#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drückt mir die Daumen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drückt mir die Daumen!

    hallo zusammen!!!
    ich hoffe ihr habt alle die weihnachtstage überlebt ohne zu platzen oder am familienstress ins koma gefallen zu sein...*g*
    aber warum ich jetzt schreibe: in 3 tagen gehe ich ins krankenhaus, zum ernähren. hört sich dumm an, aber das nützt bei mir am meisten. nun hoffe ich, dass ich es dort schaffe, mithilfe der anwesenden psychologen und ernährungsberatern, sowie meiner eigenen einsicht, ENDLICH gesund zu werden.
    im krankenhaus habe ich keine anderen essgestörten um mich herum ,was ich besser finde als in spezialeinrichtungen weil man sich meistens immer wieder noch tiefer in die sucht hinheinarbeitet anstatt sich gegenseitig zu helfen.
    ich denke, man kann sich nur selber helfen wenn man ein essproblem hat, weil es auch zur selbstständigkeit gehört. man muss als essgestörter neu lernen auf seine gefühle und bedürfnisse zu hören und ihnen nachzugeben. das ist vergleichbar mit einem schlaganfallpatieneten der wieder lernen muss zu laufen oder andere alltägliche dinge zu tun.

    ich schreibe hier diesen beitrag nicht, wie viele vielleicht denken, um aufmerksamkeit zu bekommen oder mich bemitleiden zu lassen, sondern um diese "essstörungssession" zu beenden und um alles zusammen zu fassen, was wichtig ist um sich SELBER zu helfen.
    man muss auf jden fall den WILLEN haben und die KRAFT sein vorhaben in die TAT umzusetzen.
    man kann sich entscheiden ob man sich allein befreit oder ärztliche bzw psychologische hilfe aufsucht.

    also, an alle, die ein problem haben mit dem essen und sich nicht sicher sind ob sie essgestört sind: hört auf euren körper und lasst euch nicht verhungern!

    jetzt bitte ich euch, drückt mir die daumen, dass ich es nach einer fast 7 jährigen hungerszeit schaffe, mich zu überwinden. diesmal allein. aus eigener kraft und aus eigenem willen!!!!

    euch allen ein FROHES NEUES JAHR!!!!!!

    eure yvypivi


  • RE: Drückt mir die Daumen!


    Hi yvypivi,

    mein Daumendrücken ist Dir schon mal sicher! Guten Rutsch in ein besseres Jahr 2005 und liebe Grüße!

    Monsti

    Kommentar


    • RE: Drückt mir die Daumen!


      Dann machs mal gut und meld dich mal wieder
      fett

      Kommentar


      • RE: Drückt mir die Daumen!


        Hallo yvypivi,

        ich wünsche dir alles erdenklich Gute, viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag weiter unten auch gelesen hast, ich bin eine "Ehemalige" und weiß, was man alles durchlebt im Laufe der ES. Du bist auf dem richtigen Weg und deine Einstellung gefällt mir sehr gut! Denn DU allein hast die Kraft und die Stärke und die Macht dazu - und auch, wenn du mal glaubst, du hättest sie verloren, so ist sie doch immer in dir drinnen. In diesem Sinne alles Gute und halt die Ohren steif!!!

        Liebe Grüße,
        teardrop

        Kommentar



        • RE: Drückt mir die Daumen!


          Auch ich wünsche Dir das Du es schaffst.
          Nur Du allein kannst Dein Leben gestalten.
          Du bist auf dem richtigen Weg.

          Einen Guten Rutsch und ein Glückliches 2005
          wünscht Dir Hörnchen

          Kommentar


          • RE: Drückt mir die Daumen!


            Hallo,

            du musst in letzter Zeit in verdammt schräges Bild von mir bekommen haben, und das zu Recht.

            Ich weiß, dass du es schaffen wirst, vor allem, da du gerne ins Krankenhaus gehst. Ich bin noch immer in der "mich-entziehen"-Phase, bin nach 3 Tagen schon wieder aus dem Krankenhaus geflüchtet, konnte die vielen krankhaft Übergewichtigen einfach nicht sehen, ich kann so etwas noch nicht ertragen. War aber auch ein normales Krankenhaus.

            Die Wahnvorstellungen sind immer noch nicht weg, dabei ist es so intensiv, wenn man etwas neues isst. Allerdings nicht unbedingt positiv.


            Ich weiß nicht, warum ich das alles schreibe, vielleicht um zu sehen, wie du diesen Sumpf überwunden hast, du denkst einfach so anders.


            Irgendwie bist du im Innersten schon aus der Sache raus, das übelste hast du hinter dir, du bist schon in Basislager 4, während ich noch nicht einmal im Flieger sitze. Ich glaube, deine Chancen auf Heilung sind exzellent, ich könnte ohne meine derzeitige Lebensweise einfach nicht weiterexistieren.

            Deshalb ist Daumendrücken nicht notwendig, du brauchst kein Glück, weil du Einsicht und Entschlossenheit besitzt. Das ist das Glück des Tüchtigen, für das es keine Finger und Daumen braucht.

            Trotzdem alle besten erdenklichen Wünsche von meiner Seite und ein gutes neues Jahr!

            Kommentar


            • RE: Drückt mir die Daumen!


              hallo Yvypivi!
              Wenn Sie selbst gesund werden wollen, was soll dann noch schiefgehen.
              Essen Sie nach Herzenslust und geniessen Sie die neue Freiheit!
              Wir freuen uns wieder von Ihnen zu hören!
              Alles Gute und viel Erfolg beim Zunehmen.
              Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

              Kommentar



              • RE: Drückt mir die Daumen!


                DANKE erstmal an alle!!!!
                ich werde mich anstrengen*gg*
                @ewiges kind: auch für dich kommt einmal der tag, an dem du denkst dass es SO nicht mehr weiter gehen kann. dann hast du einfach keine lust mehr auf den ganzen kram und lässt es sein. hast du sschon mal von "spontanheilung" gehört??? da ist man von einen auf den andern tag geheilt, zumindest im kopf und kann sichhelfen bzw helfen lassen.
                du darfst nicht immer flüchten. du flüchtest zwar vor den einrichtungen die dir helfen könnten aber im grunde flüchtest du vor dir selbst!!! du flüchtest vor der einsicht und vor der normalität. du flüchtest und rennst bis es IRGENDWANN heute oder morgen ode rerst in 20 jahren, nicht mehr weiter geht. weil dein körper nicht mehr will. hörst du nicht frühzeitig genug auf, sagt dir dein körper wanns genug ist. und zwar drastisch. entweder kippst du um und bist tod ode rzumindest auf de rintensivstation oder du bekommst derartige beschwerden, wie sie eine oma von 80 jahren nochnicht hat,sodass du am leben keinen spaß mehr hast.
                ich selberbin schon fast wie eine alte frau. heute gehe ich zu einer party,muss mich aber überwinden weil ich immer schon so früh müde bin. doch wenn man sich zu sehr immer mehr einigelt kommt man gar nicht raus aus dem, wie du immer zu sagen pflegst "sumpf" raus.
                vielleicht schaffst du es 2005, dir wirklich helfen zu lassen, weil allein wirst du es mit dieser einstellung nicht schaffen! je früher,d esto besser!


                alles gute, viel glück und einen guten rutsch @all!!!

                Kommentar


                • RE: Drückt mir die Daumen!


                  Hallo Yvipivi,

                  auch ich drücke Dir die Daumen!!! Du wirst es schaffen, so klingt es!!!

                  Alles, alles Gute für das Neue Jahr und Deine Gesundung,
                  das wünscht Dir
                  die
                  Kessi

                  Kommentar


                  • RE: Drückt mir die Daumen!


                    hey yvy!

                    da denkt doch niemand an aufmerksamkeit. da will endlich jemand frischen, gesunden wind ins forum bringen. SUPER!
                    du schaffst das. und schrecke vor einem schritt rückwärts auch nicht gleich zurück, sondern mach gleich wieder 2 nach vorn. kann ja immer mal geschehen..
                    ich glaube an dich. du bist stark!
                    1000 daumendrücker *g*
                    deine hell(en)a

                    Kommentar



                    • RE:yvy,die löwin*g*


                      na klar schaff ich das jetzt!!!!
                      wie meine mutte rimmer schon sagt: du bist stark wie ein löwe,wenn du deinen kopf durchsetzen willst!!!
                      ja das bin ich. auch wenn ich klein bin, NA UND?!!!! ich krieg auch anziehsachen und wenn ich dicker bin gzcken mir auch viele jungs hinterher...was will ich mehr???
                      so nur noch essen,gleich raclette mit den freundinnen und dann allerhand scheiße.
                      ihr schaffts auch!!!!
                      ich denke an euch aber bevor ich geh schreib ich nochmal schnell "tschööö", also morgen abend.....nadenn, machst gut und feiert nich zu doll!

                      yvy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X