#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speckschwarte u. schlaffe Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speckschwarte u. schlaffe Haut

    Guten Tag!

    Die Beiträge von "gerneesser" find ich sehr hilfreich, dennoch habe ich da mein Problem:

    Ich hatte vom 16. - 35. Lebensjahr immer das selbe Gewicht , +- 1 kg . Nämlich 48 kg. Taille auch 48. Schmale knabenhafte Hüften, aber eine gute Oberweite :-).
    Ja, ich bin ein Mädchen..

    Vor 5 Jahren nahm ich innerhalb eines Vierteljahres 12 kg zu, ergab 60 kg. Die Ärzte hat das null interessiert, sah ich doch ganz normal aus für meine 1,68 m Körpergröße. Ich litt aber darunter. Plötzlich paßte nix mehr, kein Geld und die Sorge, da könnte vielleicht was Böses irgendwo wachsen und keinen interessierts. Nun ja, es ist nichts gewachsen und die Pille nahm ich auch nich. Hab mich nie damit abfinden können, jedoch müssen.

    Heute bin ich 40. Im laufe der letzten Monate habe ich schoon wieder zugenommen. Ich wiege jetzt 65 und was dies noch viel schlimmer macht, ist die Tatsache, dass meine ganze Haut aussieht, als hätte ich diese 17 kg ABgenommen, statt zu. Alles ist welk und wellig und voller Cellulite. Ich krieg hier echt die Krätze. Dann schau ich mir immer die Diät-Rezepte von Hinz und Kunz an und stelle jedes Mal fest, dass ich wenn ich das alles essen würde, was DIE als Diät-Rezept betiteln, ja noch 20 kg zunehmen würde.

    Ok, ich esse gern und gerne viel. Aber letzteres nicht wirklich. Als ich noch schlank war, fraß ich alles weg, was ich sah. Nichts Essbares war früher vor mir sicher - rund um die Uhr. Auch Trinkbares wurde schnell vernichtet . Ich bin ein Bewegungsmuffel. Andererseits bin ich viel mit meinem Hund im Wald (gewesen) die letzten 15 Jahre bis vor 3 Wochen. Ich versuche jetzt, mich mehr zu bewegen durch Radfahren, Treppensteigen, alles was so im Alltag anfällt und habe vor, regelmäßig Schwimmen zu gehen. Ich bin unglücklich - vor allem über mein Hautbild. Es sieht am Bauch vor allem wirklich so aus, als hätte ich dort 50 kg abgenommen und die Haut kam nich so schnell oder besser gar nich hinterher. Geradezu widerlich! Habe mir jetzt zum Schwimmengehen einen BadeANZUG gekauf in der Größe 40, unglaublich - 3 Nummern größer, auweia!

    Ich weiß echt nich, was ich machen soll. Übrigens bin ich Vegetarier, seit ca. 17 Jahren. Aber ich esse gerne Aufläufe und der Käse da drauf tut wahrscheinlich sein übriges. Versuche gerade, alles mögliche an fettigen Lebensmitteln wegzulassen oder extrem zu reduzieren. Aber ich fürchte, das bringt nich viel. Ich sehe das Schwimmen für mich als ein gutes sportliches Mittel an, weil es mich nicht gesundheitlich belastet. Aber verbrennt man damit auch Körperfett??? 1 x war ich schon schwimmen, das war ganz schön anstrengend. Is ja Jahrzehnte her, dass ich mal baden war. Nach ner knappen Stunde zügigen Schwimmens schlackerten mir anständig die Beine. Also irgendwas muß sich da schon tun. Muskelkater war auch gut nach 2 Tagen ;-)

    Ich würd mich riesig über ein zwei Tipps von jemandem freuen, damit ich eine kleine Motivation erfahre oder Hilfe, um nix umsonst zu versuchen und danke schon mal im voraus. Habt ein schönes Jahr 2006 in einem gesunden Körper, meine Lieben.

    Gruß aus Berlin von Mäuse


  • RE: Speckschwarte u. schlaffe Haut


    Hallo Mäuse,

    Körperfett verbrennst Du mit Ausdauertraining. Wenn Du bisher relativ wenig gemacht hast, solltest Du mit dem Training langsam beginnen, es möglichst täglich betreiben sowie Leistung und Dauer beständig steigern, bis Du bei ca. 1 Std. täglich angekommen bist. Dabei ist es egal, ob Du nun Schwimmen gehst, Nordic Walking oder Jogging betreibst.

    Natürlich hat man mit 40 nicht mehr die straffe Haut eines jungen Mädels. Beim einen erschlafft die Haut früher, beim anderen später - erschlaffen tut sie mit zunehmendem Alter aber auf jeden Fall. Auch der Stoffwechsel verändert sich im Verlauf des Lebens.

    Übrigens kannst Du kaum fett sein, wenn Du noch in einen Badeanzug Größe 40 reinpasst!

    Liebe Grüße aus Tirol nach Berlin von
    Angie

    Kommentar


    • RE: Speckschwarte u. schlaffe Haut


      Hallo Angie,

      vielen Dank für die prompte Antwort!

      Jeden Tag ne Stunde Ausdauertraining find ich ganz schön üppig, hmpfff.. Aber es muß wohl sein, damit's was bringt. Ich weiß wohl, dass die Haut mit zunehmendem Alter erschlafft, aber soooo???!! Ich vermute mal, selbst wenn ich paar Kilo verlieren würde, die Haut kriege ich nich oder gerade nicht mehr glatt, was? An Bürstenmassagen und so'n Quatsch glaub ich nich. Hab ich jahrelang an den Oberschenkeln ausprobiert, ohne Erfolg.

      Also so ein Badeanzug ist übrigens unheimlich elastisch ;-))

      Nun täglich schwimmen kann ich mir nich leisten. Joggen mag ich überhaupt nich. Was gibs 'n noch? Ich hab noch so ein Heimtrainer (Rad) - weiss gerad nich, wie das heißt im Schlafzi. zu stehen. Da gehe ich jetz hin und wieder mal rauf und schaffe gerade mal 5 - 10 min. Hab den Eindruck, das wird ab der 2. Hälfte immer schwerer. Und dann zittern mir wieder die Beine. So richtig Spaß macht das alles eben einfach nich. Da war das gemütlich marschieren täglich ne Stunde durch'n Wald angenehmer, aber schlank hats auch nich gemacht.

      Noch mehr Tipps am Start für den Berliner Faulpelz?? :-)

      Grüße

      Kommentar


      • RE: Speckschwarte u. schlaffe Haut


        Hi Berliner Faulpelz,

        Du sollst nicht vom ersten Tag an täglich 1 Stunde Ausdauertraining betreiben, sondern meinetwegen mit knapp 10 min. beginnen, aber die Leistung beständig steigern.

        Das gleiche gilt für den Heimtrainer: Wenn Dir 5-10 min. schon zu anstrengend sind, fängst Du halt mit 2 min. an und steigerst am nächsten oder übernächsten Tag auf 3 min.

        Trainingseffekte stellen sich i.d.R. erstaunlich schnell ein. D.h., wenn Du täglich trainierst, wirst Du schon nach 2 Wochen erstaunt feststellen, dass das, was Dir anfangs noch unheimlich schwer gefallen war, plötzlich zur Lächerlichkeit mutiert ist. Nur nutzt es Dir absolut nichts, alle paar Wochen mal schwimmen zu gehen, um Dich dann gleich in einer Gewalttour zu verausgaben. Genauso ist es für die Katz, wenn Du "ab und zu" mal auf den Heimtrainer steigst. Der Trick ist die Regelmäßigkeit!

        Kleines Beispiel:
        Wir haben in unserer Ferienwohnung viele untrainierte "Flachlandtiroler", die am Anfang oft kurz vor dem Kollaps sind, wenn sie den 400 m langen Weg vom Dorf bis hoch zu unserem Haus hochgekrochen sind. Nach 10 Tagen Urlaub stellen sie regelmäßig fest, wie locker sie inzwischen die Steigung meistern.

        Das mal als kleiner Motivationsschupser! *gg*

        Fröhliches Training wünscht Dir
        Angie

        Kommentar



        • RE: Speckschwarte u. schlaffe Haut


          Hallo Mäuse,

          auch habe direkt nach dem 30. Lebensjahr einige Kilos zugenommen- liegt also am Alter.

          Ich bin aber bis auf ein Bäuchlein immer noch schlank.

          Schwimmen ist ein gute Möglichkeit, wenn Du das Geld irgendwie zusammenkratzen kannst- gibt da nicht so ein Abbo? Oder im Verein?

          Muskelkater ist sehr gut! Da zeigt sich, daß Du was geschafft hast!

          Was Du aber gegen schlaffe Haut tun kannst? Es gibt ja so hautstraffende Körper Creme, die aber auch teuer ist. Ob die was hilft?Vielleicht läßt Du dich mal von einer Kosmetikerin beraten oder Hautarzt, die sich das ansehen.

          Viel Glück
          wünscht
          die
          Kessi

          Kommentar


          • RE: Speckschwarte u. schlaffe Haut


            Hallo,
            scheint so, als wäre das Einzige, was dir wirklich Spaß gemacht hat, die Spaziergänge im Wald. Warum machst du die nicht mehr? Bist du umgezogen? Oder hast du deinen Hund nicht mehr? Ich hoffe, ich rühre hier nicht an frische Wunden.

            Ich halte z.B. Walken (deine Spaziergänge, nur etwas schneller) für sehr effektiv, gerade, was das Abnehmen angeht. In Phasen, wo ich regelmäßig zum Walken komme, habe ich bisher immer noch am besten abgenommen. Wahrscheinlich hilft auch der Sauerstoff mit, von dem du im Wald ja eine ganze Menge mehr bekommst als auf dem Stepper.

            Ich persönlich walke/jogge sehr gern allein - mit Musik. Da kann ich mich nach dem Rhythmus und der Geschwindigkeit der Musik richten, muss mich auf niemand anderen konzentrieren und kann auch mental total abschalten. Oder ich habe mal intensiv über etwas nachzudenken, dann lasse ich einfach mal die Musik zu Hause und denke einfach. Du ahnst nicht, wie schnell dabei eine Stunde weg ist. Und hinterher bin ich dann angenehm ausgepowert - und das Hungergefühl ist auch weg.

            Also, wenn du wirklich Spaß an Spaziergängen hattest, findest du dich ins regelmäßige Walken auch rein. Und wirst es, im Gegensatz zu anderen Sportarten, wahrscheinlich auch über längere Zeit (mal Pausen von ein paar Tagen sind völlig o.k.) durchhalten.

            Wenn das Unterhautfett langsam abgebaut wird, wird auch die Haut wieder glatter, zumindest ist das bei mir so. Die Dellen werden flacher und frühmorgens ist der Bauch schon fast wieder glatt. Ich wünsch dir viel Erfolg.

            Susi

            Kommentar


            • An all die Mädels, die mir antworten..


              Haillo,

              find ich toll, dass ihr mir so gute Tipps schreibt. Ich bin da wirklich ratlos ohne.
              Und das mit der Regelmäßigkeit hab ich auch schon gehört. Disziplin is da wirklich alles, und Geduld. Genau die beiden Eigenschaften vermisse ich schon immer an mir.. ;-(

              Aber es soll ja was werden. Ich werd also von allem mal so einiges ausprobieren und sehen, was mir am besten liegt. Joggen leider nicht. Aber walken wär schon was. Vielleicht mir paar Joggingeinlagen *gg* Ja, meinen Hund hab ich leider nicht mehr, deswegen tu' ich mich noch schwer, allein in den Wald zu gehen. Aber vielleicht such ich mir einfach mal einen neuen Wald für die erste Zeit. Aber wir waren ja üüüberall..

              Das mit den tiroler Gästen konnte ich mir gleich gut vorstellen, lach wech - so würde es mir auch gehen, schnaufff, ächz..

              Nunja, schreibt ruhig weiter, ich werde täglich gucken, obs neue Tricks und Tipps für faule Mäuse gibt und in der Zwischenzeit versuchen, mich reeegelmäßig zu bewegen und auch den Käse und die Sahnesaucen (hmm..) wegzulassen oder auszutauschen. Wünscht mir Glück, ich kann es brauchen, ich Gerneesser

              Werde berichten (wenn's was zu berichten gibt, hö)

              Dank euch und liebe Grüße -von Mäuse

              Kommentar



              • Ernährung


                Wer hat schon Erfahrung mit den Kapseln Arugola?

                Kommentar


                • Ernährung


                  Wer hat schon Erfahrung mit den Kapseln Arugola?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X