#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu viel Kaffee!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu viel Kaffee!!!

    Hallo,

    eine Frage:
    Kann man von zu viel Kaffee und Cola schmerzen in den Fingergelenken bekommen?

    LG
    Patricia222


  • RE: zu viel Kaffee!!!


    scheint was dran zu sein....

    Hier mal ein Auszug aus folgender Seite:
    http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/vv...en/2002/09/25/

    Auch Rauchen, Alkohol und Kaffee schaden den Gelenken. Eine neue, groß angelegte Untersuchung mit 19.000 Menschen über 15 Jahre hinweg hat ergeben, dass Menschen, die mehr als 4 kleine Tassen Kaffee am Tag trinken, ein doppelt so hohes Risiko haben, entzündliche Gelenkerkrankungen zu bekommen.
    Rauchen beschleunigt den Knochenschwund, also Osteoporose, und trägt somit zu Erkrankungen des Bewegungsapparates bei.

    Auch Infektionen mit Bakterien können Gelenkentzündungen hervorrufen. Erst seit 1981 weiß man zum Beispiel, dass Borrelien, die durch Zeckenbisse übertragen werden, zu Entzündungen insbesondere der Knie- und Sprunggelenke führen können, wenn die sogenannte Borreliose nicht rechtzeitig behandelt wird.
    Scharlachbakterien und Eitererreger, insbesondere Streptokokken oder Staphylokokken, können den Gelenkknorpel ebenfalls angreifen.

    Kommentar


    • RE: zu viel Kaffee!!!


      Danke für die Info, das les ich mir jetzt mal in ruhe durch.

      lg
      patricia

      Kommentar


      • RE: zu viel Kaffee!!!


        du solltest die tasse bzw. die dose weniger verkrampft halten ;-)

        Kommentar



        • RE: zu viel Kaffee!!!


          Hallo Patricia, beides säuert den Körper an, versuche den Körper im basischen Bereich zu halten.
          Gruß Wasseronkel

          Kommentar


          • Petronius...


            Petronius schrieb:
            -------------------------------
            du solltest die tasse bzw. die dose weniger verkrampft halten ;-)
            --------------------------------------------------------------
            der ist gut *gggg*

            Kommentar


            • RE: zu viel Kaffee!!!


              oooh ich trinke auch zu viel kaffee und cola light!!!! manchmal 3 tassen kaffee und 0,3l colalight...
              hab auch schmerzen in den finger und zehen gelenken...mist.
              aber den cola konsum habe ich schon etwas eingeschränkt.....und zum ausgleich esse ich öfters mal milchprodukte und calciumtabletten usw....

              Kommentar


              Lädt...
              X