#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergien

    Hallo!
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Ich hatte vor 3 Jahren einen anaphylaktischen Schock. Im Krankenhaus haben sie mich dann ausfürlich untersucht, um andere Ursachen auszuschließen. Für die Ärtze dort stand sofort fest, dass ich auf meine Schmerzmittel oder Nahrungsmittelzusatzstoffe reagiert habe, da ich sehr gern Fastfood aß. Also habe ich mich einem endlosen stationären oralen Provokationstest unterzogen. Ohne Ergebnis. Auf diese Sachen reagiere ich also nicht. Damit war sowohl für das Krankenhaus als auch für meinen Allergologen die Sache abgehakt und ich wurde als Hypochonder deklariert. Aber einen allergischen Schock durchlebe ich garantiert nicht gern!!!
    Nun ja seitdem habe ich allein so etwas herumprobiert. Esse nur noch selbst gekochtes, keinerlei Fertigprodukte. Dabei habe ich festgestellt dass ich auf Pfeffer reagiere. Nun habe ich natürlich Angst auch andere Gewürze einzusetzen. Gibt es wirklich keinen Test, der herausfindet, wogegen man allergisch ohne dass man das ausprobieren muss?
    Eine Bekannte erzählte mir mal von einem Bericht über RAST und IgE Tests. Aber was ich so im Internet bisher darüber gelesen habe, sind diese Tests sehr teuer und auch nicht aussagekräftig.
    Weiß irgendjemand einen Test oder einen Rat?
    Oder kennt jemand einen guten Allergologen, der einen auch ernst nimmt in Hamburg. Ich habe mitlerweile schon sechs durchprobiert und verzweifle.


  • RE: Allergien


    Hallo reve,
    mittels Bioresonanzverfahren kann man austesten, worauf Du allergisch bist. Es können damit nicht nur die häufig Allergien auslösenden Lebensmittel und andere Stoffe getestet werden, sondern auch alles, von dem Du vermutest, daß Du darauf allergisch bist. Wenn dann herausgefunden wurde, worauf Du alles reagierst, dann können die Allergene mittels Bioresonanztherapie behandelt werden.
    Das ganze wird nicht von der Krankenkasse gezahlt aber es funktioniert! Bei Lebensmittelallergien empfiehlt sich danach eine sogenannte Rotationsdiät, d.h. Du solltest Deinem Körper danach nicht wieder alle Allergene täglich und gleichzeitig zumuten, sondern Deinen Körper etwas entlasten.
    Wer Dir in Hamburg in der Richtung helfen kann, weiß ich jedoch auch nicht, da ich in Süddeutschland wohne.

    Kommentar


    • Bioresonanzverfahren


      meine Erfahrungen über diese Bioresonanztherapie:
      kurz : Geldabzocke...
      Gegen was du allergisch reagierst ,kannst du nur durch explizite Buchführung und Auswertung, über das was du zu dir nimmst oder benutzt( Getränke, Nahrung, Medikamente, Cremes,Waschmittel, Kleidungsstoffe....etc)
      rausfinden....
      ---> ich möchte nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies meine Erfahrung/Meinung und die meiner Familie ist.

      Kommentar


      • RE: Bioresonanzverfahren


        ...und ich würd Dir empfehlen, Deinen Darm zu revitalisieren. Dort sitzt nämlich das Übel. Du musst Dein Immunsystem auf Vordermann bringen, dann geht's Dir auch wieder besser.

        Alles Gute

        Allin

        Kommentar



        • RE: Bioresonanzverfahren


          Mein Immunsystem und Darm und sonst alles ist total in Ordnung. Und von dem Bioresonanzverfahren halte ich auch nicht viel. Andere Vorschläge?
          Das mit dem Ernährungstagebuch versuche ich schon seit Jahren, aber es hat leider nur seeeeeeeeeeehhhhhhhhr langsam Erfolg.

          Kommentar


          • RE: Bioresonanzverfahren


            Hallo Reve!
            Kann ich gut verstehen, daß sie die langsamen Erfolge durch ein Ernährungstagebuch etwas ermüdend finden.
            Ich denke, Sie sollten sich etwas von dieser Mühe entlasten. Sie haben nun schon einiges herausgefunden. Sie kochen Mahlzeiten aus frischen Zutaten. Kurz Sie haben in diesem Jahr Ihre Essgewohnheiten sicherlich grundlegend geändert.
            Nun sollten Sie es aber nicht übertreiben. Es ist keinesfalls gesichert, daß es sich um eine Nahrungsmittelallergie mit Schockfolge gehandelt hat. Es gibt sehr viele Möglichkeiten für eine Ursache, die sehr oft auch nicht ermittelt werden können und mit der Ernährung nicht in Zusammenhang stehen.
            Ich rate Ihnen deshalb, erstmal auf die erlernten Essgewohnheiten zu vertrauen und sich im Kopf freier zu machen, werden sie nicht zu penibel und möglichrweise zu zwanghaft im Umgang mit Lebensmitteln.
            Versuchen sie sich gesund und abwechslungsreich zu ernähren, das stärkt die eigenen Abwehrkräfte.
            Ich weiß, daß es möglicherweise etwas schwer ist den Schock zu überwinden, aber diese Erkrankung sollte nicht Ihr gesamtes Denken und Handeln beherrschen. Hier festigt sich ansonsten ein Angstsyndrom.
            Wenn sie schon bei sovielen Allergologen waren, die Ihnen keine Allergien diagnostizieren konnten, ist das ja eigentlich positiv.
            Was die Ursache für Ihren Schock war bleibt vielleicht immer ungeklärt, und es weist im Augenblick nichts darauf hin, daß es sich wiederholt.
            Vielleicht sprechen sie jedoch mal mit Ihrem Hausarzt über Ihre Ängste.
            Wenn sie möchten können sie auch mal einen ganz normalen Essplan schildern und ich schaue mal durch.
            Bitte in diesem Fall aber unter einem neuen Beitrag.
            Viele Grüße
            Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)
            Viele Grüße
            Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

            Kommentar

            Lädt...
            X