#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Esse und nehme sogar ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Esse und nehme sogar ab

    Hi, ich bin eine von der Sorte, die sobald sie etwas isst, es an den Hüften hat. Nun, im Mai diesen Jahres beschloss ich, 1.70 m gross und damals 65 kg schwer etwas für meine Figur zu tun. Letztes Jahr hatte ich mich mit einer Crashdiät bis auf 57 kg runtergehungert und mir alles in Größe 36 gekauft. Natürlich konnte ich diese Sachen im Frühjahr nicht anziehen. Ich beschloss aber diesmal keine Crashdiät zu machen, sondern einfach weniger und vor allem gesünder zu essen. Auf Süßes wollte ich aber nach wie vor nicht verzichten.

    Innerhalb von 4 Monaten nahm ich 5 kg ab. In den letzten Wochen habe ich es mir jedoch sehr gut gehen lassen und wieder mehr gegessen vor allem Eis und Schokolade. Ich mache auch Sport. Das Sonderbare dabei ist, das ich nicht zugenommen habe, sondern weiter abnehme. Meine Hosen sind schon ganz schlabbrig. Früher hätte ich bestimmt 3-4 kg zugenommen. Was ist jetzt los? Hat sich mein Stoffwechsel verändert?


  • RE: Esse und nehme sogar ab


    Hallo,

    es kann sein, dass du durch den Sport viele Muskeln aufgebaut hast, die jetzt zusätzlich Energie verbrauchen.
    Wenn du auch weiterhin Sport machst verbrauchst du ja auch noch viel Energie.

    Aber lass vielleicht trotzdem mal ein Blutbild machen, bei einem Typ der Diabetes kommt das Phänomen glaube ich auch vor.

    Gruß
    Marie

    Kommentar


    • RE: Esse und nehme sogar ab


      Hi Marie,

      hab schon einen Test gemacht, da mein Bruder dieses Jahr an Diabetes Typ 1 erkrankt ist. Er hat innerhalb von 2 Wochen ca. 10 kg abgenommen, hatten keinen Appetit und hat am Tag 6 Liter getrunken. Ich bin allerdings OK.

      Kommentar


      • RE: Esse und nehme sogar ab


        Hi,
        wieviel isst du denn so?
        Ich hab eine Phase hin´ter mir,da hab ich nur ca 800 kcal am Tag gegessen und auch gut abgenommen.
        Aber jetzt ess ich mehr und hab schon wieder paar Kilo zugenommen,dabei esse ich immernoch nicht wirklich viel und auch gesund.Vielleicht sollte ich auch anfangen regelmäßiger Sport zu treiben....was machst du denn für Sport?
        Lg,Lilah

        Kommentar



        • RE: Esse und nehme sogar ab


          Hi Lilah,

          ich zähle keine Kalorien und wiege ich auch nicht so oft. Ich merke es halt an den Klamotten ob ich mehr drauf hab.
          Ich esse bis 16 Uhr (bis ich in der Arbeit bin) zwei Brote oder eine mehr belegte Semmel mit Käse, Wurst, Leberwurst, Nutella , Putenfleisch etc. Dann noch einen Joghurt und etwas Obst (Banane, 2 Mandarinen, 1 Apfel). Manchmal nehme ich mir dazu noch 2 geschählte Möhren mit. Dazwischen ess ich schon mal ein Stück Schokolade, Gummibärchen, paar Kekse etc. Wenn ich dann Zuhause bin esse ich einen Teller warme Mahlzeit, zb. Nudeln mit Soße, Fisch, Suppe, Eintopf. Nach 18 Uhr versuche ich nichts bis wenig zu essen. Manchmal esse ich aber auch 30 gramm chips oder noch Schokolade. Alkohol trinke ich nicht und ansonsten viel Wasser und Tees oder Saft ohne Zucker. Sport mache ich einmal die Woche Taebo und ansonsten versuche ich viel zu Fuß zu gehen und mich zu bewegen.

          Kommentar

          Lädt...
          X