#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starkes UG - Zunahme erwünscht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starkes UG - Zunahme erwünscht!

    Hallo,

    ich habe starkes untergewicht und möchte dringend zunehmen und meinen körper zu stärken, außerdem sehe ich nicht grade schön aus...
    wieviele kcal sollte man am tag zu sich nehmen? bzw. welche kcal-menge/tag bewirken welche zunahme (z.b in einer woche), wenn man sich nur sehr wenig bewegt?
    gibt es ein "zuviel" an kcal?

    wär euch dankbar für antworten..
    schöne weihnachten!
    ellia


  • RE: Starkes UG - Zunahme erwünscht


    "Gibt es ein "zuviel" an kcal?"

    Na ja, wenn Du extrem viel auf einmal ißt, wird's Dir vielleicht schlecht oder Du bekommst Verdauungsstörungen. Z.B. sind bestimmte Fette in größeren Mengen eher schwer verdaulich. Jeder reagiert aber anders, Du mußt letztlich selbst herausfinden, welche Nahrungsmittel Dir gut bekommen. (Unter Umständen kann es auch mal sinnvoll sein, die Verdauung durch bestimmte Medikamente - z.B. Tees, Artischockenextrakt, evtl. Pankreasenzyme - zu unterstützen. Dies ggfs. mit dem Arzt besprechen. Auch Cola kann übrigens, durch die enthaltene Säure, die Verdauung etwas unterstützen bzw. den Appetit anregen. Junge Menschen haben oft eine robuste, leistungsfähige Verdauung und können deshalb mehr auf einmal essen als ältere.)

    Grundsätzlich scheint mir "Kalorienzählerei" bei starkem Untergewicht kaum sinnvoll. Iss doch einfach mal, worauf Du Appetit hast! Am besten 4-5 Mahlzeiten über den Tag verteilt.

    Wo liegen übrigens die Ursachen des jetzigen UG? Evtl. Magersucht? (Wäre ja nicht gerade neu in diesem Forum hier...)

    Jedenfalls guten Appetit!
    tommy5

    Kommentar


    • RE: Starkes UG - Zunahme erwünscht


      hallo!
      das ist ja mal etwas ganz neues hier in dem forum,d ass jemand der ug hat wirklich von ganzem herzen zunehmen will!!!*g*
      also ich kann nur sagen, am besten sind kohlenhydrate mit fett kombiniert. zb croissants mit frischkäse, eis, fleisch, kartoffeln mit soße usw. du kannst essen was du willst. kcal....hängt von deiner größe und deinem momentanen gewicht sowie deinem wunschgewicht ab....normal sagt man zum zunehmen zwischen 2500 und 3500 kcal am tag bei normaler bewegung.
      viel erfolg!!!

      Kommentar


      • Danke euch beiden :)


        Halli hallo!

        Ich wollte nur mal kurz mitteilen, dass du, tommy, schon richtig getippt hattest: ich bin/war(??) magersüchtig - aber jetzt klappt es endlich wunderbar mit der zunahme.
        hab bereits fast 3 kg zugenommen (innerhalb von 2 wochen etwa) und nehme jetzt jeden tag etwa 200-300g zu. (ist das normal oder "zu viel"?)
        bin mal gespannt, ob das so weitergeht .....
        immerhin schocken mich die zahlen auf der waage nicht, vielmehr freue ich mich drüber!!!
        denn endlich werde ich *besser* aussehen!
        niemand mit solchem UG ist ja schön. meine ich zumindest.
        bin echt erleichtert, dass ich mich endlich so im spiegel sehe, wie ich wirklich aussehe, nämlich total dünn und hässlich.

        hoffentlich merken einige andere hier im forum das auch---!

        liebe grüße,
        ellia!

        Kommentar



        • Glück gehabt!


          Hallo Eiila!
          Da hast du ja nochmal Glück, dass du dich richtig sehen kannst und keine Probleme mit dem Zunehmen hast. Wenn du so schnell zunimmst, mach dir keine Sorgen! Dein Körper nimmt sihc was er braucht, du wirst später wenigr Appetit haben und nicht mehr so viel zunehmen, glaub nur daran. Iss was dir schmeckt, wenn du einen Tag viel isst, hast du bestimmt am anderen weniger Hunger, das ist normal. Ich halte nichts davon, jeden Tag peinlich genau die gleiche Menge zu essen, denn einen Tag hat men eben Hunger, an einem anderen eben weniger.
          Viel Glück beim Zunehmen! Du ersparst dir damit nen äusserst unangenehmen Klinikaufenthalt!
          Viele Grüsse!
          Tonttu_e

          Kommentar

          Lädt...
          X