#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amalgamvergiftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Amalgamvergiftung


    "Trotzdem empfiehlt die DGE eine "abwechslungsreiche Vollwertkost mit hohem Getreide-, Kartoffel-, Gemüse- und Obstanteil und einem mäßigen Verzehr von proteinreichen Lebensmitteln", um die Säurebelastung der Niere niedrig zu halten"

    die empfehlung stimmt, sie wird aber meines wissens nicht mit der von dir angegebenen begründung gegeben

    aus wissenschaftlicher sicht ist dieses säure-basen-ding quatsch (denn der menschliche organismus reguliert sich wirklich selbst). es ist allerdings (zufälligerweise?) so, daß lebensmittel, die aus anderen gründen für in großen mengen ungünstig erachtet werden, eben auch oft einen hohen "säurewert" haben

    Kommentar



    • RE: Amalgamvergiftung




      A.Stöckl schrieb:
      -------------------------------

      "Ich bin jedenfalls durch meine Füllungen sehr krank geworden. Nur eine Herdbeseitigung läßt den Körper wieder gesunden."

      Was hat ein Herd mit den Amalgamfüllungen zu tun?


      "Auch darfst du dir deine Füllungen nicht ohne Schutzmaßnahmen herausbohren lassen, dies belastet den Körper enorm."

      Die da wären?

      Kommentar


      • RE: Amalgamvergiftung


        die empfehlung stimmt, sie wird aber meines wissens nicht mit der von dir angegebenen begründung gegeben

        Bleibt die Frage warum die DGE das so empfehlt?

        aus wissenschaftlicher sicht ist dieses säure-basen-ding quatsch (denn der menschliche organismus reguliert sich wirklich selbst). es ist allerdings (zufälligerweise?) so, daß lebensmittel, die aus anderen gründen für in großen mengen ungünstig erachtet werden, eben auch oft einen hohen "säurewert" haben

        Wenn der Körper gesund ist, mag das wohl stimmen, doch wenn der Stoffwechsel nicht richtig funktioniert und das Immunsystem, was ist dann???

        Kommentar

        Lädt...
        X