#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An alle MS-Kranken hier..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An alle MS-Kranken hier..

    also ich glaube nicht wirklich, dass euch dieser Austausch hier wirklich was bringt. Denn warum fragt ihr dann immer zuerst nach dem BMI oder dem Gewicht der anderen????
    Ich habe mal in einem MS_Forum die Regeln gelesen: Da dürfen keine Gewichtsangaben gemacht werden...wie bspw.:"
    Es dürfen keine Zahlen verwendet werden, die Personen mit Essstörungen einen Vergleich ermöglichen: Körpergewicht, BMI, Kalorien, Körpergröße, Kleidergrösse.
    Zahlenangaben führen zu Konkurrenzdenken. Egal ob kg, Kalorien, Anzahl oder Menge der Nahrungsmittel, Tage, an denen gehungert wurde, BMI, Schulnoten, wie oft täglich gekotzt wird und und und. Niedrige kg-Angaben animieren zum Nachahmen, hohe zu Panik und vermehrten Versuchen, weiter abzunehmen. Niedrige Kalorienzahlen geben (schlechte) Ideen, hohe führen zu Angst vor Nahrungsmitteln.
    Umschreibungen des Gewichts (obere Grenze zum kritischen Untergewicht/stark übergewichtig und ähnliches) sind nicht erlaubt. Erlaubt ist lediglich Untergewicht/Uebergewicht/Normalgewicht
    Bitte unterlasse auch Schilderungen exzessiven Essverhaltens. "
    (Quelle:http://www.hungrig-online.de/fregeln.htm)

    Überzeugt mich , dass ich falsch liege !!
    Lili


  • RE: An alle MS-Kranken hier..


    hi lili!!!

    ich bin zwar auch magersüchtig ( MS ist ne blöde abkürzung weil so auch multiple sklerose abgekürzt wird), aber muss dir unbedingt recht geben.
    in den kliniken ging das auch immer so und schon war der wettbewerb eröffnet: wer ist die bessere magersüchtige ? wer nimmt am meisten ab? wer ist am zerbrechlichsten??usw.
    so wird man nie NIE gesund. das ist wahr.
    deshalb gehe ich in keine spezialklinik mehr. da ist das so extrem, man gewöhnt sich zu viele neue schlechten angewohnheiten an und macht das zuhause weiter....bei mir war das der bewegungsdruck. die anderen sind oft spazieren gegangen, ich erst nicht aber am ende bin ich manchmal 5 mal am tag 40m min gegangen...

    ABER dieser austausch hier ist anonym, man sieht die leute nicht. zumindest bei mir ist das nicht so als wenn ich die leute sehen würde.
    doch zahlen bestimmen den alltag der magersüchtigen! stimmt auch. ist die zahl auf der waage auch nur ein milligramm mehr als beim letzten wiegen, ist de rtag gelaufen. kalorien werden gezählt und bmi's ausgerechnet. man entwickelt sich zum rechengenie, zumindest im plus minus und prozentrechnen.
    deshalb MUSS ich dir wirklich recht geben- ich weiß wie das läuft. man könnte auch sagen : # MISS ANOREXIA WAHL 2004 and follow# nur ich glaube dabei will ich nicht wirklich gewinnen *g*

    viele grüße, yvy

    Kommentar


    • RE: An alle MS-Kranken hier..


      Hallo yvypivi,
      bestimmt hast du schon irgendwo mal erwähnt wie alt du bist.....aber sags mir trotzdem nochmal.
      Weil ich finde, dass du eigentlich "erwachsen" schreibst....UND auch mal Recht gibst wo Recht hingehört ;-)

      Ich habe eben deinen Bericht oben über deinen ersten erfolgreichen Tag gelesen.....ich hoffe, dass du dabei bleibst....da du in letzten Tagen doch ganz schöne Stimmungsschwankungen hattest.....war das bei dir schon immer so??? oder sind diese kleinen Fortschritte wirklich die ersten, die nach VORNE gehen???

      Grüsse Lili

      Kommentar


      • RE: An alle MS-Kranken hier..


        " Überzeugt mich , dass ich falsch liege !! "

        dreh dich auf den Bauch und ich ... überzeugs dir ;o))

        Kommentar



        • RE: An alle MS-Kranken hier..


          Oh Andras,
          Du bist manchmal sooo kraß drauf!!! Das wird immer öfter und mehr!!! Willst Du uns hier auf den Arm nehmen oder bist Du wirklich so???
          Grüßle
          Kessi

          Kommentar


          • RE: An alle MS-Kranken hier..


            echt, bin ich so krass? ;o)

            Kommentar


            • RE: An alle MS-Kranken hier..


              hi!
              nein ichhatte schon öfters "gute phasen". am besten lief es vor der letztn kur, doch in der kur selber wurde es immer schlimmer. bis jetzt. habe zwar immer noch ein schlechtes gewissen aber ich versuche das zu verdrängen.
              ich bin 16, werde im märz 17, aber ich bin vom kopf her schon weiter als gleichaltrige, da ich viel mit erwachsenen zu tun hatte, weil ich ein einzelkind bin.
              die stimmungsschwankungen kommen durch die hormone und wegen dem arztbesuch. das war ein großer schock für mich und ich wusste im ersten moment nicht was ich noch tun sollte. das forum hier hat mir persönlich hscon viel gebracht, weil alles anonym ist und ich schon immer eine art selbsthilfegruppe gesucht hab. nur in meiner nähe gibt es sowas nicht mehr.


              viele grüße, yvy

              Kommentar



              • RE: An alle MS-Kranken hier..


                ja aber echt mal! ist zwar ganz lustig, ich hab da nichts gegen aber man fühlt sich ETWAS verarscht!!!;-)
                aber was wäre so ein forum ohne solche leute wie andras?
                fast wie bei ner beerdigung. das ist auch nicht schön. also, mach so weiter wie du willst, wer deine beiträge nicht lesen will kann sie ja ignorieren.

                gruß, yvy

                Kommentar


                • RE: An alle MS-Kranken hier..


                  yvy, küsschen *

                  manchmal bin ich eben nicht ganz so ernst zu nehmen

                  Kommentar


                  • RE: An alle MS-Kranken hier..


                    Andras schrieb:
                    -------------------------------
                    " Überzeugt mich , dass ich falsch liege !! "

                    dreh dich auf den Bauch und ich ... überzeugs dir ;o))
                    --------------------------------------------------------------
                    aber nur wenn du gut gefüttert bist...dann könntest du recht haben......--->http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...4&thread=39080 *gggg*

                    Kommentar



                    • RE: An alle MS-Kranken hier..


                      @yvypivi

                      muss mich mal zu deinem Kommentar über Psychiatrie und den Menschen dort äußern:
                      Du schreibst, du kamst dir schlecht vor unter all diesen bescheuerten Borderline-Menschen........

                      Du erwartest hier Hilfe, Respekt und Verständis für dich und deine Sucht.
                      Dann bring bitte auch anderen diesen Respekt gegenüber.
                      Ich bin einer dieser "bescheuerten Borderlinmenschen" und so etwas verletzt mich sehr. Ich kämpfe schon lange um mehr Verständnis und Respekt.......und ich versuche, allem und jedem, das ich nicht kenne , Respekt zu zollen, auch wenn ich es oder ihn nicht verstehe.......
                      Kleines, mageres Kind......werde erst einmal erwachsen und dann urteile...........

                      Kommentar


                      • Lili :)


                        Ich glaube, ich bin heute gut gefüttert )))

                        Lili schrieb:
                        -------------------------------
                        aber nur wenn du gut gefüttert bist...

                        Kommentar


                        • RE: @hopeordie


                          hi!
                          sorry, so war das nicht gemeint.
                          ich meine, magersüchtige unter borderline-persönlichekiten ist nicht grade dienlich für dieheilung beider gruppen. denn beide haben eigentlich die gleichen auslöser. selbsthass. selbstzerstörung ( bei ES eher unfreiwillig aber auf raten) und bestrafung.
                          ich hatte in der letzten klinik sehr viel mit denleuten zu tun, habe auch einer geholfen als sie schluss mit dem freund hatte und sich ritzen wollte, sich nicht zu ritzen hab sie abgelenkt und war ständig an ihrer seite. aber das hat mich auch fertig gemacht. man wurde zum teil verantwortlich gemacht wenn sich einer ritzte obwohl man gar nichts getan hatte. vielleicht hat man was mit der befreundeten person zu tun gehabt oder über 8 ecken....#
                          ich wollte dich damit nicht verletzten, das war wirklich dumm ausgedrückt von mir abe rich wollte nur klar machen, das "gemischte" therapiegruppen nicht zur gesundung der leute führt.
                          denn in der klinik wo ich war, ist kein einziger geheit nach hause gekommne, hab noch kontakt zu fats allen aus der zeit wo ich da war. entweder sind mac´nche schon wieder weg oder essen noch weniger als zuvor ( wie ich ) oder haben schon wieder etliche selbstmordversuche hinter sich.
                          nur das wollte ich damit sagen. mehr nicht. wir essgestörten sind im grunde nicht besser als borderline-leute.
                          yvy

                          Kommentar


                          • RE: @hopeordie


                            " denn beide haben eigentlich die gleichen auslöser. selbsthass. selbstzerstörung "

                            Da sagst du was wichtiges und wohl richtiges...

                            Kommentar


                            • RE: @hopeordie


                              Das war ein Zitat von yvypivi.....aber natürlich stimmt es trotzdem..........obwohl....vielleicht nicht ganz.
                              Selbsthass und Selbstzerstörung sind meiner Meinung nach auch nur das Resultat von etwas anderem, also nicht der Auslöser. Denke ich.
                              @yvypivi: Wenn ich es etwas falsch verstanden habe, tuts mir leid, aber ich bin , was dieses Thema angeht, die letzten Jahre einfach etwas sensibler geworden. Viel zu schnell werden eben Borderliner als verrückt abgetan, diese Erfahrung habe ich leider schon oft machen müssen.
                              Ich denke, die Grenzen zwischen Borderline und Magersucht sind eher fließend.
                              Viele Borderliner sind auch magersüchtig. Weil diese Krankheit eben ein krasse Weg der Selbstzerstörung darstellt. Ich glaube, der Unterschied ist, dass ich mir, im Vergleicht zu vielen Magersüchtigen, die ich kennengelernt habe, völlig bewusst bin, dass ich mich zerstöre und es genau deshalb auch tue.
                              Aber im Großen und Ganzen sind wir alle krank, egal welchen Namen man uns gibt.
                              LG

                              Kommentar


                              • RE: @hopeordie


                                essgestörte werden auch schnell als verrückt abgestempelt. aber diese leute sind selber nicht ganz dicht im kopf wenn sie sowas sagen. das sind psychische krankheiten, die man nicht immer selber steuern kann weil sie sich entwickeln. wie ein pilz oder wie krebs....
                                warum sonst steckt man magersüchtige auch in die psychiatrie??? da denkt man doch auch dass man verrückt ist. war schon 2 mal in einer psychiatrie und öfters in psychiatrischen einrichtungen.....
                                viele grüße, yvy

                                Kommentar


                                • RE: @hopeordie


                                  Da hast du wohl Recht.
                                  Ich denke, das ist auch eine Art der Hilflosigkeit. In der Psychiatrie kann man ruhiggestellt werden.....man hat uns unter "Kontrolle"......aber wirklich hilfreich sind meiner Meinung nach nur psychosomatische Kliniken.
                                  Psychiatrie war bisher für mich, auch wenn es manchmal umungänlich war, die schlimmste Erfahrung in meinem Leben.......In diesem Jahr war ich leider schon 3mal und ich hoffe, dass es im nächsten Jahr anders wird.
                                  Wie ist dein Plan. Wie willst du mit deiner Essstörung fortfahren?

                                  Kommentar


                                  • RE: @hopeordie


                                    Hallo Hopeordie,
                                    ich war auch mal in einer Psychiatrie, wurde dort eingeliefert mit einer schizoaffektiven Psychose, als ich auf eigenen Wunsch nach einem halben Jahr ging, lautete die Diagnose: Borderline, Bulimie und Magersucht...! Ich habe bis heute!!! und das ist 10 Jahre her nicht verstanden, was das sollte- irgendwie haben mir die ganzen Docs nicht geglaubt, daß ich wirklich eine ganz krasse Psychose hatte- wohl weil ich dann wieder bulimisch wurde! Hast Du eine Ahnung? Borderline heißt doch Grenzgänger und ich dachte das ist eher so eine Mischform von vielen psychischen Störungen, wenn die Docs nicht sooo genau Bescheid wissen?! Was meinst Du? Im Moment bin ich Hypomanisch mit Tedenzen zur Präpsychose... oder so...! Bulimie habe ich schon seit 9 Jahren nicht mehr!

                                    Tschüssi Kessi

                                    Kommentar


                                    • RE: @hopeordie


                                      Hallo Andras,
                                      es macht ja nichts, wenn Du so was schreibst- ich bin nur manchmal etwas erschrocken!
                                      Tschüssi
                                      Kessi

                                      Kommentar


                                      • RE: Lili :)


                                        Andras schrieb:
                                        -------------------------------
                                        Ich glaube, ich bin heute gut gefüttert )))

                                        --------------------------------------------------------------

                                        Wie, du glaubst!!! Ich weiß, der Glaube versetzt bekanntlich Berge, aber den wollen wir ja da belassen wo er ist, gelle??
                                        und bei diesem Thema sind mir Tatsachen lieber :-)))))

                                        LG
                                        eine ungläubige Lili


                                        Kommentar


                                        • RE: @hopeordie


                                          ich werde anfang januar dirket inein krankenhaus gehen aber nur um mich an mehr essen zu gewöhnen. dann mach ich praktikum wo ich bis heute noch hospitiert habe. das ist schön und mein vater ist da in dem heim küchenleiter, also ich kann andauernd essen und trinken.
                                          außerdem gibts da einen ganz netten zivi....*g*
                                          ich denke ich schaff das. meine einstllung istb jetzt wieder vieeel besser geworden als vor 2 wochen oder so.
                                          in einer klinik wirds bei mir immer schlimmer wegen dem druck.

                                          Kommentar


                                          • RE: Lili :)


                                            ...da fällt mir doch gerade wieder ein, dass du mir doch mal was schicken wolltest...;o))) was war denn das nun schon wieder? ) lange her.... *g*

                                            Kommentar


                                            • RE: @hopeordie


                                              @ Kess

                                              Was Psychosen angeht kenne ich mich leider auch nicht so aus. Aber eine Borderline-Störung ist eine eigene Störung mit einem klar definierten Störungsbild, also keine Mischform aus anderen Störungen. Aber du hast Recht. Es gibt leider immer wieder Ärzte , die keine Ahnung haben und erst einmal jedem den Stempel "Borderline" geben, der nicht wirklich in ein Schema passt. Man sollte diese Diagnose also schon von mehreren Therapeuten(guten) bekommen, bevor man sich damit häher befasst.
                                              Schön, dass du die Bulimie los bist. Nicht jeder schafft das.
                                              Hat es bei dir einfach Klick gemacht, oder was war der Grund für das Ende der Krankheit?

                                              @yvypive:
                                              Das klingt ja ganz gut, was du so schreibst. Aber es klingt auch so, als würdest du dir ein Hintertürchern für die Magersucht offenlassen. Willst du wirklich gesund werden? Mit allen damit verbundenen Konsequenzen?

                                              LG

                                              Kommentar


                                              • RE: Lili :)


                                                ja, Weihnachten wäre da wohl der richtige Zeitpunkt......................................... ..














                                                nur............................




















                                                da bekommen brave Kinder was geschenkt...............




















                                                und?...................














                                                war der Andras brav???....................
                                                http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...3&thread=38980


                                                http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...3&thread=38914


                                                http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...9&thread=38914



                                                was soll ich dazu sagen????? :-)))))))



                                                Kommentar


                                                • RE: Lili :)


                                                  Weihnachten ist doch ein Fest der Liebe, und da wirst du doch nicht so nachtragend und unverzeihlich sein? ;o)))

                                                  Lili schrieb:
                                                  -------------------------------
                                                  was soll ich dazu sagen????? :-)))))))

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X