrund meiner dürren Statur ein Mehr an Anerkennung??? Ich erfahre von losen Bekannten allenfalls Mitleid, und das ist wirklich das absolut Letzte, was mir gut tut.

                  Die meisten Magersüchtigen, die ich in meinem Leben persönlich kennengelernt hatte, waren sogar extrem an Ernährungsfragen interessiert, eine studierte Haushalts- und Ernährungswissenschaften in Giessen. Von einer anderen bekam ich die verschärftesten Rezepte. Ist eigentlich logisch, denn Euer Denken konzentriert sich ja fast ausschließlich auf alles, was Ernährung, Kalorien, Fett und Kilos betrifft. DAS ist für mich oberflächlich.

                  Liebe Grüße von
                  Angie

                  Kommentar


                  • RE: oberflächliche Welt


                    Danke für die Ehrlichkeit.
                    Ich denke es stimmt, ich bin mittlerweile oberflächlich geworden, im Bezug auf Gewicht!

                    Weil mein Ideal längst krankhaft ist und die erhoffte Anerkennung werde ich nie erhalten, dass ist mir bereits jetzt bewußt. Dennoch komm ich aus dem Denkkreislauf nicht mehr raus.

                    Ich weiß auch, wie Magersüchtige trotz Untergewicht leiden, denn ich habe bereits in einer Psychiatie gearbeitet und akut Kranke betreut.

                    In mir gibt es 2 Menschen, den Realist und den Träumer.
                    Der Realist äußert sich so wie Du, doch der Träumer macht sich weiter etwas vor.
                    Und ich denke das wird auch noch so lange gehn, bis ich dünn bin und es real spüre, dass sich nichts ändert!

                    Kommentar



                    • RE: Zunahme trotz strenger Diät?!


                      Jodtabletten zum Abnehmen? Also, auf was die Leute aber auch hier so alles kommen um in Richtung Magersucht zu gelangen.

                      Kommentar


                      • RE: Zunahme trotz strenger Diät?!


                        Du glaubst garnicht wieviele Tricks ich bei der Arbeit mit Magersüchtigen aufgeschnappt hab und dumm wie ich bin auch noch an mir erprobt hab!

                        Kommentar


                        • RE: oberflächliche Welt


                          Liebe Phoienix,

                          es tut mir unendlich leid für Dich, dass Du das Gefühl hast, diesen Weg einschlagen zu müssen. Hoffentlich findest Du eines Tages mit oder ohne professionelle Hilfe den Weg aus dieser Sackgasse. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen!

                          Liebe Grüße von
                          Angie

                          Kommentar


                          • RE: oberflächliche Welt


                            Oh Gott, wie ich mich anhöre!

                            Du antwortest, als ob ich ernsthaft krank wäre und wenn ich an mir hinabschaue, hab ich ein schlechtes Gewissen, denn ich bin ja garnicht Magersüchtig!

                            Ich bin nur jemand, ders mit dem Abnehmen einfach nicht schafft und daran zerbricht!

                            Ich danke Dir für Deine Worte, aber profesionelle Hilfe bekomme ich mit dem Gewicht bestimmt noch nicht!

                            Gruß Daniela

                            Kommentar


                            • RE: oberflächliche Welt


                              Liebe Daniela,

                              Du bist ernsthaft krank, und das weißt Du auch. Du bist nicht doof und sogar noch vom einschlägigen Fach, also muss ich Dich nicht belehren. Deshalb meine Wünsche für Dich, und die sind ehrlich.

                              Liebe Grüße von
                              Angie

                              Kommentar


                              • RE: oberflächliche Welt


                                Danke Angie,

                                Deine Worte tun mir sehr gut!

                                Ich danke Dir von ganzem Herzen!

                                Ich hab mich bis heute nicht gewagt, darüber zu sprechen. Weil ich mich schäme so dick zu sein und das Wort Magersucht im Bezug auf mich zu verwenden.

                                Aber Du hast recht, ich weiß wohin sowas führt und kenn genug Stellen die Hilfe bieten. Vielleicht ist es das Beste sich dahin zu wenden. Auch wenn sie mich auslachen. Weil ich meine Diagnose noch vor dem Untergewicht selbst erkannt hab!

                                Aber ich hab Angst, dass eine Hilfe darin besteht, mich mit mir anzufreunden und nicht mehr abzunehmen und dazu fühl ich mich im Moment nicht im Stande!

                                Schließlich ist der Wunsch nach "dünn sein", mein Lebensinhalt und wenn der wegfällt habe ich Angst, wieder krank zu werden. (Ich hab jahrelang gegen Depressionen und Selbstverletzung angekämpft). Ich fühl mich gefangen in einem Teufelskreis und weiß nicht weiter.

                                Kommentar


                                • RE: Schritte ...


                                  Liebe Daniela,

                                  einen ersten wichtigen Schritt hast Du schon geschafft: es niederzuschreiben, es (zwar anonym) offen auszusprechen. Du weißt ja selbst, das schon dieses Eingeständnis eine riesige Hürde ist. Meine Wünsche für Dich sind Dir sicher!

                                  Jetzt geh ich ins Bett, alles Liebe für Dich!
                                  Angie

                                  Kommentar


                                  • RE: Zunahme trotz strenger Diät?!


                                    Hallo Phoienix1985


                                    Wir beide haben das gleiche und richtige Gewicht,
                                    ich bin nur 1cm größer als Du. ;-)

                                    Ich habe übrigens auch Arbeitskolleginnen aus dem Bereich Sozialarbeit und Sozialpädagogig und dem medizinischen Bereich.

                                    LG

                                    Inge

                                    Kommentar


                                    • RE: Zunahme trotz strenger Diät?!


                                      Hallo Phoienix1985


                                      Wir beide haben das gleiche und richtige Gewicht,
                                      ich bin nur 1cm größer als Du. ;-)

                                      Ich habe übrigens auch Arbeitskolleginnen aus dem Bereich Sozialarbeit und Sozialpädagogig und dem medizinischen Bereich.

                                      LG

                                      Inge

                                      Kommentar


                                      • RE: Zunahme trotz strenger Diät?!


                                        Hallo Inge,

                                        darf ich mal ganz frech fragen, wie alt du bist?

                                        Kommentar


                                        • RE: Zunahme trotz strenger Diät?!


                                          Liebe Inge, danke für die Mail.
                                          Natürlich bleibt das unter uns, was denkst Du denn!

                                          Ich danke Dir, für deine Unterstützung. Ich denke ich muss mich mit dem Gedanke anfreunden, den nächsten Schritt zu gehn und auch persönlich zu meinem Problem stehn, um zu verhindern das ich wirklich irgendwann 48kg wiege (is mein Idealgewicht im Moment)

                                          Kommentar


                                          • RE: Zunahme trotz strenger Diät?!



                                            Hallo Dany

                                            Mach keinen Mist,
                                            es ist gut das Du das siehst,
                                            schaue nur auf die Wage in Verbindung mit normalen BMI-Wert,
                                            das sind Deine realen Vorgaben "Sollzustand Deines Gewichtes"
                                            Gerade Du musst als pädagogische Fachkraft als "gesundes Vorbild"dastehen auch figurmäßig.

                                            Lass Dich immer mal hier blicken,
                                            Du kannst Dich gerade auch pädagogisch geschult mit ins Team einreihen,
                                            im Kampf gegen die magersüchtigen jugendlichen sozusagen als "Beratungsgruppendruckmitglied mit Eigenerfahrungswert,kurz davor mit rechtzeitigem Abbruch" ;-)

                                            Ich wünsche Dir
                                            alles Liebe

                                            Grüße

                                            Inge

                                            Kommentar


                                            • RE: Zunahme trotz strenger Diät?!


                                              Was hast du denn sonst noch, worauf "die Welt" schauen könnte?
                                              Vielleicht konzentrierst du dich wirklich zu sehr auf Äußerlichkeiten. Das ist der leichteste Weg, denn dazu musst du nicht wirklich etwas leisten, kein Talent enfalten, dich für keine Sache begeistern, niemandem etwas Gutes tun. Allerdings wird man dich dann auch auf die Aussage reduzieren: Sie hat es bis auf 50 kg geschafft.

                                              Reicht dir das?

                                              Also mir wäre es lieber, wenn von mir mal Aussagen blieben wie: Sie hatte einen wunderschönen Garten. Sie konnte toll zuhören... usw.

                                              Kommentar


                                              • RE: Zunahme trotz strenger Diät?!


                                                Hallo Susi,
                                                Da stimmt wohl, aber mich schätzen die Menschen schon für mein Mitgefühl und meine Hilfsbereitschaft, ich werde meinen Abschluß mit best Noten bestehen und habe viele Hobbies.
                                                Doch nie hatte ich das Gefühl, das dies alles genügt!

                                                Kommentar


                                                • RE: oberflächliche Welt


                                                  hi,

                                                  ich dachte gerade, ich bin im falschen Film. Du schreibst, dass du es mit dem Abnehmen nicht schaffst!? Hast du nícht anfangs geschrieben, dass du mal 90 Kg gewogen hast. Wie bezeichnest du denn das was zwischen 90 und 65 liegt????

                                                  Sei mir nicht böse, aber mit deiner jetzigen Einstellung solltes du schnellstmöglich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

                                                  Und hör dich doch mal in deinem Bekanntenkreis um. Ich selbst habe in den letzten zwei Jahren mehr als 30 Kg abgenommen, wiege jetzt 87 kg bei 177 Körpergröße und meine Freunde, die ich länger nicht gesehen habe, machen sich schon ernsthaft Sorgen um mich.

                                                  Also bleib bitte auf dem Boden der Tatsachen! 25 kg ist wahnsinnig viel. Stell dir das mal im Supermarkt vor, wenn du vor dem Butterregal stehst und schau dir an, was du geschaft hast. Ich denke, auch deine Umwelt sieht das mit großem Respekt, und du läufst Gefahr, diesen Respekt mit deiner jetzigen Einstellung wieder zu verspielen.

                                                  Bleib so wie du bist. Keiner mag Hungerhaken, an denen man sich nur blaue Flecken holt!!!

                                                  Viele Grüße

                                                  gerneesser

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X