#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu faul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu faul

    Mein Freund möchte gerne abnehmen. Er isst völlig falsch, weiss aber aber sehr genau, was richtig wäre. Er ist einfach zu bequem, und gesunde Sachen einzukaufen bzw. sich zuzubereiten. Zudem trinkt er viel zu wenig.
    Da wir nicht zusammen wohnen weiss ich nicht recht, wie ich ihn dazu bringen kann, mehr Obst und Gemüse zu essen, statt nur Käse und Brot.


  • RE: Zu faul


    Hi,

    ich fürchte, Du musst ihn so machen lassen. Ohne Leidensdruck (= ernährungsbedingte gesundheitliche Störungen) wird er an seiner Ernährungsweise vermutlich nichts ändern.

    Mein Tipp: Verwöhne ihn doch mal mit selbstgekochten kulinarischen Genüssen. Ein leckeres Bärlauchsüppchen als Vorspreise, anschließend Putengeschnetzeltes mit Mandarinen in pikanter Curry-Sauce plus Basmati-Reis, als Nachspeise ein Obstsalat. Nur so als Idee ...

    Grüßle von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: Zu faul


      Danke, du hast ja so recht. Doch er hat ja zu hohen Blutdruck (erbbedingt) und Nierensteine.........sagt alles.

      Kommentar


      • RE: Zu faul


        Hallo, hoher Blutdruck Erbbedingt ist eine faule Ausrede, ist nur ein verwahrloster Bluthochdruckpatient. Es gibt nichts leichteres als den Bluthochdruck zu senken, Nierensteine sagt aus das einfach zuwenig Wasser getrunken wird. Wollte selber das einmal nicht glauben, wurde eines besseren belehrt, nach vererbung müßte ich schon längst unter der Erde sein.
        Gruß Wasseronkel

        Kommentar



        • Re: Zu faul

          Schenk ihm doch eine Fitness-Uhr oder ein Fitness-Armband zum Geburtstag - damit kann man sich wirklich gut motivieren. Hat bei mir auch geklappt (habe bereits vier Kilo abgenommen)!

          Kommentar


          • Re: Zu faul

            Schenk ihm doch eine Fitness-Uhr oder ein Fitness-Armband
            Hat bei mir auch geklappt
            Du warst von Anfang an motiviert abzunehmen. -- Ist was ganz anderes.

            Er braucht Motivation durch einen Fitnesspartner. Einen, der ihm in den Arsch tritt und mit sich zieht. `Nen´Kumpel oder so. Dafür eignet sich aber kein "Nahe-stehender" wie unser Gast.

            Ich sprech´ da aus eigenen Erfahrungen -´bin auch ´ne faule .... !!!

            LG würmchen

            Kommentar


            • Re: Zu faul

              .... = ein faules Würmchen

              Kommentar



              • Re: Zu faul

                Stimme Dir zu - wenn man selber nicht motiviert ist, wird's schwierig... Eine andere Person hilft da sicher erst einmal mehr als ein Gerät! Wenn das der eigene Partner ist, ist das aber nicht immer der Idealfall - je nach dem. Meiner Erfahrung nach können Frauen (=die Freundin) besser Männer (=ihren Freund) motivieren als umgekehrt

                Kommentar


                • Re: Zu faul

                  Du wirst es nicht glauben, aber ich habe auch so einen Freund zu Hause. Selbst würde er sich das Obst und Gemüse nie zurecht schneiden. Dazu ist er auch zu faul Wenn ich z.B. Obst esse, schneide ich alles in gemütliche Häppchen und stelle es ihm hin. Und o Wunder: Er isst es! Das ist zwar irgendwo echt nervig, dass man ihm alles zurecht schneiden muss. Aber wenn er nur so das gesunde Zeugs isst, dann ist es mir das wert ;-) Probier das mal!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X