#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten in der Schilddrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten in der Schilddrüse

    Hallo,
    ich habe seit Jahren eine diagnostizierte und behandelte Schilddrüsenunterfunktion. Mittlerweile hat sich ein Knoten gebildet (die ungefährlichere Form), und da der Knoten nach innen wächst, drückt er gelegentlich schon auf Luft- und Speiseröhre. Man hat mir geraten, mich operieren zu lassen, solange ich jung bin. Gibt es keine Alternative?
    Wer hat Erfahrung mit Schilddrüsenknoten?


  • RE: Knoten in der Schilddrüse


    Hallo Sonni!
    Ich denke hier sollten Sie sich wirklich von Fachärzten beraten lassen, die sich täglich mit Schilddrüsenerkrankungen beschäftigen.
    Jeder hier erteilte Rat könnte viel zu Fern von Ihrem Problem liegen.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar


    • RE: Knoten in der Schilddrüse


      Hi Sonni,

      ich habe auch eine Hypothyreose mit Knotenbildung. Meiner Erfahrung nach gibt es keine Alternative zur OP. Mann kann nur die Knoten beobachten, wie schnell sie wachsen. Wenn sie aber schon so gross sind wie deine gehören sie operiert. Bei mir drückte einer auf die Luftröhre, bin 1995 operiert wurden, mir geht es seit dem sehr gut.

      Viele Grüsse....Eveline

      sonni schrieb:
      -------------------------------
      Hallo,
      ich habe seit Jahren eine diagnostizierte und behandelte Schilddrüsenunterfunktion. Mittlerweile hat sich ein Knoten gebildet (die ungefährlichere Form), und da der Knoten nach innen wächst, drückt er gelegentlich schon auf Luft- und Speiseröhre. Man hat mir geraten, mich operieren zu lassen, solange ich jung bin. Gibt es keine Alternative?
      Wer hat Erfahrung mit Schilddrüsenknoten?

      Kommentar

      Lädt...
      X