#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übergewicht und Schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergewicht und Schwanger

    Ist es als übergewichtige möglich schwanger zu werden, ohne dass für das kind schäden zu erwarten sind?


  • RE: Übergewicht und Schwanger


    ...kommt drauf an, was Du unter Übergewicht verstehst denke ich...aber grundsätzlich heißt Übergewicht ja noch nicht, dass man krank ist.
    Ich zumindest habe zwei Schwangerschaften hinter mir, bei der ersten wog ich beim Start 105 kilos - am Ende etwa 118
    bei der zweiten beim Start 98, am Ende etwa 110. Meine beiden Kinder sind gesund und ich auch. Solange alles bei Dir okay ist (um Dich musst Dir vermutlich größere Sorgen machen) wird es dem Kind auch gut gehen denke ich. Befrage halt mal einen Arzt. Bluthochdruck und Diabetes könen sich nämlich schon negativ auf das Baby auswirken. Die Schwangerschaft muss dann halt genau überwacht werden.

    Kommentar


    • RE: Übergewicht und Schwanger


      Hi!

      Auf keine Fall solltest du während der Schwangerschaft abnehmen. Falls du noch nicht schwanger bist ist es sicher vernünftig bei Übergewicht abzunehmen. Am besten mit dem Gynäkologen absprechen. Viele gesunde Babys wünsch ich dir!

      Kommentar


      • RE: Übergewicht und Schwanger


        Hallo Miranda!
        Natürlich ist es möglich als Übergewichtige schwanger zu werden!!
        Die bisherigen Antworten sind sehr gut!
        Die Kinder von Übergewichtigen können natürlich gesund sein. Allerdings kann erhöhter Blutdruck und Schwangerschaftsdiabetes der Mutter ungünstig auf das ungeborene Kind wirken. Deshalb würde ich Ihnen umbedingt raten bei Kinderwunsch vor der Schwangerschaft abzunehmen. Die Pfunde einer Schwangerschaft machen den meisten Frauen schon Probleme, die vorher nicht übergewichtig waren.
        Viele Grüße
        G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

        Kommentar


        Lädt...
        X