#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gewicht will nicht sinken!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gewicht will nicht sinken!

    hi Leute,
    ich wiege um die 62kg bei 1.67m ,vor einem jahr war es deutlich weniger.dabei habe ich sehr auf meine ernährung geachtet und zusätzlich viel sport gemacht,was ich immernoch tue.würde gerne wieder so 5kg abnehmen,nur wie?? was kann ich tuen,wenn das gewicht bei normaler,gesunder ernährung und 4mal pro woche sport nicht runtergehn will??oder ist das mein setpoint,also das hieße,ich könnte gar nicht wirklich abnhemen,weil der körper immer wieder versuchen würde dieses gewicht anzusteuern??
    danke für antworten
    liebe grüße


  • RE: gewicht will nicht sinken!


    Hallo lilah,

    Dein Gewicht sollte auch nicht sinken, denn Du hast Normalgewicht! Es ist tatsächlich so, dass es sowas wie ein individuelles Soll-Gewicht gibt. Es ist u.a. abhängig vom Körperbau, bei Frauen auch von der Oberweite ;-), von der indivuellen Nahrungsverwertung sowie dem Muskelanteil.

    Liebe Grüße von
    Angie

    Kommentar


    • RE: gewicht will nicht sinken!


      Gesund oder ungesund, mit Sport oder ohne ist deine Energiebilanz momentan nicht negativ. Deswegen wirst du auch nicht abnehmen. Tüchtig hier am Forum teilnehmen, bis du lernst, wie du am besten abnehmen kannst . Viel brauchst du nicht. 2-3 kg tuen es auch, pflegte ein sehr wertvoller ehemaliger Teilnehmer zu sagen.

      Viele Grüße von
      pippi

      Kommentar


      • RE: gewicht will nicht sinken!


        Hi Pipi,
        danke.ja,ich dachte nur,vielleicht gibt es irgendeine ursache die ich übersehn haben könnte...weil ich auf keinen fall mehr als 1600 kal. pro tag aufnehme wenn ichs zusammenrechne.ich achte sehr auf alles.vielleicht ist das gerade auch ein fehler,habe festgestellt,dass wenn ich unterwegs bin,auf reisen etc und nicht darauf achte,ich automatisch abnehme.....
        lg

        Kommentar



        • RE: gewicht will nicht sinken!


          Bin ganz neidisch!!! Wenn ich nicht darauf achte, nehme ich definitiv zu! 1600 kcal + Sport + 62 kg auf Dauer? Und du nimmst nicht ab? Wie gut bist du in Mathe?

          Viele Grüße von
          pippi

          Kommentar


          • RE: gewicht will nicht sinken!


            Hi Pippi,
            also eigentlich bin ich ganz gut in Mathe,jedoch verstehe ich nicht worauf du hinauswillst damit.meinst du ich würde mich total verzählen,also dass ich mit 1600 kal und sport aufjedenfall abnehmen würde und mich verrechnet hätte oder was willst du mir sagen?
            lg

            Kommentar


            • RE: gewicht will nicht sinken!


              Eigentlich solltest du im Normalfall abnehmen können, mit 1600 kcal pro Tag und 3000 kcal Verbrauch durch Sport pro Woche. Ich wiege fast 62, und sollte ich es mit 1600 kcal täglich durchhalten können, werde ich bald mein Traumgewicht erreichen. 1600 kcal sind aber zu wenig auf Dauer. Das kann ich nur in sehr "disziplinierte" Zeiten länger machen.

              Viele Grüße von
              pippi

              Kommentar


              Lädt...
              X