#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spät abends essen - wenn ja, was am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spät abends essen - wenn ja, was am besten?

    hallo
    ich esse gerne spät abends noch so kleinigkeiten, "betthupferl" quasi und bin auch grad am (gewollten) zunehmen um mein wohlbefinden zu steigern.
    ich hab bloß dass problem dass das mein magen nicht so mitmacht wie ich es gerne hätte.
    ich ess z.b. gerne noch ein paar chips, reiscracker und schoko, müsli, joghurt...kurz vorm schlafengehen.

    welche leckeren alternativen kennt ihr, die besser verträglich sind?

    wie ist das eigentlich: verdaut man nun beim schlafen oder nicht? ich hab schon beide varianten gehört: ja und nein.
    wie ist das?

    freu mich über zahlreiche antworten
    lg


  • RE: spät abends essen - wenn ja, was am besten?


    Hallo sarita,
    Hüttenkäse (Jocca) bietet sich an. Kannst du mit Früchten oder Gemüse kombinieren.

    Kommentar


    • RE: spät abends essen


      Chips sind wegen des sehr hohen Fettgehaltes schwer verdaulich. Nimm lieber Salzstangen oder so. Müsli ist auch nicht gerade leicht verdaulich, würde ich spät abends nicht mehr essen. Vielleicht eher eine (reife) Banane?

      Vielleicht könntest Du das "normale" Abendessen (mindestens ca. 4 Stunden vor dem Schlafengehen) etwas reichlicher gestalten, so daß am späteren Abend kein großer Appetit mehr auftritt. Ein guter "Sattmacher", der lange vorhält, sind komplexe Kohlenhydrate (Nudeln und andere Sachen aus Getreide; Kartoffeln). Süßigkeiten machen hingegen nicht so lange satt, man bekommt schneller wieder Hunger.

      grüße
      t.5

      Kommentar


      • RE: spät abends essen - wenn ja, was am besten?


        sarita schrieb:
        -------------------------------
        chips, reiscracker und schoko, müsli, joghurt...


        All das sind Sachen, die die Darmtätigkeit anregen bzw. im Darm "aufgehen". Daher wahrscheinlich auch die Beschwerden. Gewolltes Zunehmen ist nicht unbedingt mit Essen am Abend zu erreichen. Stellen Sie am Besten Ihre gesamte Ernährung um. Nicht nach dem "Fressen" am Abend mit vollem Magen einfach so in´s Bett zu kippen. Das wird sicher nichts bringen, sondern belastet Herz und Kreislauf. Ich kenne Ihre Maße nicht. Aber kontaktieren Sie doch mal einen Ernährungsberater. Ansonsten Eiweißreiche Kost auf den Plan rufen. Kaufen Sie doch mal einen von diesen "Pötten", die es im Fitnessstudio gibt. Eiweiß- Shake oder wie die heißen. 1 kg Eiweißpulver zum Selbstanrühren.

        Kommentar



        • RE: spät abends essen - wenn ja, was am besten?


          Hallo!
          Also ich ahb da nich so viel Ahnung, anber ahb mal gelesen,dass Milchreis, Grießbrei,Sahnejoghurt oder n Kakao oder so... ne gute spätmahlzeit zum zuhnemen sein sollen!
          Probiers doch einfach mal aus!
          Liebe Grüße SweetSunshine

          Kommentar

          Lädt...
          X