#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abführmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abführmittel

    hallo!

    Ich mache gerade eine Diät,ich bin zwar nicht übergewichtig ,aber der Winterspeck soll wieder runter!Hat doch jeder das problem!Ich würde jetzt gerne neben meiner Diät meine Verdauung noch ein bisschen anregen um das Abnehmen zu beschleunigen!Meine Frage wäre nun ob jemand irgendwelche produktiven Mittel kennt oder ob mir jemand da irgendwie ein Rezept vermittelt könnte oder ob mir jemand sagen könnte welche natürlichen Produkte die verdauung anregen?
    Ich danke im voraus


  • RE: abführmittel


    bewegung, vollkorn, obst, gemüse, viel trinken, und kaffee.

    Kommentar


    • RE: abführmittel


      Hallo basia,
      ich hatte auch Probleme mit der Verdauung, jahrelang und war abhängig von künstlichen Abführmitteln. Jetzt habe ich meine Ernährung umgestellt und den Darm in Schwung bekommen. Folgende Produkte helfen garantiert:
      Haferkleie
      Milchzucker
      Leinsamen oder Flohsamen
      Sauerkrautsaft
      Rote Beete-Saft
      Molke
      Vollkornprodukte
      Obst, Gemüse (Erbsen), Salate
      Außerdem mache ich mir morgens einen Verdauungsdrink aus 4 TL Honig, 3 TL Apfelessig mit Wasser bis 500 ml auffüllen und morgens und abends trinken.
      Bei vielen Leuten hilft auch schon ein halber Liter Wasser auf nüchternen Magen getrunken. Das regt ebenfalls die Verdauung an.
      Viele Grüße
      krobir

      Kommentar


      • RE: abführmittel


        Also mir hilft immer warmes Wasser nach dem Aufstehen...wieviel muss jeder selber wissen. Bei mir reichen 2-3 Gläser. Das regt den Darm an...
        Ansonsten stimme ich meinen Vorgänger zu.
        Ballastoffhaltige Nahrung. Gewürze helfen auch, Pfeffer, Curry, Paprika, etc...

        Kommentar



        • RE: abführmittel


          Hallo,
          ja, lieber den natürlichen weg gehen: ballaststoffreiche kost und vor allem Bewegung und trinken.
          wenn du trotzdem probleme hast, regelmäßig den Darm zu entleeren gibt es in der Apotheke Metamucil, das sind lösliche ballaststoffe, die verstopfungen wieder lösen... auch gut gegen durchfall. Achtung hierbei mußt du wirklich viel trinken, sonst kann es zu Klumpenbildung und im schlimmsten Fall zum verschluss kommen. Also lieber erstmal die sanfte variante versuchen. Übrigens, laß die Finger von künstlichen Abführmitteln! Der darm gewöhnt sich schnell daran und kann dann träge werden. Alles was im Darm Volumen bildet, regt seine natürliche Bewegung an.
          Milchzucker und Sauerkrautsaft können wässrige Durchfälle verursachen... mußt mal gucken, was hilft. Du solltest aber auch nicht versuchen, die Nahrung, die du aufnimmst möglichst schnell wieder los zu werden, denn die Nährstoffe braucht der Körper. Eß lieber viel Gemüse und Obst, dann brauchst du auch nicht auf Abführmittel zurückzugreifen.
          Kleinere Mahlzeiten halten des Stoffwechsel auch auf schwung, weil man dann öfter isst.
          Gruß A.

          Kommentar


          • RE: abführmittel


            Ich esse jeden Morgen ca. 2 Esslöffel Leinsamen mit Milch und 3 getrocknete Pflaumen. Außerdem trinke ich jeden Morgen eine Tasse Mintee. Den kann man im Internet bestellen. Seitdem ich das mache, kann ich endlich wieder regelmäßig auf die Toilette gehen.

            Lieben Gruß
            Sarah

            Kommentar


            • Darm


              hallo Krobir!

              Ich hab eine Frage an Dich. Ich hoff ich trete Dir da nicht zu nah, wenn dem doch so sein sollte, dann werde ich das akzeptieren.

              Also es geht um folgendes: Du hast geschrieben, daß Du jahrelang künstliche abführmittel genommen hast und daß Du Deine Ernährung umgestellt hast...
              ich hab eine sehr gute Freundin, die seit langem auch künstliche mittel nimmt! Ich möcht ihr gerne helfen und sie hat mich auch darum gebeten.
              Ich wollt fragen, wie Du das gemacht hast. Hast Du das mit Hilfe eines Arztes umgestellt? Wie war das als du aufgehört hast damit? Hast Du gleich- von einem Tag auf den anderen aufgehört oder langsam weniger genommen? Wie hat Dein Körper darauf reagiert?
              Hast Du dann zuerst dem Darm tee's oder andere med.oder ähnliches gegeben, damit der übergang nicht so 'schwer' ist ?,denn der Darm wird ja träge von den sachen und ich nehme an, daß der Darm sich da einigermaßen schwer tun wird, oder?

              Entschuldige, weil ich so neuierig bin aber ich fühle mich so hilflos und seit einiger zeit suche ich schon nach einer möglichkeit, und endlich hab ich diese seite gefunden...
              und dein statement gelese.
              Das hab ich so sympatisch und nett gefunden, daß ich mich kurzerhand beschlossen hab, Dir zu schreiben.

              Danke im Vorraus,
              liebe grüße aus wien
              nil

              Kommentar



              • RE: abführmittel


                Hallo,

                dieses Problem hatte ich auch. Versuche es mal mit Wasserkefir. Mir hat es sehr geholfen meine Verdauung in Gang zu bringen und es ist natürlich, besser als Medikamente.
                Ein klein wenig Aufwand alle 2 Tage und mehr nicht.
                Wasserkefir & Anleitung kann ich dir gerne zukommen lassen, die Kristalle vermehren sich enorm.
                Hier noch eine Internetseite wo du dich informieren kannst:
                www.vitaldrinks.de
                Viel Spaß dabei!

                Kommentar


                • Re: abführmittel

                  Hat hier jemand Erfahrung mit der Sigmoidoskopie? Man bekommt vorher eine Spritze und ich würde gerne wissen, wie tief die Nadel eingestochen wird. So, wie bei einer Blutabnahme, also nur die äußere Spitze oder wird eine Kanüle eingestochen?

                  Kommentar


                  • Re: abführmittel

                    Hey, Kaffee,grüner Tee,Chili,Erdnussbutter,Cranberry's kurbeln z.B den Stoffwechsel an. Wäre auch gut wenn du schreiben könntest was du für eine Diät machst. Abführmittel ist Schwachsinn, dann geh lieber extra 2 Stunden Spazieren oder 30-45 Minuten Joggen das ist wesentlich gesünder.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X