#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer kalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer kalt

    Hi!

    Ich (weiblich) habe einmal eine Frage, ich halte seit 2 Jahren mein Gewicht,
    bzw. bemühe mich streng es zu halten. Nachdem ich immer Über-
    gewichtig war habe ich vor 2 Jahren endlich die Kurve bekommen!
    Jetzt ist mir aber immer kalt, obwohl ich ausreichend und gesund esse!
    Ich mache jeden Tag 30-50 Minuten Training ( da ist mir natürlich nicht kalt :-))
    aber ansonsten gibt es Tage wo mir sogar im Bett mit Thermofor kalt ist.
    Ich hatte immer schon einen eher niedrigen Blutdruck, kann es damit
    zusammen hängen?
    Hat vielleicht wer einen "wärmenden" Tipp für mich?
    LG
    Wurschtel


  • RE: Immer kalt


    Hallo Wuschel,

    ist Deine Schilddrüse in Ordnung?

    Natürlich kann auch sehr niedriger Blutdruck damit zu tun haben. Aber nicht immer. Meiner liegt z.B. beständig bei 90 : 55, also ziemlich niedrig, aber mir ist's nur sehr selten kalt.

    Wenn, dann mache ich mir ein sehr heißes Bad (wenig Wasser, so dass die Herzregion außerhalb des Wassers bleibt) und bleibe solange drin, bis ich zu schwitzen beginne. Danach geht es mir prächtig!

    Auch Sauna ist gut - ich vertrage sie leider nicht, schade, wo wir unsere eigene Sauna im Haus haben ...

    Möglicherweise versuchst Du auch krampfhaft unter Deinem Sollgewicht zu bleiben. Auch dies könnte ein Grund sein. Ich kenne das von meiner besten Freundin, die 3 Jahre lang versuchte, auf einem vermeintlichen Idealgewicht von um 56 kg zu bleiben. Irgendwann gab sie es zum Glück auf, und ihr Gewicht pendelte sich ohne blödsinnige Diäten auf konstante 59-62 kg, es geht ihr gut, und sie sieht klasse aus.

    Liebe Grüße von
    Angie

    Kommentar


    • RE: Immer kalt


      Danke, Angie!

      Meine Schilddrüse ist o.k
      Mein Sollgewicht hab ich aber noch immer nicht erreicht,
      aber ich habe mein "Wohlfühlgewicht" erreicht und dieses
      versuche ich auch zuhalten.
      Immerhin wieder ich bei 1,72m noch 69-72 kg!
      Mir ist selbst in einem heissen Bad noch kalt, weiss nicht warum.
      Sauna vertrage ich aber trotzdem nicht.
      LG
      Wurschtel

      Kommentar


      • RE: Immer kalt


        wie lange dauert der Zustand denn schon an ?? Also entweder hast Du irgendeine Erkältung ohne ausgewachsene Symptome (wenn es das gibt) oder Mangelerscheinungen, selbst wenn man sich einseitig und mit einem Mindestmaß ernährt, muss man nicht zwangsweise abnehmen, wenn der Körper sich bei diesem Gewicht wohlfühlt, dann speichert er jede verfügbare Energie um Deine Lebenserhaltung aufrecht zu halten, da kann schon vorkommen daß Dein Körper bei den derzeitigen Temperaturen nicht so recht warm wird. Hast Du mal Deinen Energiebedarf (nicht den Grundumsatz) berechnet und geschaut ob Du ihn deckst. Bei Deiner Grösse, Gewicht und sportlichen Leistung dürften es gut und gerne 2500 Kcal sein. Fakt ist, wenn Du unter Dein Soll-Gewicht willst, dann darfst Du nicht hungern, Du musst geringfügig unter Deinem täglichen Bedarf bleiben und Sport treiben, dabei Geduld haben, wie geagt, wenn kein Übergewicht vorherrscht, dann nimmt man nur langsam ab, versteht sich eigentlich von selbst. Ess mal anständig, vielleicht wird Dir dann warm ;o)
        Vielleicht hats geholfen

        Kommentar



        • RE: Immer kalt


          Hallo,

          das kann auch durchaus mit dem Blutdruck zusammenhängen. schau mal unter niedriger Blutdruck (http://www.medizin-netz.de/koerper/blutdruck.htm). Du kannst ja auch mal deinen Arzt fragen wenn du zufällig dort bist, vielleicht hat der einen Rat.
          Bis dahin...viele warme Gedanken machen )

          René

          Kommentar


          • RE: Immer kalt


            Danke, AFRA und Schorrsch!

            Hmmm, mit den warmen Gedanken wirkt es schon :-))
            Neee, ich weiss ich ess wahrscheinlich trotzdem zu wenig, denn auf soviele
            Kalorien komme ich auf keinen Fall!
            Aber ich fühle mich eigentlich soweit trotzdem ganz wohl!
            Ich dürfte gar nicht soviel essen wie ein "normaler" Mensch futtert, denn dann
            könnte man mich rollen! Mein Vater ist leider das Gegenteil von mir, der kann Essen
            soviel er will und nimmt nix zu, ich gerate leider meiner Mutter nach, die das
            Essen auch nur ansehen muss um zuzunehmen, deshalb werde ich sicher nie
            auf 2500Kcal/Tag kommen, da wären meine Pfunde gleich wieder oben.
            Also muss eben ein heissen Bad oder ein heisser Tee (oder heisse Gedanken ;-))
            herhalten um mich zu wärmen.
            Ausserdem kommt ja (hoffentlich) bald der Frühling!
            LG und vielen Dank
            Wurschtel

            Kommentar

            Lädt...
            X