#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speichere ich zuviel Wasser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speichere ich zuviel Wasser?

    Hallo,

    ich bin 1.70 m und wiege ca. 62 Kilo. Ich habe das Gefühl, dass mein Körper zuviel Wasser speichert und ich das Wasser nicht ganz ausscheiden kann, denn an vielen Tagen fühle ich mich sehr aufgebläht egal wieviel ich esse, meine Beine fühlen sich schwer und träge wie Blei an und ich spüre meinen Körper bei jedem Schritt. Dann habe ich das Gefühl ich bin sehr fett und muss unbedingt abnehmen. Wenn ich zwei Tage lang sehr wenig gegessen habe, (meist nur Obst), fühle ich mich wieder leicht in meinen Körper aber ich verspüre wieder den Drang etwas anderes zu essen wie Salat, Brot, Nudeln, Reis und Fleisch. Dann geht das ganze wieder von vorne los und ich fühle ich mich erneut so aufgebläht. Kann es auch daran liegen, dass ich täglich Lust auf Süßes habe und auch Schokolade und Kekse esse? Zwar nicht viel aber doch jeden Tag. Auch habe ich abwechselnd Verstopfung und Durchfall obwohl meine Essensgewohnheiten meist gleich sind. Weiss jemand Rat???


  • RE: Speichere ich zuviel Wasser?


    Hallo Bibi!
    Sie sind normalgewichtig!
    Sie beschreiben eigentlich gar keine schlechte Nahrungsmittelauswahl. Allerdings scheinen Sie sich in eine Periodik von Schlemmertagen und Karenztagen zu wiegen.
    Versuchen Sie doch Obst in den ganz normalen Alltag mit einzubauen. Süßigkeiten generell nur nach den Hauptmahlzeiten als Nachtisch - nicht zwischendurch - hier setzen Sie besser auf Obst.
    Der Körper liebt ein ständiges hin und her nicht und quittiert das mit "Unwohlsein" und "Schwere".
    Verstopfung und Durchfall im Wechsel könnten auf ein Reizsyndrom hinweisen - dies ist aus der Ferne jedoch schwer zu beurteilen. Versuchen Sie also ein bißchen mehr Regelmäßigkeit in Ihre mahlzeiten zu bringen, sollte es dennoch anhalten mit den Symptomen, sollten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen.
    Viel Erfolg.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar

    Lädt...
    X