#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frühstück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frühstück

    ich esse nie frühstück und immer erst um die mittagszeit die erste mahlzeit.. seit ich kein frühstück mehr esse, habe ich recht zugenommen..kann mir jemand sagen ob dies ein zusammenhang hat? nimmt der körper dann die erste Mahlzeit anderst auf??

    danke für die antwort..


  • RE: frühstück


    Also soo wie ich es versteh ...dann mach es doch mal sooo Essen mal 3 Mahlzeiten am tag habe ich auch so mal gemacht und habe dann auch nich mehr grossartig zugenommen

    Kommentar


    • RE: frühstück


      also ich ess zum frühstück viel Obst und eine tasse müsli, dann ist der Hunger am Mittag auch nicht mehr all zu groß... frühstück soll ja auch die wichtigste mahlzeit sein, aber darüber gibt es ja verschiedene theorien, also ich denke mal, drei hauptmahlzeiten sind schon gesünder als zwei, man sollte seine Nahrungsaufnahme nicht auf eine TAgeszeit konzentrieren.
      hoffe ich konnte was sinnvolles hinzufügen, inky

      Kommentar


      • RE: frühstück


        Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Art des Fruehstuecks schon einen grossen Einfluss hat.
        Wenn ich z.B Pfannekuchen gegessen habe, bin ich bis 4 Uhr wirklich satt. Wenn ich um die Mittagszeit dann etwas esse, wird es meist nur ein Joghurt sein. Mehr kriege ich nicht runter. Wenn ich nichts gegessen habe und erst einmal der Hunger eingesetzt hat, ist es sehr schwer mich satt zu kriegen. Ich bin dann eher voll statt satt. Kurze Zeit spaeter kriege ich dann wieder Hunger.
        Das bedeutet fuer mich soviel, das man mit einem guten Fruehstueck auch die Seele mitfuettert, also sehr viel fuer die Grundstimmung zum Tagesbginn tut. Es ist, als wenn mit einem guten Fruehstueck, welches einem Spass macht zu essen, auch sagen wir mal Glueckshormone ausgeschuettet werden.
        Manchmal, wenn ich irgendwie in schlechter, mehr trauriger Stimmung bin, hilft ein richtig ueppiges Fruehstueck mit Kartoffeln, Ei und Speck. Dannach geht es mit richtig gut. Vielleicht gibt es ja das richtige Fruestueck zur richtigen Stimmung?

        Kommentar


        Lädt...
        X