#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtzunahme trotz Training

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtzunahme trotz Training

    Ich bin 43 Jahre alt, 1.58 m gross und wiege 61 kg. Seit ich 40 Jahre alt bin, habe ich schleichend zugenommen, obwohl ich mich ziemlich viel sportlich betätige. Ich gehe 2 mal pro Woche joggen, mach Nodic Walking, leite eine Damenriege im Turnverein und gehe fast jede Woche 1 mal mit meinem Partner klettern. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert aber dann immer wieder zugenommen. Was mache ich wohl falsch?


  • RE: Gewichtzunahme trotz Training


    Was du falsch machst, steht ja schon in deinem Nicknamen.

    Durch Diäten kann man nicht abnehmen. Sinnvoll können dagegen Ernährungsumstellungen, bei denen man dann bleibt. Bei Diäten sollte man deshalb immer darauf achten, ob die ein sinnvolles Langzeitkonzept haben, alle anderen taugen nichts.
    Langzeitkonzepte haben z. B. LOGI, Atkins, Vollwertkost. Kein Langzeitkonzept haben z. B. Kohlsuppendiät, aber auch kalorienreduzierte Diäten.

    Viele Grüße
    Peter

    Kommentar


    • RE: Gewichtzunahme trotz Training


      Das man aus nem Nickname auf "das" Problem schließen kann, das war mir neu!


      Liebe Jojo1!

      Ab einem gewissen Alter ist es halt so, dass der Bedarf an Kohlehydtraten.... deutlich sinkt. Damit bleiben folgende Alternativen, um das gleiche Gewicht zu halten oder auch abzunehmen:
      a) Mehr Sport machen und damit mehr verbrennen! Dann könnte man auch "mehr" essen (Was aber nicht die Freifahrkarte sein sollte!!)
      b) Ernährung so umstellen, dass der Bedarf den der Körper braucht auch wirklich zu sich genommen wird.

      Grüße
      Lisa

      Kommentar


      • RE: Gewichtzunahme trotz Training


        Atkins-Diät ist nicht wirklich ratsam und ob es das erziel, was man möchte... da bin ich auch skeptisch

        Kommentar



        • RE: Gewichtzunahme trotz Training


          Hallo jojo1!
          Mache Pilates und wirst Du richtig abnehmen,das ist eine Sportart,
          www.freundin.de ,da sind auch Übungen dabei.
          Nach 7 Tagen nahm ich schon ab.
          Viel Erfolg!

          Kommentar


          • RE: Gewichtzunahme trotz Training


            Lisa29 :
            -------------------------------
            > Das man aus nem Nickname auf "das" Problem schließen kann, das
            > war mir neu!

            ... tatsaechlich noch nie was vom jojo-effekt gehoert? ;-))

            Kommentar


            • Re: Gewichtzunahme trotz Training


              Liebe Jojo,

              deine Daten entsprechen exakt den meinen! ( Alter, Größe, sogar Gewicht)
              Seit deiner Anfrage ist einige Zeit vergangen.
              Hast du inzwischen eine Weg gefunden, um deine Figur "in Form" zu kriegen?
              Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

              Liebe Grüße

              Kommentar


              Lädt...
              X