#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was trinken ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was trinken ??

    Hallo zusammen,

    ich hätte gerne gewußt, was man, äh frau natürlich, in der Schwangerschaft so trinken kann.
    Meine Coco ist jetzt in der 10. Woche und hat dummerweise eine ziemlich nervende Blasen- bzw. Harnröhrenreizung (eine Infektion ist nicht mehr vorhanden). Sie trinkt ziemlich viel da es damit besser wird. Da Ihr Wasser jetzt anmählich aus dem Hals raushängt, hätte ich gerne gewußt was für Tee frau trinken kann.
    Sie trinkt z.B. gerne Fenchel-Kümmel- Anis-Tee oder Pfefferminz-Tee. Brennessel findet sie gelinde gesagt zum K.....! Reiner Früchtetee (so was rotes..) ist auch geschmacklich ok.
    Was habt Ihr für Erfahrungen mit Tees gemacht? welche schmecken und wieviel kann sie davon trinken ohne das es etwas schaden kann?

    Danke für die Antworten und Euch allen eine schöne Schwangerschaft.

    Andreas


  • RE: Was trinken ??


    mh tschuldige ganz blöde frage aber warum sollte sie nicht trinken was sie will?(ausser jetzt alkohol oder tassenweise Kaffee oder sonstiges zeugs?)
    Ich mein sie ist schwanger nicht lebensbedrohlich krank!
    Vorallem wenn sichs um tee handelt.also ich denke wirklich das sie trinken kann was sie will und wozu sie lust hat!
    Sie ist ja in anderen Umständen nicht in anderen"Zuständen")
    Noch eine schöne gut verlaufende SS
    Grüsse
    Shadow

    Kommentar


    • RE: Was trinken ??


      Lieber Andreas!
      Ich finde es toll, dass sich der werdende Vater um das Trinkverhalten kümmert.
      Also ich würde Ihr Getränke mit möglichst wenig Zuckerzusatz zu wählen. Da diese oft mit Süßstoff und einem Teil Fruchtzucker gesüßt sind eigenen sie sich zur Verdünnung mit Mineralwasser.
      Frisch gepreßte Obstsäfte nur einmal pro Tag.
      Ansonsten alle möglichen Teesorten. Früchtetees kann man mit einem Schuß Zitronensaft noch frischer machen.
      Gut schmeckt auch grüner Tee mit einem Blättchen frischer Minze. Auch Rotbuschtee ist sehr geschmackvoll.
      Bei der Wahl des Mineralwassers sollten Sie auf einen höheren Kalziumwert achten (z.B. Contrex, Fontanis Mineralwasser, Gerolsteiner Sprudel, Imnauer Apollo liegen zwischen 350 - 560 mg/Liter). Das Natrium sollte eher niedrig liegen zwischen 10 - 50mg/Liter.
      Zur Vorbeugung weiterer Blasenenzündungen kann einmal pro Tag eine größere Tasse Nieren-Blasentee von Salus aufgebrüht werden, dies ist eine Mischung aus verschiedenen Blättern und ist im Reformhaus erhältlich.
      Viele Grüße und eine gesunde Schwangerschaft.
      G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

      Kommentar


      • RE: Was trinken ??


        Hallo Shadow,

        danke für Deine Antwort.
        Mir ist schon klar, daß meine Frau nicht krank ist. Allerdings ist es auch so, daß Natur nicht immer gleich super gesund ist...
        Es gibt schon Inhaltsstoffe in Tees, die in größeren Mengen nicht besonders toll sein können, z.B. in Arzneitees.
        Deswegen auch die Frage welche Teesorten zum Beispiel in größeren Mengen nicht schädlich sind.

        Gruß

        Andreas

        Kommentar



        • RE: Was trinken ??


          Ich würde bei Tees auch mehr nach Geschmack gehen als auf spezielle "Gesundheitstees" Blutreinigung gibt es nicht. Mancher Blasentee enthält Berlap (a.uva-ursi), das schadet der Niere mehr als es nützt.
          Paul

          Kommentar

          Lädt...
          X