#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Papaya giftig????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Papaya giftig????

    Hi ihr
    also ich habe mal da ne Frage und zwar motzt meine Mutter dauernt über die Papayas und meint sie wären so gespritzt...
    Ich weiß nicht, ich hbe jetzt immer ein sau schlechtes Gewissen wenn ich Papaya esse das sie ungesund sind.
    Wisst ihr vielleicht was an Papayas ungesund ist oder ob da überhaupt was ungesund ist????
    Ich esse nämlich seit 1 Jahr oder 1 1/2 immer 1 Papaya am Tag aber diese Frage beschäftigt mich schon lange

    Danke für antworten
    fett


  • RE: Papaya giftig????


    schon anzunehmen, daß auch papayas gespritzt sind

    aber die schale wirst du ja wohl nicht mitessen?

    ich steh ja nicht so auf papayas, schmecken mir zu seifig

    Kommentar


    • RE: Papaya giftig????


      Ja schon ich weiß das sie gespritzt sind aber sind die mehr gesprizt als anderes obst (apfel,birne) oder sind sie sonst irgendwie schädlich wenn man jeden tag eine ist????

      danke
      fett

      Kommentar


      • RE: Papaya giftig????


        Hallo Fett!
        die Papaya ist die Beerenfrucht des Melonenbaumes (Carica papaya). Ursprünglich aus Mittelamerika, heute in allen tropischen Ländern angebaut. Die Indianer nutzen diese Frucht schon seit je her als Heilmittel.
        Die Schale wird nicht mitgegessen, ebenso wie die Kerne. Der Vitamin C Gehalt der P. ist mit ca. 80mg/100g äußerst hoch und enthält außerdem viel Betakarotin und Magnesium. Das im Milchsaft der Früchte enthaltene Enzym Papain fördert die Eiweißverdauung und ist wegen fehlender Fruchtsäure ist sie sehr magenfreundlich.
        Also es spricht nichts gegen Ihre Vorliebe für diese Frucht, lassen Sie sich nicht verunsichern, und die möglicherweise gespritzte Schale entfernen Sie ja sowieso.
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

        Kommentar



        • RE: Papaya giftig????


          Ich esse auch täglich gut 250g Papaya und liebe sie. Das mache ich seit Jahren und ich lebe noch. Allerdings hat mich diese Frage mit dem spritzen auch beschäftigt.

          Kommentar


          • Bio-Papaya


            Hallo,

            warum geht ihr der Spritzerei nicht aus dem Weg und esst Bio-Papaya?

            Gibt es in jedem gut sortierten Bioladen.

            Gruß Peppi

            Kommentar

            Lädt...
            X