#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung bei fehlender Milz u.1 Niere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung bei fehlender Milz u.1 Niere

    Hallo ,
    mir wiurden vor ca.2 Jahren 1 Niere und die Milz operativ aufgrund bösartiger Wucherungen an den Lymphknoten im hinteren Bauchraum entfernt.Gibt es Tips zur richtigen Ernährung für mich.Ansonsten geht es mir gut.Ich treibe regelmäßig Sport(Jogging,Tennis),1X /Woche gehe in die Sauna.Ernährungsmäßig esse ich vollwertig(wenig Fleisch,Fisch u.Obst).

    Für jeden Tip bzw.Erfahrung bin ich sehr dankbar im voraus.


    Schönen Gruß Dirk


  • RE: Ernährung bei fehlender Milz u.1 Niere


    Lieber Dirk S!
    Die Milz spielt im Erwachsenenleben keine bedeutende Rolle mehr. Eine Niere kann auch voll funtionsfähig die Arbeit der zweiten übernehmen.
    Deshalb sind für Sie auch "nur" alle Regeln einer gesunden vollwertigen Ernährung zu beachten.
    5 x am Tag eine Portion "Frisches" (aus Obst, Salat, Gemüse, Kartoffeln), Vollkornprodukte bevorzugen, regelmäßig magere Milchprodukte; 1-2 x pro Woche Fisch; Fleisch und Wurstwaren reduzieren.
    So wie schreiben haben Sie hier schon einiges im Griff! Übrigens sollten Sie viel Trinken, mindestens 2 Liter am Tag, damit ihre Niere viel Filterflüssigkeit zur Verfügung hat.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar

    Lädt...
    X