#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WARUM nehme ich nicht ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WARUM nehme ich nicht ab?

    Kann mir jemand sagen wieviel Kalorien ich am Tag zu mir nehmen muss? Ich bin 1,64m, wiege 50kg und bin 14 Jahre! Ich will unbedingt 5 kg abnehmen! Ich nehme am Tag folgendes zu mir( seit 10 Monaten) : 2 Brotscheiben, 4 Äpfel, 1 Schälchen Erdbeeren, 4 Birnen!
    Ist das zu viel um abzunehmen? Wie viel kann in 1 Woche abnehmen, wenn man nur Obst ist? Wie viel kann man denn überhaupt in 1 Woche abnehmen( wenn man gar nichts isst)?
    Würde mich über ne Antwort freuen!
    Ciao Hanah


  • RE: WARUM nehme ich nicht ab?


    warum willst du denn unbedingt abnehmen?Du hast bei der grösse mit 50kg ein gutes gewicht fast sogar schon zu wenig gewicht!
    mit 45kg wären es aber wirklich zu wenig!

    Kommentar


    • RE: WARUM nehme ich nicht ab?


      Hallo Hanna,

      ich bin kein Experte, aber ich denke, dass es bestimmt einen Grund hast warum nicht mehr abnimmst. Überlege mal wieviel Du ist. Wahrscheinlich weniger als (Kalorien/Fett) als 95 % aller Menschen in Deutschland. Unter normalen Umständen müßtest Du Abnehmen. Irgendwo ist aber mal Schluß mit abnehmen, nämlich dann, wenn es nichts mehr zum Abnehmen gibt. Ich glaube, dass Du diesen Punkt erreicht hast. Mal ehrlich, möchtest Du wirklich 45 Kilo wiegen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das besonders vorteilhaft wäre, geschweige denn gesund.

      Übertreibe es nicht! Ich hatte auch mal eine Zeit als ich mit 176 cm ca 60 Kilo hatte. Ich habe erst zu dem Zeitpunkt gemerkt, dass ich etwas zuviel abgenommen hatte als ich auf einem harten Untergrund nicht mehr sitzen konnte weil es keine natürliche "Polsterung" mehr gab. Das normale Essen dann wieder anzufangen war dann ziemlich schwierig. Auch abnehmen kann eine Sucht werden.



      Gruß

      der kleine Mann

      Kommentar


      • RE: WARUM nehme ich nicht ab?


        Ich gebe dem "kleinen Mann" ;-) voll und ganz recht.

        Übrigens: Du kannst bei einer Nulldiät in einer Woche maximal die der verbrauchten Energie entsprechende Körpermasse abnehmen, dies hängt einerseits von Sport/Bewegung, andereseits auch vom Körpergewicht ab: Je mehr man wiegt, umso mehr verbraucht man sozusagen ganz von alleine. Du wiegst 50kg, ich schätze deinen täglichen Bedarf mal auf 1500kcal, also in einer Woche 10500kcal. 10500kcal geteilt durch 7700kcal pro Kilo Körrpermasse ergeben exakt 1,36 kilo.

        Kommentar



        • RE: WARUM nehme ich nicht ab?


          Liebe Hannah,
          wenn du wirklich abnehmen möchtest, dann laß dich von deinem Hausarzt beraten. Aber wenn ich mir deinen Beitrag durchlese, muß ich sagen, daß ich stark den Verdacht habe, du könntest in eine Eßstörung hineinrutschen. Paß da bitte wahnsinnig auf und laß dich UNBEDINGT von einem Arzt beraten. Ich selbst war fast zehn Jahre magersüchtig mit bulimischen Phasen - es ist kein Spaß und verdammt hart wieder Boden unter den Füßen zu bekommen.
          Paß auf dich auf!

          Liebe Grüße,

          Nathalie

          Kommentar


          • RE: WARUM nehme ich nicht ab?


            Liebe Nathalie!
            Danke für deine Antwort! Ich habe eben einen Termin bei meinem Hausarzt bekommen. Du kannst stolz auf dich sein, wenn du deine Essstörung besiegt hast. Ich wünsche dir alles Gute!!!!!

            Ciao Hannah

            Kommentar


            • RE: WARUM nehme ich nicht ab?


              Liebe Hannah,

              warst du schon beim Arzt? Wünsch dir alles gute und hoffe für dich, daß du nicht in den Teufelskreis hinein rutschst. Wenn du magst, kannst du dich ja noch mal bei mir melden!

              Alles liebe,

              Nathalie

              Kommentar



              • Hey Nathalie!!!


                Hi Nathalie!

                Danke dass du dich noch mal gemeldet hast! Hast du vielleicht ne E-mail Adresse? Ich geb dir mal meine: [email protected]!

                Wär schön wenn du mal mailst!

                Ciao Hannah

                Kommentar


                • RE: WARUM nehme ich nicht ab?


                  Hallo Hannah,
                  auch wenn Du jetzt erste Schritte unternommen hast (Arztbesuch) möchte ich noch auf Deine ursprüngliche Frage antworten.
                  Du hättest bei Deiner Größe und Gewicht einen täglichen Kalorienbedarf von ca. 1530.
                  Was du ißt, ist sehr viel weniger, das bedeutet, daß Du Dich bereits jetzt in die Falle der vielen Diätgeschädigten bringst.
                  Um abzunehmen sollte man 75 % dieses Kalorienbedarfs essen, nicht weniger.
                  Ansonsten schaltet der Körper auf Sparflamme um, er senkt den Grundumsatz. Daher kommt das Phänomen, daß viele übergewichtige Menschen tatsächlich kaum etwas essen.
                  Ist der Grundumsatz erst mal runtergesetzt worden, wirst du feststellen, daß Du weniger ißt als früher und trotzdem zunimmst. Dann muß dieser Umsatz erst wieder langsam nach oben gefahren werden.
                  Deshalb kann ich mich den Warnungen der anderen nur anschließen.
                  Gruß Jutta

                  Kommentar


                  • RE: WARUM nehme ich nicht ab?


                    Hi!

                    Danke für deine Antwort! Ja, du hast Recht, ich nehme wirklich ein bisschen wenig zu mir! Ich hab ne Esstörung- keine Frage. Ich werde mich in ambulante Therapie begeben, damit es nicht noch schlimmer wird( Magersuch, Bulimie etc. ).

                    Ciao Hannah

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X