#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirrwarr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirrwarr

    Was ist ketogene, anabole, metabole Diät? Wo liegen die Unterschiede?


  • RE: Wirrwarr


    Meines Wissens nach gibt es keine Unterschiede. Gleichnamige Bücher lassen sich schlechter verkaufen, daß ist der Unterschied. Die Wirkungsweise "Anaboler Diäten" einfach ausgedrückt: Kohlenhydratearme Diäten senken den Blutzuckerspiegel ab, die in der Leber gespeicherten Kohlenhydrate (ca. 70 gr.) sind schnell verbraucht. In der Bauchspeicheldrüse wird Glucagon freigesetzt und bewirkt eine Aufspaltung der Fettsäuren aus den Körperfettdepots. Diese sogenannten "Ketonkörper" dienen der Energieversorgung von Gehirn und Muskulatur.
    Durch einen niedrigen Insulinspiegel schüttet unser Körper Wachstumshormone aus. Wachstumshormone wirken sich widerum positiv auf die Fettverbrennung aus...Kohlenhydrate binden auch Wasser im Körper, so daß ein Gewichtverlust allein durch den Wasserverlust entsteht. Ich bewerte "Anabole Diäten" weder positiv noch negativ, zumal ich durch den Bodybuilding-Sport weibliche- und männliche Athleten(innen) kenne, die mit kohlenhydratearmen Diäten tolle Erfolge erzielt haben. Für mich persönlich hat sich eine fettreduzierte Diät bewährt um in Form zu kommen, für den letzten Schliff verzichte ich dann am Abend auf Kohlenhydrate. Allein von der Nahrungsmenge her, bei fettreduzierten Diäten muß man nicht hungern.

    Kommentar


    • RE: Wirrwarr


      Versteh ich jetzt richtig, dass die Bodybuilding-Sportler auch anabole Diäten bzw. kohlenhydratarme Diäten machen, die ja das gleiche ist? Wie sieht denn eine solche Ernährung aus? Wird da völlig auf Brot verzichtet?

      Kommentar


      • RE: Wirrwarr


        Möchte die Frage nochmals stellen

        Kommentar



        • RE: Wirrwarr


          dann tu es doch??? setze einen neuen Beitrag rein...denn normaler Weise schauen nicht viele auf die älteren Beiträge..
          Mach ein Verweis noch hier auf diesen Link...



          Entli schrieb:
          -------------------------------
          Möchte die Frage nochmals stellen

          Kommentar

          Lädt...
          X