#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann rächt sich das überessen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann rächt sich das überessen?

    Halllöchen zusammen

    Eine ganz kleine Frage...ich wurde über Weihnachten 3 Tag lang mit Essen gemästet, habe aber laut Waage (war Heute Morgen auf nüchternen Magen wiegen, wie immer ) gar nicht zugenommen, immer noch 50 Kg.

    Ist das möglich? Kann es sein das die Waage später, diese Woche vielleicht, mehr anzeigt? Immerhin habe ich mich mit Leckereien vollgedröhnt.....

    Dazu muss ich aber noch sagen das ich ziemlich viel auf dem WC war ( bis 3x am Tag), was sonst ganz unüblich ist für mich...

    Liebe Grüsse

    Kayla


  • RE: Wann rächt sich das überessen?


    Hallo Kayla,

    ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber gerade bei jungen Menschen ist es nicht selten, daß sie viel essen können, ohne nennenswert zuzunehmen. Ist wohl eine Frage der individuellen Konstitution.

    Auch gibt es Menschen, die z.B. eine nicht so gute Fettverdauung haben (etwa durch zu wenig Gallenflüssigkeit). Nach fettreichen Mahlzeiten wird dann ein Teil des Fettes nicht resorbiert, sondern mit dem Stuhl wieder ausgeschieden (wodurch dieser weicher und voluminöser wird, evtl. auch klebrig).

    Im Grunde kann jeder, der nicht zum Dickwerden neigt, ja froh drum sein...

    mfg
    platon

    Kommentar


    • RE: Wann rächt sich das überessen?


      Bitte nimms mir nicht übel.
      Wie stellst du dir das vor? Du isst am Tag sagen wir mal vereinfacht 1 kg leckersten Entenbraten. Denkst du dass du dann gleich ca. 1 kg zunimmst? Und warum sollst du erst in ein paar Tagen von diesem Mahl zunehmen?? (Und dazu muss ich auch nicht wissen, ob mein Stuhl "volumuinös" oder "klebrig" ist. Ich will auch nicht wissen wie man das herausbekommt.)

      Man kann doch nicht durch so wenige Tage spürbar oder nachhaltig zunehmen. Der Sumoringer würde doch viel Spaß verlieren, wenn er nur eine Woche vor einem Kampf richtig reinhauen würde. (Glaube mir, ich will mich nicht lustig machen. Ich sehe alles nun mal etwas humorvoller)
      Gerade zu Weihnachten sollte man sich ein schönes Essen nicht mit solchen Gedanken verderben. Da könnte mir niemand und nichts reinfunken. Lecker, satt, glücklich.



      Kommentar


      • RE: Wann rächt sich das überessen?


        Hallöchen

        Danke für eure Antworten. Platon, ich bin 24 Jahre alt, und eigentlich Jemand der ziemlich schnell zunimmt, deswegen verstehe ich das ja auch nicht so.

        Ja klar, ich weiss das es eigentlich egal sein sollte, speziell über Weihnachten....mein Problem ist jedoch das ich sehr essgestört bin. Ich esse sonst nicht viel, da ich gerne 5 Kg abnehmen möchte (ich finde bei Frauen einfach einen schlanken Körper wunderschön...)...und über Weihnachten habe ich dann Freitag, Samstag und Sonntag so viel reingehauen (zugegeben, am Freitag musste ich mich übergeben sonst hätte ich einen Nervenzusammenbruch gekriegt)..ich hatte so eine Angst das wenn ich auf die Waage stehe, diese bestimmt 3-4 Kg mehr anzeigt...ich war so erleichtert zu sehen das ich immer noch 50 Kg wog....aber ich war mir einfach nicht sicher, ob ich vielleicht dafür diese Woche zunehemen würde..., d.h. die Waage die Sünden dann erst später zeigt....

        Liebe Grüsse

        Kayla

        Kommentar



        • RE: Wann rächt sich das überessen?


          Du willst bei 50 kg noch fünf Kilo abnehmen??? Bist Du verrückt? Versuche lieber, Deine Essstörung in den Griff zu bekommen, das ist bei weitem gesünder!

          LG Angie

          Kommentar


          • RE: Wann rächt sich das überessen?


            hallo kayla,

            wie du siehst bekommst du hier kein zuspruch für dein vorhaben, noch 5 kg abzunehmen.
            schau, du bist jung, schlank und das wichtigste gesund !!!!! und das sollte auch so bleiben, denn wenn du noch mehr abnimmst, bist du bald dürr und krank.
            mit 22 jahren habe ich 54 kg gewogen und fand mich bei 167cm grösse super schlank, fühlte mich wohl ich hab dann abgenommen, nicht freiwillig, ich bin leider krank und mit 24 jahren habe ich nur noch 46 kg gehabt.heute mit 27 leider nur 42Kg.
            es ist schrecklich, mir ist ständig kalt und die schönsten anziehsachen sehen an mir fürchterlich aus. ich finde mich nicht schön und versuche gerade zuzunehmen, was nicht leicht ist.
            ich will hier nicht meine lebensgeschichte erzählen aber seh ein, dass du mit deinem schlankheitswahn vielleicht professionelle hilfe brauchst. lerne dein leben zu genießen und sei froh, dass du gesund bist.

            ich wünsche dir viel glück
            vlg jannina

            Kommentar


            • RE: Wann rächt sich das überessen?


              Hallo Janinna und Angie, ;-)

              unser Antimagersuchtsteam wird immer größer finde ich klasse.

              Es währe auch mal interessant zu wissen wie groß die kayla ist,
              damit wir Ihr genau sagen können was sie sich noch anfuttern muß. ;-)
              Solidarnosch gegen die Magersucht.

              Liebe Grüße

              Inge

              P.S.
              Angi Juhu wir haben jetzt auch Schnee und
              es schneit immer mehr. ;-)

              Kommentar



              • RE: Wann rächt sich das überessen?


                Hi Inge,

                bei uns lagen vor 2 Stunden insgesamt 1,67 cm Schnee, und es schneit weiter. Es ist aber nur ganz feiner Schneefall, so dass sich die hinzukommenden Mengen in Grenzen halten. Da wir auch Sturm haben, kämpfen wir halt mit Verwehungen. Maxl und sogar Katze Mini finden den Schnee klasse. Na, ich nicht sooooo sehr. Heute, nachdem mein allwöchentlicher Portnadel-Wechsel bei HA im übernächten Ort stattgefunden hatte, kam ich mit meinem alten Cinquecento kaum mehr die Straße hoch - aber nur deshalb, weil so ein dämlicher Dusseldoofer vor mir eine Vollbremsung hingelegt hatte. Anschließend drehten seine Reifen durch - auch klar. An die 10 Nachbarn von uns inkl. meinem Göga schoben ihn den Berg hoch, weil er selbst nix mehr gebacken kriegte, ich rollte rückwärts bis zu einer günstigen Stelle, nahm im 2. Gang Anlauf und fuhr zügig den gesamten Berg hoch bis in unseren Carport. Großer Beifall von allen Seiten *gg*.

                Liebes Grüßle von
                Angie

                Kommentar


                • RE: Wann rächt sich das überessen?


                  Hallo Angie, ;-)

                  unsere Winterfreuden sind zur Zeit stolze 8 cm hoch,
                  zur Zeit schneit es nicht. ;-)

                  Jetzt lach nicht das ist schon toll für uns,
                  letztes Jahr war es nur mal grad so überzuckert.

                  Habe auch im Schnee meinen Führerschein gemacht und da lag schon mehr.
                  Wie ich dann meinen Führerschein hatte bin dann extra in den tiefen Schnee gefahren und habe rausfahren geübt mit Matte vor den Hinterreifen draufgefahren langsam und dann raus aus dem Schneehaufen....
                  Macht Spaß so im Schnee Autofahren. ;-)

                  Mein Vater hat jetzt auch bestimmt so 1 m Schnee,
                  er wohnt auch an der Östereichichen Grenze,
                  er schmeißt dann immer seine Schneefräße an und
                  mäht den Schnee auf die Straße.

                  Währe schön wenn der Schnee eine Weile bleibt,
                  mehr kanns ruhig auch noch ein bisschen werden.
                  Die Zilli rennt auch immer in ihren Garten und wällzt sich im Schnee und
                  will Schneeballis geschmissen haben.
                  Unsere Kätzchen früher haben sich auch im Schnee gewällzt dann kurze Runde im Revier und schnell wieder ins Warme. ;-)

                  Wenn wir uns mal treffen, dann währe doch so eine richtige Schneeballschlacht was schönes oder ? ;-)

                  Dir noch ein paar schöne Wintertage im Schnee aber ohne Schneeschaufeln.

                  Liebe Grüße

                  Inge

                  Kommentar


                  • RE: Wann rächt sich das überessen?


                    Hallo Kayla

                    Ich wollte nochmal etwas sagen.
                    Ich wundere mich etwas. Du sagst du nimmst schnell zu. Hast du das schon mal beobachtet? Hast du schon mal beobachtet, dass wenn du dein "Idealmaß" (Normalmaß) bei deiner Körpergröße und Alter überschreitest, dass du rasant zunimmst? Und erst das Idealmaß heißt für mich ein perfekter Körper! Wenn man das nun mal auf diesen optischen kurzzeitigen Reiz herunterbrechen will.

                    Du hast dich als essgestört bezeichnet. Meine Erfahrungen mit meiner Freundin haben mir gelehrt, dass ich hier mit einer sehr intelligenten und perfektionistisch veranlagten Frau kommuniziere. Vielleicht trifft das ja auf dich zu. Findest du(!) wirklich solch einen schlanken(?) Körper schön? Bist überzeugt davon, dass du dich mit 5 kg wirklich besser fühlst? Hast du Spaß damit an deinem Leben? Kannst du nicht ohne dieses Thema mehr und alles unbelasteter erreichen? Oder kriegst du nur dafür von anderen Anerkennung? Oder hoffst es zumindest.

                    Warum willst du abnehmen?? Ist das dein Lebensziel? Warum tust du nicht einfach das, was dir gefällt (denn das was du versuchst, kann dir doch nicht gefallen, Ich bin noch etwas perplex bezüglich der oben genannten Idee der Bestimmung der Klebrigkeit von..., auf die Idee muss man erst mal kommen)
                    Hast du das Gefühl, dass du immer fehlerlos und makellos sein musst? Wenn andere nur deinen tollen Körper wollen, was bleibt dann mit dir. Fühlst du dich dann gut, wenn deine Gefühle, Gedanken oder deine Meinungen unwichtig sind. Davon hast du dich sicher so viele in dir. Wenn andere nicht dich als ganzes wollen, dann haben die doch ein Problem. Und auf die kannst du auch verzichten. Die haben dann halt pech gehabt. Geh raus, hab spaß, schnapp dir ein paar Freunde oder such sie dir, vertritt deine Meinung, starte Projekte. Lebe dein Leben, lebe für dich. Du bist Deutschland. (Ups schon belegt.):-o)

                    Sag bescheid, wenn ich hier irgendetwas nicht zutrifft. Schließlich kenne ich dich nur reduziert auf dieses 50-x Thema. Übrigens ist meine Freundin eine perfekte Köchin. Mich interessiert ganz sehr, wie das bei dir ist?

                    Kommentar



                    • RE: Wann rächt sich das überessen?


                      Hallo Tribun

                      Danke für deinen Beitrag über welchen ich eine Zeit lang Nachdenken musste...)

                      Warum ich abnehmen möchte..hmm..ich war ein Leben lang immer Dick. Ich war immer und überall das Pummerchen, habe von allen Seiten immer zu hören bekommen, ich sei zu dick, zu faul, etc. Mein eigener älterer Bruder lachte mich aus, sagte mir was für einen fetten Arsch ich hätte...etc etc etc. Meine Mutter setzte mich unter Dauerdiät, mit Soja fleisch und das ganze AntiFett, AntiKohlenhydrate Programm (hat übrigens nicht viel genutzt, immer wieder JoJo) Mit der Zeit habe ich mich zu hassen begonnen...und meinen Wert durch mein Gewicht und Körper abhängig gemacht. Seit ich abgenommen habe (von ca. 65 Kg auf 50 Kg bei einer Grösse von 162 cm, habe ca. 6 Monate dazu gebraucht) bin ich ganz anders geworden. Ich finde mich hübsch...ich sehe gern in den Spiegel, sehe gerne meinen flachen Bauch, meine schönen Beine. Ich gehe gerne Klamotten kaufen, finde das mir die Sachen stehen, wobei ich früher in den Kabinen nur heulen konnte weil überall Fett rausquillte....Für mich gilt nun einfach: Desto dünner ich bin, desto wertvoller bin ich..weil es mir all die Menschen draussen, inklusive meiner Familie, so gelehrt haben. Endlich habe ich die Bewunderung meines Bruders, meiner Mutter, meines Vaters, meiner so-genannten Kollegen....

                      Kochen kann ich leider nicht so gut ) würde bei mir nicht viel helfen, da ich es sowiso nicht Essen würde. Ich habe die Lust am essen verloren. Für mich gilt nur : Kein Fett, wenig Kohlenhydrate, wenig Kcal, viel Eiweiss...dann wirds gegessen....

                      Naja..ich glaub mir kann so schnell nicht geholfen werden )

                      Liebe Grüsse

                      Kayla

                      Kommentar


                      • RE: Wann rächt sich das überessen?


                        Hallo Kayla

                        Schön, dass du geantwortet hast. Du siehst, ich konnte auch erst jetzt antworten. Eine Erkältung birgt eben Unlust, schlechte Laune und essen will man auch nix. (Das kann man ja in dieser Rubrik mal sagen.) Aber nun ist wieder alles OK.

                        Es haben dir ja hier schon einige klar ihre Meinung gesagt. Du wirst auch keine andere hören, denn es ist doch so klar. Merkst du nicht, dass die Leute hier alles dafür geben würden, an dem Punkt zu sein wo du (vielleicht) noch bist und auf ein normales Leben hoffen, ohne diese wiederkehrenden Gedanken.
                        Du hast ja schon selbst festgestellt, dass du essgestört bist. Ehrlicher Glückwunsch. Hast du auch schon mal deine Aussagen mit den Krankheitsmerkmalen verglichen, die als Antwort bei Sophie2 gegeben wurden! Ist dir klar, dass du auf dem absteigenden Ast bist?
                        Ich verstehe immer nicht, wenn es da diesen BMI gibt, und der klar sagt was normal und ideal ist. Warum wollt ihr immer außerhalb des Normalbereiches sein. Warum willst du ein Außenseiter sein? Ihr Frauen seid doch sonst so clever.
                        Bist du wirklich der Meinung, dass sich der Wert eines Menschen durch die Sichtbarkeit seiner Knochen gemessen werden kann. Beurteilst du andere Menschen auch nach ihrem Aussehen? Bist du manchmal neidisch, wenn andere etwas Erreichen oder geliebt werden? Überlege genau, ob das wegen ihrem Aussehen ist. Kannst du deine Oma auch nicht mehr leiden, weil sie im alter dicker geworden ist oder wenn die Haut schlapp wird. (Sorry, wenn zu privat)
                        Du hast doch sicher andere Qualitäten? Macht dich nur dieses Schlanksein aus. Du kannst doch sicher irgendwas richtig gut. Dein Wissen im Job, Schulwissen, Hobbys oder deine Meinung, … . Wende es an. Wie gesagt, geh raus, such dir Freunde, mach was dir Spaß macht, sage was du denkst. Wenn jemand was abwertend zu dir sagt, frage ihn direkt, ob er ein oberflächlicher Typ ist!
                        Wenn andere dich nicht so haben wollen wie du bist, dann haben sie halt Pech gehabt und dürfen an deinem Leben nicht teilnehmen. Die haben doch sicher auch ihre Probleme. Wer zeigt diese gern? Es gibt genug andere, die auch wissen wollen, was in deinem schönen Köpfchen vorgeht. Die Aussage: je dünner ich bin, desto wertvoller bin ich“ ist einfach ein großer Blödsinn. Sind wirklich 99% der Menschheit wertlos? Mach weiter so in Richtung Abnehmen und über dich wird erneut gelästert.
                        Du musst dir klar machen, dass du für dich lebst. Hast du nicht vor, mal eine Familie zu gründen, ein Kind zu bekommen und alt zu werden? Wie willst du das schaffen, wenn du körperlich so schwach bist. Willst du einen Mann, der dich nur mag, wenn du dünn bist? Ihr lebt dann zusammen, denkt zusammen, trefft Entscheidungen. Hilft dir dabei, dass du dünn bist? Was ist mit deiner Meinung zu anderen Themen des Alltags.

                        Und jetzt noch das, was dir hier sicher jeder sagen würde. Es ist einfach eine Sauerei, das dich deinen Eltern so behandeln. Seine Tochter liebt man immer. Es ist schlimm, wenn es nicht so ist. Wissen sie, was aktuell dein Problem ist? Lässt du dich wirklich dieses Soja/Diät-Zeugs vorschreiben? Du bist 24. Wenn du das nicht willst, irgendwann redet sich schon wieder mit dir, falls sie sauer wird. Willst du dich und dein Leben dafür opfern? Frag sie, ob sie wollen, dass es dir gut geht im Leben!
                        Kümmere dich um dich und nicht immer um andere. Du hast andere Möglichkeiten dich glücklich zu machen.

                        Was heißt eigentlich „Kochen kann ich leider nicht so gut )“ Ich kenne Leute, die können Wasser anbrennen lassen (sinngemäß) und können das sagen. Und das nehme ich dir einfach nicht ab. Sind Sterneköche eigentlich dünn, bei so viel Bewunderung die sie ernten?

                        >>>>Naja. ich glaub mir kann so schnell nicht geholfen werden )
                        Stimmt. Andere können dir nicht helfen. Du musst es auch wollen. Wenn es dir so gut geht auf der Suche nach viel Eiweiß, dann erwarte die Zukunft, und du kannst in kurzer Zeit hier anderen Leuten berichten, wie du versuchst wieder 1 kg zuzunehmen. Allein und keineswegs glücklich darüber.

                        LG

                        Tribun

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X