#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

essen und schwimmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • essen und schwimmen

    mich würde die wissenschaftliche begründung für die lebensweisheit...man soll nicht mit vollem magen ins wasser gehen...interessieren.

    über eine antwort würde ich mich sehr freuen...


  • RE: essen und schwimmen


    Hallo Don frederico!
    Wenn man gerade gegessen hat, dann beginnt der Verdauungsprozess. D.h. der Körper zieht eine große Menge Blut für diese Stoffwechselprozesse ab. Muskelaktivitäten werden vorübergehend nicht mit soviel Blut versorgt, sogar das Gehirn wird weniger durchblutet, was gerne zur postprandialen Müdigkeit führt.
    Es gibt ein weiteres Sprichwort "Voller Bauch studiert nicht gern", das gleiche gilt für sportliche Aktivitäten. Beim Schwimmen sind so schon viele Menschen ertrunken, weil weniger Durchblutung auch weniger Körperwärme bedeutet.
    Sicherlich sollten Sie ca. 2 Stunden nach einer einer Hauptmahlzeit nicht umbedingt schwimmen. Ein Spaziergang ist jedoch weniger gefährlich, da Sie wenn die "Puste" nicht ausreicht stehen bleiben können!
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar

    Lädt...
    X