#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bulimie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bulimie

    Hallo,

    ich habe ein eher Psychologisches Anliegen.
    Ich bin seit ein paar wochen mit einer 20 jährigen zusammen. Allerdings ist der "Funke" nicht übergesprungen und ich wollte diese Beziehung nicht weiterführen. Allerdings habe ich vor ein paar Tagen von ihr erfahren das sie bis vor kurzem unter Bulimie litt und seit 6 monaten angeblich davon runter ist, sich also nach dem Essen nicht mehr übergibt.
    Jetzt habe ich einen Gewissenskonflikt, ich habe Angst das sie sich schon so weit in diese Beziehung eingebettet hat das sie so einfach nicht darüber hinweg kommt, außerdem haben wir auch schon miteinander geschlafen. Ich habe die befürchtung das sie rückfällig werden könnte da ich soetwas absolut nicht einschätzen kann.

    Könnt ihr mir rat geben? Was soll ich tun? Wird sie meinen Ansichtspunkt verstehen? Sie scheint nicht ganz von ihrer Esssttörung geheilt zu sein!


  • RE: Bulimie


    Hallo Micha,

    also im Moment versteh ich noch nicht, ob du mit deiner 'Freundin' noch zusammen bist oder dich schon wieder von ihr getrennt hast.
    Im Prinzip kann ich deinen Konflikt verstehen. Aber denkst du, es ist richtig mit ihr zusammen zu sein, 'nur' weil sie bulimisch ist?
    Selbst wenn sie ihr Essverhalten noch nicht gefestigt hat, fände ich es falsch, ihr nur aufgrund der Essstörung was vorzumachen. Da könnte man leicht auf die Idee kommen, dass die Essstörung nur ein Druckmittel ist. Rücksicht ist zwar lieb und nett, aber du bist nicht Schuld an ihrer Essstörung und wenn der Funke einfach nicht überspringen will, dann ist es besser, wenn du ihr das auch klarmachst.

    Gruß Jolly

    Kommentar


    • RE: Bulimie


      Ich kann JollyJumper nur zustimmen. Bin selbst von der Bulimie betroffen, wobei ich in diesem Jahr schon erhebliche Fortschritte gemacht habe. Aber eines habe ich gelernt: Man braucht keinen konkreten "Anlass" (Trennung o.ä.), um rückfällig zu werden. Entweder ist man bereit, diese Krankheit zu besiegen oder nicht.
      Handel am besten so, wie du dich ohne diese Essstörung entscheiden würdest. Wenn du ihr aber irgendwie helfen möchtest, so versuche zu verhindern, dass sie ganz alleine ist (Freundinnen einbeziehen...). Denn das Alleinesein ist wohl eine der größten Gefahren für einen Rückfall.
      LG, H.

      Kommentar


      • RE: Bulimie


        Hallo Micha,

        da schließe ich mich den anderen an. Du schreibst, der "Funke" sei nicht übergesprungen. Unter diesen Voraussetzungen wird er sicher erst recht nicht überspringen, und dann ist eine Beziehung weder für Dich, noch für Deine Freundin gut.

        Liebe Grüße von
        Monsti

        Kommentar


        Lädt...
        X