#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

w_paul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • w_paul

    Gibt es Dich noch?

    Es ist schon ein paar Jahre her, vielleicht kannst Du Dich ja noch erinnern.
    Ich habe mit Deiner Hilfe 8 Kilo abgenommen (hat leider sehr lange gedauert).
    'Eigentlich' hätte ich mein Gewicht gehalten, habe also nicht durch zuviel Essen zugenommen, sondern nach einer echten Grippe. Während der Krankheit nicht abgenommen, dafür aber 3 Kilo zugenommen, als ich wieder normal aß. *schnüff*
    Jetzt ist die Schallmauer mal wieder überschritten und ich hoffe, ich kann's nochmal anpacken und richtig was loswerden!
    Ein Freundin möchte gerne mitmachen. Hast Du vllt. noch Infos, die ich Ihr geben könnte gesammelt (habe leider alles gelöscht). Wie man 'es' richtig angeht?

    Wäre schön, mal wieder von Dir zu lesen,

    Liebergruß,
    Sabine


  • RE: w_paul


    Hallo liebe Gutemine,
    kannst du dich noch an mich erinnern, auch ich habe damals immer Pauls Beiträge gemocht und wahnsinnig viel von ihm gelernt. Bin selbst lage nicht mehr hier gewesen, aber nun schau ich wieder öfter rein.
    Ich glaube auch der gute Paul ist wenigstens ab und zu mal hier. (Nov.2005)
    Jedenfalls wünsche ich Dir, dass er sich meldet (wünsch ich mir auch)
    Persönlich: arbeite grad an 8 Kg - ist aber sehr schwer!
    LG
    Mellie

    Kommentar


    • RE: w_paul


      Wievielmals wills du denn abnehmen? Paul hat es dir genau erklärt: die Ernährung auf Dauer umstellen = du bist du, aber trotzdem anders. Und wenn du wieder du bist, dies sofort erkennen und anders werden .

      Viele Grüße von
      pippi

      Kommentar


      • RE: w_paul


        DA ich auch gern 10 kg abnehmen, würde, ich aber für sport nicht sehr viel zeit und lust habe, hätte ich gern ein paar tipps.

        Kommentar



        • RE: w_paul


          Ich kenne diesen Paul zwar nicht, aber vertritt er wohl die gleiche Meinung wie ich. Dauerhafte Umstellung der Ernährung ist und belbt der einzige Weg. Sport ist sehr hilfreich und wichtig, die Ausrede von wegen keine Zeit lasse ich nur bei Top Managern mit einem 16 Stunden Tag gelten. Beim Rest ist es Faulheit. Wer bei einer Umstellung der Ernährung und einer täglichen Kalorienzufuhr von 1200 kcal nicht abnimmt, der belügt sich entweder lebst (was in 95% der Fälle so ist), oder macht alles falsch was man nur falsch machen kann. Über das Thema könnte man stundenlange Vorträge halten. Nach etlichen Diäten und Jojoeffekt ohne Ende, habe ich konzequent die Ernährung umgestellt. Vollkornprodukte (ich esse nix mehr aus weissem Mehl) wie Brot und Nudeln. Alle Gerichte die man aus Mehl macht, mache ich nur noch aus Vollkornmehl. Desweiteren esse ich viel Eiweis aus Milchprodukten, ganz wenig Fleisch, überwiegend Seefisch. Das Fett habe ich auf 20% am Tag reduziert, und dieses Fett ist hochwertig (Olivenöl oder Rapsöl, Fett aus Seefischen und Milchprodukten). Ich habe mit einer Verteilung von 35% Eiweis, 45 % Kohlenhydraten und 20% Fett am Tag sehr gute Erfahrungen gemacht. Obst und Gemüse für die nötige Portion Vitamine nicht vergessen. Noch ein Satz zu den Vollkornprodukten. Die habe nicht weniger, eher etwas mehr Kalorien als Nahrungsmittel aus weissem Mehl. Allerdings halten sie länger satt und liefern zudem noch wichtige Ballaststoffe. Wie zu Anfang schon gesagt, vergesst den Sport nicht. Drei bis vier mal in der Woche eine Stunde Sport müßte jeder Normalbürger realsieren können. Ich habe mit der oben beschriebenen Ernährung und einem umfangreichen Sportprogramm in 8 Monaten 44 Kg abgenommen. Da ich mich seither nicht anders ernähre, einfach von jedem etwas mehr, habe ich keine Probleme mein Gewicht zu halten (es kann nach einer anstrengenden Trainingseinheit sogar passieren das ich ungewollt 1 Kilo abnehme).
          Ich habe mich Jahrzehnte lang auch selbst belogen, Sprüche wie "man lebt nur einmal" und "ich habe so viel Stress, wann soll ich da noch Sport machen!?" waren so meine Standardsätze. Alles Quatsch und Selbstbetrug!
          Ich kann jeden nur ermuntern endlich was an seiner Ernährung zu ändern. Die Steigerung der Lebensqualität, ein gesteigertes Selbstbewusstsein und ein völlig neues Körpergefühl sind die Belohung dafür.
          Grüße an alle.
          AllesnachPlan

          Kommentar

          Lädt...
          X