#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Blähbauch"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Blähbauch"

    Hallo!
    Ich habe mal eine Frage und zwar bekomme ich nach dem Essen immer sofort einen "Blähbauch". Welche Nahrungsprodukte sollte ich essen und welche eher nicht? Ich weiß das Obst und Gemüse zu Luft im Bauch führt. Durch die Luft im Bauch bekomme ich natürlich auch immer unheimlich Bauchschmerzen. Würde mich über einen Tipp sehr freuen. Wünsche allen einen guten Start ins Jahr 2005.

    Liebe Grüße Sarah


  • RE: "Blähbauch"


    hi!
    mir geht es genauso. am besten meidest du hülsenfrüchte,kohl und süßstoffe.
    auch ein zu viel an ballaststoffen kann nicht zu sein,wenn man mit blähungen zu tun hat.
    auch gut gegen den blähbauch ist fenschel anis kümmel tee, der entkrampft .oder ingwer.

    gute besserung!!!

    Kommentar


    • RE: "Blähbauch"


      Hallo Sarah19!
      Versuchen Sie regelmäßige Mahlzeiten einzuhalten ohne zuviel Nascherei zwischendurch. Bei den Mahlzeiten gut kauen und langsam essen und nicht zuviele verschiedene Leckerein auf einmal mischen.
      Keine Kohlensäurehaltigen Getränke während des Essens und zwischendurch den Tipp von "fettsauger" mit Tee wie Fenchel, Anis etc., um die Oberflächenspannung von aufgenommener Luft zu reduzieren.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

      Kommentar

      Lädt...
      X