#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abgenommen, aber Fettanteil konstant?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgenommen, aber Fettanteil konstant?

    Hallo!
    Ich habe vor 4 Wochen meine Ernährung komplett umgestellt. Ich esse geregelter (soll heißen 3 mal am Tag) und achte auch darauf, dass ich wenig Fett und natürlich auch mehr Mehr Vitamine, etc zu mir nehme. Zusäzlich treibe ich 2 mal in der Woche für je 2 Stunden Sport. Nun hab ich damit auch Erfolg wie es scheint. Ich bin 171cm groß und habe vor Beginn 91,6kg (Fettanteil 32%) gewogen und wiege nun 86kg (Fettanteil 30%). Nun zu meiner Frage: Ist es normal, das der Fettanteil im Körper in der ersten Zeit nahezu konstant bleibt, oder mache ich was falsch?

    Danke
    Sascha


  • RE: Abgenommen, aber Fettanteil konstant?


    Hi!
    Find ich super, dass du so einen eisernen Willen hast. Den Fettanteil in deinem Körper bekommst du nur mit Sport runter, dabei solltest du aber nicht ungeduldig sein! Weniger Fett und viel Obst, Gemüse und Getreide ist da schon der richtige Weg. WEiters muss man kritisch sein, bei der Art der MEssung des Fettanteils im Körper. Es gibt da ja viele Methoden die mehr oder weniger gut sind. Am besten ist da natürlich eine Bioelektrische Impedanz-Analyse (im Krankenhaus wird das mit Elektroden an Händen und Füssen gemacht). Du hast dich wahrscheindlich auf eine spezielle Waage gestellt oder das Gerät für den Oberkörper benutzt. Dabei wird aber nicht der ganze Bereich des Körpers gemessen, sondern bei der Waage nur bis ca. Hüfte. So kann es zu Ungenauigkeiten kommen.
    Also nur weiter so und dann kannst du bald mit freiem Auge deine Muskelmasse sehen ;-)
    Baba Andrea

    Kommentar


    • RE: Abgenommen, aber Fettanteil konstant?


      Hallo Sascha010!
      Erstmal großes Lob für Ihre bisherigen Leistungen!
      Sie haben bisher schön abgenommen - auch Fett!
      Sie schauen so auf die Fettmessung (%), daß Ihnen garnicht auffällt, das der Prozentsatz sich auf verschiedene Gewichte bezieht.
      Bei den zu Beginn 92 Kg Körpergewicht mit einem Fettanteil von 32% sind 29,44 Kg Fettgewebe vorhanden. Bei 86 kg Körpergewicht und 30% Fettanteil ist der Fettanteil auf 25,8 kg geschmolzen.
      Natürlich gibt es Körperanalysen, die genauer rechnen, aber auch diese Messung zeigt auf den zweiten Blick die Verringerung des Fettgewebes.
      Also Kopf hoch und weiter so. Wichtig ist, dass Sie bei der Ernährungsumstellung kreativ sind und sich aus den Nahrungsmitteln leckere Mahlzeiten zaubern - dann "kippen"Sie auch nicht um! Damit meine ich, wenn Sie Salat essen sollte Ihnen der schmecken - damit das so ist, sollten Sie eine köstliche Marinade zubereiten. Falls Sie Tipps brauchen, melden Sie sich.
      Über www.precon.de bekommen Sie Adressen in Ihrer Nähe, wo seriöse Körperanalysen (Messungen von Fettanteil, Organ- und Muskelzellen und Körperwasser) durchgeführt werden. Dort können Sie ca. 14tägig Messungen machen und kontrollieren ob Sie im richtigen Körperkompartiment abnehmen, auch ohne an den dort angebotenen BCM-Diäten teilzunehmen.
      Weiterhin viel Erfolg!
      Viele Grüße
      G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

      Kommentar

      Lädt...
      X