#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieviel Gewicht ist normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieviel Gewicht ist normal?

    Hallo!
    Wieviel Gewicht ist bei einem Kind (Jungen) mit einer Körpergröße von ca. 1,20 m normal, und ab welchem Gewicht ist ein Kind untergewichtig?
    Wie geht man bei Untergewicht bei Kindern vor? (Ärzte)


  • RE: wieviel Gewicht ist normal?


    Hallo,

    also zunächst sollte ein Arzt aufgesucht werden, wenn man den Verdacht hat, dass ein Kind untergewichtig ist, nicht genügend ißt etc. Es muss auf alle Fälle abgeklärt werden, ob das tatsächlich so ist, und wenn ja, ob eine Krankheit die Ursache ist und welche Maßnahmen man ergreifen soll. Außerdem ist zu berücksichtigen, ob vielleicht familiärbedingt ein zarter Körperbau/sehr schlanke Figur vorliegt. Es gibt Kinder, die essen extrem gut und bleiben sehr schlank, auch untergewichtig. Außerdem kann es Phasen geben, in denen Kinder z.B. während eines Wachstumsschubs dünn werden. Wichtig ist, nach Ausschluss von Krankheiten, dass die Wachstums- und die Gewichtskurve stetig (möglichst parallell zur "Normalkurve") nach oben geht.
    Bei etwas älteren Kindern ist in so einem Fall immer darauf zu achten, ob nicht eine Essstörung vorliegt.
    Informationen finden Sie zu diesem Thema viele im Internet, z.B.
    http://www.familienhandbuch.de/cmain...ng/s_1060.html

    Vielleicht können Sie ja noch weitere Informationen geben.

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: wieviel Gewicht ist normal?


      hallo!
      es gibt doch spezielle raster wo aufgeführt ist was kinder ebi welchem alter und welcher größe wiegen müssen.
      ich denke mal bei 1,20m sind 17 -20 kg normal...aber ich weiß es nicht genau.
      google doch mal unter gewichtskurven

      Kommentar


      • RE: wieviel Gewicht ist normal?


        In meinem Link findet sich so eine Kurve - neben vielen Informationen.

        Kommentar



        • RE: wieviel Gewicht ist normal?


          Hi!
          Auf www.was-wir-essen.de gibt es so eine Perstizidenkurve oder so.Da muss man erst den bmi ausrechnen und kann dann ablesen welcher bmi bei welchem alter o.k. ist!!!
          Bye SweetSunshine

          Kommentar

          Lädt...
          X