#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durch Laugengebäck dick?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durch Laugengebäck dick?

    hallo ihr,

    hab bloß mal ne kleine frage: Macht Laugengebäck dick??

    Hol mir nämlich fast jeden Morgen vom Bäcker Laugengebäck und ich hab mir jetzt
    vorgenomen möglichtst schnell mind. 6 kg abzunehmen und das wird schwierig wenn mich die das leckere Gebäck daran hindert.

    mfg

    Blacklady


  • RE: durch Laugengebäck dick?


    Hallo blacklady,

    Laugengebäck oder Salzstangen machen nicht dick (Hefesalzteig), aber es enthält Salz, bindet Wasser und der Salzgehalt ist nicht gesund bei Bluthockdruck.

    Gesündere Alternative:
    Zur Gewichtsreduktion ist es auch mal gesund wenn Du z.B.
    Vollkornbrötchen oder Vollkornbrot, belegt mit
    Salat, mageren Käse, Gurken, Tomaten verzehrst,
    das ist gesünder mit seinen Vitaminen und enthält Ballaststoffe.

    Wie ich mein Gewicht reduziert habe,
    hatte ich gerne mal 20% Kochkäse ohne Magarine oder Butter mit Gemüse wie Gurke, Karotte Provit. A. benötigt etwas Fett, Tomate ... verzehrt.

    Quark mit Hagebuttenmarmelade oder Pflaumenmus,
    Kräuterquark mit Tomate...

    Liebe Grüße

    Inge

    Kommentar


    • RE: durch Laugengebäck dick?


      Hallo,

      naja, das kann man so nicht sagen.
      Wichtig ist nämlich nur, dass du insgesamt (also am Schluss des Tages) ein Kaloriendefizit hast. D.h. du musst weniger zu dir nehmen als dass dein Körper benötigt.

      Am besten erreichst du das über eine ausgewogene Ernährung. Ich würde dir raten deinen Tagesumsatz zu berechnen (mache dies auf verschiedenen Seiten und nimm den Durchschnittswert). Dann ziehst du ca. 300-500 kcal davon ab. Das wäre somit die Anzahl Kalorien, die du täglich zu dir nehmen darfst. Mit Sport erhöhst du deinen Tagesumsatz, also solltest du das sicher nicht meiden.

      Ob Laugenbrötchen oder Brezel jetzt hinderlich sind bei deinem Vorhaben, musst du selbst beurteilen. Solange du nicht die angstrebte Anzahl Kcal überschreitest, hindern sie dich nicht am abnehmen.

      Freundliche Grüsse

      Kommentar


      • RE: durch Laugengebäck dick?


        Hi blacklady,

        Laugengebäck schmeckt am besten mit einer dicken Schicht Butter - wenn etwas dick macht, dann sicher nicht das Laugengebäck, sondern der Belag.

        Liebe Grüße von
        Angie

        Kommentar



        • RE: durch Laugengebäck dick?


          Hallo,

          *kippvomstuhlorlachen*, die Antwort ist klasse.
          Ich liebe auch Butter mit etwas Brezel dabei.
          Am besten die Ärmchen nach jedem Biss wieder mit Butter bestreichen, aber nur helle Brezeln mit viiel Salz.
          Aber ich denke, wenn man sich sonst vernünftig ernährt oder man vielleicht auf was anderes verzichten kann dann ist das schon ok.
          Oder anstelle Butter "Minimalfettmargarine" verwenden, aber dass iss nicht wirklich lecker.
          Wenn man die Ernährung sonst abwechslungsreich und gesund ist, da kann man sich auch mal was leckeres leisten, sonst werden die "Entzugserscheinungen" zu stark und es gibt heißhungerattacken.
          Das ist auch nicht sehr sinnig.

          Grüßle Elvira

          Kommentar


          • RE: durch Laugengebäck dick?


            Hi,

            Da kann ich nur Laugencroissant empfehlen, die in warmen Milchkaffee eingestippt und dann gegessen, hmm, ein Genuß, auch für ältere Semester mit ohne Zähne geeignet;-)

            CU

            Holpi

            Kommentar


            • RE: durch Laugengebäck dick?


              Hallo blacklady,

              im Sommer wenn es extrem heiß ist und man keinen Bluthochdruck hat,
              da kann man sich ruhig mal was salziges gönnen, weil man durchs Schwitzen Mineralstoffe verliert und Salz bindet Körperflüssigkeiten.
              Wichtig ist es dann auch vermehrt zu trinken und
              zwar mehr als 2,5 L Flüssigkeiten in Form von ungesüßten Tee, Mineralwasser, Fruchtsäfte..

              Gruß

              Inge

              Kommentar


              Lädt...
              X