#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mahlzeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mahlzeiten

    Ich habe so 7- 8 kg zuviel. Es stört mich nicht sonderlich, wäre aber schön wenn die Kilos nicht da wären.
    Da bei mir in der Familie selten zu Mittag alle da sind, koche ich das Essen meistens abends. Wie ist das nun mit dem warmen essen am Abend? Ich kenne 2 Versionen darüber: 1. Warmes Essen am Abend macht generell dick.
    2. Das stimmt nicht, es kommt auf die Kalorien
    an, die man am Tag zu sich nimmt.
    Welches von beiden ist nun richtig? Mein essen am abend ist bestimmt nicht sehr fetthaltig.


  • RE: Mahlzeiten


    Hallo Sindy!
    Ich kenne die zwei Meinungen auch!
    Natürlich ist es günstig, wenn abends keine voluminösen Mahlzeiten mehr gegessen werden, aber man kann nicht sagen, dass eine Abendmahlzeit generell dick macht.
    In der heutigen Zeit sind die meisten Menschen tagsüber außer Haus und essen abends ihre warme Mahlzeit - und sind trotzdem normalgewichtig.
    Achten Sie am Abend auf eine fettarme kleine warme Mahlzeit und einem Salat vor dem Essen. Nach dem essen sollten Sie sich nicht gleich ins Bett oder vor den Fernseher packen, sondern ein bißchen Bewegung haben, z.B. einen Spaziergang.
    Nicht sinnvoll ist es tagsüber nur zu naschen und abends "voll zuzuschlagen"!
    Versuchen Sie gut zu frühstücken zwischendurch mal ein Stück Obst oder Jogurt zu Essen und ein belegtes Vollkornbrot oder Salat, dann wird der Abend bestimmt nicht zur "Kalorienfalle".
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar

    Lädt...
    X