#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nehme immer mehr zu!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nehme immer mehr zu!

    Hallo,

    ich habe eine Frage:

    Kennt jemand das Problem, immer mehr zu zunehmen, nachdem man mit dem Rauchen aufgehört hat?

    Nach 14 Jahren hab ichs geschafft den Glimmstängel liegen zu lassen, das ist super und ich bin stolz drauf.

    Stolz bin ich aber nicht auf die Kilos die jetzt noch zu meinem nicht gerade wenigen Gewicht (86 Kilo bei 1,72) auf 92 Kilo angestiegen sind und nicht weniger werden.

    Wie kann ich die Ernährung umstellen?
    Ich bräuchte auch ein paar Tipps für eine neue Ernährung für meinen Mann, der wiegt bei 1,98 128 Kilo.

    Für Tipps usw. wäre ich super happy

    LG
    Maja


  • RE: Nehme immer mehr zu!


    Hallo,

    das ist eine bekannte Tatsache, dass Leute, die mit dem Rauchen aufhören zum Zunehmen neigen.

    Die Zigarette ist oftmals Ersatz dafür, sich diese anzuzünden, anstatt Schokolade zu essen o.ä.

    Ist dir sowas aufgefallen?

    Auch der Stoffwechsel kann darunter leiden, da dieser ja oftmals an die Zigarette nach dem Essen gwöhnt ist.

    Für die Ernährungsumstellung:

    Wenn dir so etwas auffällt, versuche nicht zwischendurch Süßes zu essen, sondern stelle dir Obst hin oder Gemüse wie Möhren o.ä.
    Die sind gesund und haben nicht soviele KH.

    Wünsche dir Glück beim Überwinden :-)

    Gruß
    Clumsy

    Kommentar


    • RE: Nehme immer mehr zu!


      Hallo Maja,

      erst einmal Glückwunsch das Du es geschafft hast mit dem Rauchen aufzuhören, da gehört schon etwas dazu, bravo, kannst mit Recht stolz auf Dich sein. Und das mit dem Gewicht wirst Du auch noch schaffen.
      Es ist einfach so, das wir uns zu wenig bewegen und dann noch das Verkehrte essen. Oftmals macht man sich auch gar keine Gedanken über die Lebensmittel die man isst, welche Zusatz- und Konservierungstoffe darin enthalten sind.
      Meistens wird viel zu wenig Obst-und Gemüse gegessen, zuviel Fleisch und Wurst, wenig Vollkorn, meistens nur Weissmehl(wenig Balllaststoffe) und dann nehmen wir zu wenig Flüssigkeiten (Wasser) zu uns.
      Manchmal können auch andere Faktoren eine Rolle spielen, durch Übersäuerung des Körpers, das war nämlich bei mir so, ich konnte machen was ich wollte, trotz Fitness Studio hat sich da bei mir nicht viel getan.
      Erst ich anfing Aloe Vera Gel zu trinken wegen meines Heuschnupfens und dem Ekzem das ich hatte, purzelten plötzlich die Pfunde bei mir. War ein positiver Nebeneffekt, da mein Stoffwechsel jetzt wieder funktioniert. Mein Körper hat entgiftet und ich fühle mich viel besser.Jetzt ist das alles weg und ich bin froh das ich dem rat meiner Bekannten befolgt habe.Ich war zwar skeptisch und es hat auch fast ein Jahr gedauert, doch jetzt bin ich auch fstolz auf mich das ich das durchgehalten habe. Denn den Heuschnupfen hatte ich über 20 Jahre und das Ekzem 10 Jahre, ist alles narbenfrei verheilt.
      Zum Abnehemn ist auch Vitamin C und Chrom sehr wichtig, beides ist in Aloe Vera Gel vorhanden, es wirkt sich positiv auf den Stoffwechsel aus, jedenfalls bei mir.
      Würde ich Dir übrigens auch mal raten zu versuchen, aber das kann einige Zeit dauern mit dem Entgiften, das solltest Du wissen.
      Wenn Du gerne mehr darüber erfahren möchtest dann schreib mir ne mail.
      Würde vorschlagen wenig Fleisch zu essen, mehr Obst und Gemüse, mehr Vollkorn, mäßig Milchprodukte und viel Mineralwasser(still) zu trinnken. Und natürlich Bewegung, die ist immer gut.
      Mir hat auch immer ein grosses Glas Wasser vor den Mahlzeiten geholfen, dann ist der Magen schon etwas gefüllt und man isst nicht mehr so viel, hat eher ein Sättigunggefühl.
      Hoffe das ich Dir weiter helfen konnte.

      Bis dann
      Blumengeli

      Kommentar


      • RE: Nehme immer mehr zu!


        Hallo Maja,
        als erstes mal herzlichen Glückwunsch, dass Du mit dem Rauchen aufgehört hast! Ich hab selbst auch vor etwa 1 1/2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und hatte dann auch das Problem, dass ich ein paar Kilos zugenommen habe. Zum einen lag das daran , dass der Stoffwechsel runterfährt, ich hatte damals echt das Gefühl, der arbeitet gar nicht mehr, hab mich total aufgebläht und unwohl gefühlt. Zum anderen hab ich aber auch mehr gegessen als zuvor - statt der Zigarette nach dem Essen gabs dann noch eine Extra-Portion und zwischendurch gab es die ein oder andere Süßigkeit. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich der Stoffwechsel nach 2-3 Monaten umstellt und wieder normal funktioniert. Wie lange rauchst Du schon nicht mehr?
        Das mit dem mehr Essen und mehr Süßigkeiten hat sich bei mir dann auch ganz gut gelegt, ich hab mehr Sport gemacht - was auch mehr Spaß macht, wenn man nicht so schnell außer Atem ist, und hab versucht, mich einigermaßen gesund zu ernähren (sprich viel Gemüse, Obst, wenig Süßigkeiten).
        Berichte mal genauer, wann Du aufgehört hast und was / wieviel Du seitdem ist bzw. ob es mehr geworden ist usw.

        Ich wünsch Dir ein gutes Durchhaltevermögen und ein schönes Adventswochenende!

        Kommentar



        • RE: Nehme immer mehr zu!


          Ich rauche seit fast 2 monaten gar nicht mehr. Davor habe ich es ziemlich reduziert, bis auf drei (von über 25) am tag.

          Ich hoffe das sich das wieder ein pendelt, ich pass nämlich in keine klamotten mehr *heul*

          Das problem mit dem zwichesndrch essen tritt bei mir eigenltich nicht auf, ich esse eher normal und auf der arbeit fast nichts.
          Zum anderen trinke ich dafür mehr kaffee…..

          Danke auf jeden fall schon mal für die Antworten, das ist super lieb

          Lieben Gruß

          Maja

          Kommentar


          • RE: Nehme immer mehr zu!


            Danke für den Tipp.

            Wo bekommt man das denn her?

            Lieben Gruß

            Maja

            Kommentar


            • RE: Nehme immer mehr zu!


              Hallo Maja,

              dass viele Leute zunehmen, wenn sie nicht mehr Rauchen, ist ja bekannt. Ich denke, da kommen zwei Dinge zusammen: 1. Ersatzbefriedigung durch mehr Essen/Trinken von zuckerhaltigem Zeugs, 2. veränderte Stoffwechselbedingungen. Meistens normalisiert sich das nach etlichen Monaten wieder.

              Mein Rat wäre: Betreibe regelmäßig, mindestens 3x wöchentlich über jeweils ca. 1 Std. Ausdauersport: Joggen, Wandern, Nordic Walking, Schwimmen ... je nachdem, was Dir am meisten liegt. Nimm es als festen Bestandteil Deines Alltags auf, tu Dich mit anderen zusammen, verabrede Sport-Termine.

              Ach ja, ganz vergessen: Toll, dass Du es geschafft hast, das Rauchen zu lassen! Ich hab's noch nicht geschafft *schäm*. Schönes Weihnachtsfest und ein rauchfreies, trotzdem zufriedenes Neues Jahr!

              Grüßle aus Österreich von
              Monsti

              Kommentar



              • RE: Nehme immer mehr zu!


                Hallo Maja,
                Ich habe vor20Jahren aufgehört zu rauchen,ich kämpfe seitdem mit jedem Kg. aber ich würde nicht wieder anfangen zu rauchen. Glückwunsch das Du es geschafft hast aufzuhören.

                Gruß Hörnchen

                Kommentar


                • RE: Nehme immer mehr zu!


                  SDas was ich nehme bekommt man nur über Berater im Direktvertrieb. Möchte hier keine Werbung machen, schreib mir doch ne mail, dann kann ich Dir Info schreiben.
                  Lieben Gruss
                  Blumengeli

                  Kommentar


                  • RE: Nehme immer mehr zu!


                    Hallo Maja,
                    na wenn Du schon 2 Monate hinter Dir hast, dann hast Du das gröbste doch schon hinter Dir. Jetzt heißt es noch ein bisschen durchhalten und auf zum Sport, wird Dir ganz bestimmt gut tun. Wie steht es denn damit bisher so?

                    Kommentar



                    • RE: Nehme immer mehr zu!


                      hi maja,

                      leg die einen elipsentrainer zu und trainiere jeden tag mindestens 45 minuten zwischen pulsfrequenz 115 -125. nicht höher nicht niedriger. natürlich erst zum arzt. durchchecken lassen. klar.
                      ich geh mal davon aus, dass du noch nie sport gemacht hast. also wenig muskelmasse hast. nur muskeln verbrauchen energie. fett nicht. lass bitte diese ganzen mittelchen siehe oben weg. sie nützen gar nichts.
                      versuche, eine für dich gangbare gesunde ernährung zu finden, die weder eine mangelernährung darstellt, noch deinen willen immer wieder auf die probe stellt. und das sind im grunde alle diäten.
                      ich habe erst ein jahr, nachdem ich das rauchen los war, innerhalb von 4 monaten 12 kilo zugenommen. nicht unbedingt alles durch mehr essen.
                      habe erst die ernährung umgestellt, gleichzeitig mit s.o. ausdauersport angefangen. innerhalb eines jahres wars wieder weg.

                      lg
                      xmanrique

                      Kommentar


                      • RE: Nehme immer mehr zu!


                        Vielen Dank für die ganzen Tipps.

                        So wie ich das beobachtet habe, hab ich in der Zeit wo ich nicht mehr rauche fast 6 Kilo zugenommen (ich hab das Gefühl es wird täglich mehr)

                        Ich kann nicht sagen das ich mehr esse, im Gegenteil, ich esse weniger als vorher, deshalb kann ich das nicht ganz verstehen. Schnieffff


                        Ich bin leider ein ziemlicher Sportmuffel, kann mich nicht recht überwinden in ein Sportstudio zu gehen (außerdem finde ich die Preise viel zu überteuert) und schwimmen, na mit der Figur (da hab ich nicht grad viel selbstbewustsein)

                        Ich war zwar schon in einem Fitnesstudio, habe da aber wieder aufgehört weil das Klima nicht so toll und die Preise viel zu hoch waren. Und gebracht hat es sowieso nichts, leider.


                        Meinen Mann krieg ich leider auch nicht zum Sport und alleine macht auch das Radfahren keinen spaß.

                        Joggen hab ich mal versucht, das haben meine knie leider nicht mitgemacht.
                        Der Arzt bei dem ich schon mal war, der meinte ich solle erstmal abnehmen und dann Sport machen.

                        Ich weiß nicht so recht weiter, da ich am tage auch viel sitze (Büro) und abends erst spät nach hause komme, hab ich auch nicht seht viel zeit zum Sport machen.

                        Gibt es nicht etwas sinnvolles, das auch hilft, was man zuhause machen kann, morgens vor und abends nach der arbeit?

                        Ps: Monsti, du schaffst es bestimmt auch.
                        Ich hab auch lange gebraucht, aber mit dem richtigen weg (bei mir war es vor allem der Wunsch eines Kindes) wirst du es bestimmt schaffen.

                        Lieben Gruß an Euch alle


                        Maja

                        Kommentar


                        • RE: Nehme immer mehr zu!


                          Hallo, welche Aloe Vera Gel kannst Du empfehlen? Bezugsquelle? Vielen Dank, streitline

                          Kommentar


                          • RE: Nehme immer mehr zu!


                            Hallo, welche Aloe Vera Gel kannst Du empfehlen? Bezugsquelle? Vielen Dank, streitline

                            Kommentar


                            • RE: Nehme immer mehr zu!


                              ich kann dein Problem verstehen ...lies mal hier:
                              http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...2&thread=20767

                              http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...6&thread=21119

                              halte durch..es lohnt sich ...

                              Grüsse Scully alias auch Lili

                              Kommentar


                              • RE: Nehme immer mehr zu!


                                naja solange du mehr energie für das suchen von gründen dich nicht bewegen zu müssen/können als in wirkliche aktionen zu investieren, wirst du dich weiter aufs jammern beschränken müssen.
                                das ist eine investition. du investierst und bekommst dafür lebensqualität.
                                und die kostenseite. du rauchst nicht mehr. also sparst du doch am tag sagen wir 5 euro. ein elipsentrainer kostet so um die 200 euro. sagen wir 5 wochen nicht geraucht, und der steht bei dir im zimmer.
                                also die kostenfrage wäre gelöst. für s rauchen war auch das geld verfügbar.
                                stell dir das ding vor den fernseher. irgendwann abends wirst du doch mal ne dreiviertel stunde zeit haben. sagen wir von 20.15 bis 21.00 . drauf auf das ding. puls 115. 3 bis 5 mal die woche. am besten jeden tag. aber nicht übertreiben. natürlich um 18 uhr das letzte mal was essen. dann nur noch trinken. wasser. keine süssen sachen. keinen kaffee. viel wasser. möglichst eins mit hohem calcium gehalt. 3 liter am tag. calcium hilft beim fettabbau. bzw calciummangel verzögert fettabbau. lt. info vom endokrinologen.
                                so jetzt schenkst du dir zu weihnachten einen elipsentrainer, ziehst das durch(ernährungsumstellung incl.) und zu ostern schreibst du mir einen schönen dankesbrief. weil bist dahin hast du dann deine ersten 6 kilo wieder wegtrainiert.
                                pillen kannst du so viel kaufen wie du lustig bist. sie werden viel geld kosten und ausser frust keinen nennenswerten einfluss auf dein gewicht haben.


                                lg
                                xmanrique

                                Kommentar


                                • RE: Nehme immer mehr zu!


                                  Hallo,

                                  habe Dir eine mail geschickt!

                                  Lieben Gruss
                                  Blumengeli

                                  Kommentar


                                  • RE: Nehme immer mehr zu!


                                    Danke, ich werd alles versuchen um die lästigen Pfunde wieder los zu werden.

                                    Ich werde hier wieder schreiben, sobal sich ein erfolg eingesetzt hat.

                                    vielen dank und liebe grüße
                                    maja

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X