#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was haltet ihr DAVON???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was haltet ihr DAVON???

    hallo!
    so, jetzt hab ich mir mal wieder was ausgedacht. nämlich hab ich einen plan wie ich mir die magersucht regelrecht "abgewöhne". das sieht so aus:
    da ich alle meine 4 weißheitszähne ausgegraben bekomme ( aber erst im januar/februar) habe ich einen guten grund, vorher mehr zu essen weil ich danach ja nicht richtig essen kann und mit sicherheit abnehm. meine mutter will mich danach im krankenhaus aufpäppeln lassen, was ich eignetlcih voll gut find, weil im krankenhaus konnte ich bis jetzt immer toll essen und hab auch immer was zugenommen weil ich mich da trau weil da ein geschütztes umfeld ist und wenn mir schelcht werden sollte eine schwester oder ein arzt da ist. so. wenn sich dann mein magen wieder an mehr nahrung gewöhnt hat, fällt es mir zuhause ja auch nicht mehr so schwer mehr zu essen weil bei mir das immer eine sache der gewohnheit ist. dann denke ich im kranken haus ists mir egal wenn ich viel zunehm, wenn ich zuhause bin dann hat sich de rkörper an die ganzen kcals gewöhnt und nimmt nicht mehr so drastisch viel zu. also die kopfsache.
    ist eine komplexe sache die magersucht aber ich find, wenn man einen individuellen weg findet da raus zu kommen dann ist es doch gut, ne? vor allem wenn man ja will. und ich will mir an weihnachten doch die leckeren menpüs von m vater reinziehen ( der ist küchenleiter) und so. OHNE DIESES SCHEIß SCHLECHTE GEWISSEN!!!!wie findet ihr das?
    sz yvy


  • RE: was haltet ihr DAVON???


    Hi yvy!
    Wenns klappt ist das ne tolle Idee, vor allem scheint es wirklich DEINE Idee zu sein, das ist wichtig. Das würde ich dann aber im Krankenhaus, wenn jemand da irgendwie dir den Plan durchkreutzt auch so sagen und mich nicht davon abbringen lassen.
    ich wünsch dir viel Glück!!! Und noch eine schöne Adventszeit!
    Tonttu_e

    Kommentar


    • RE: was haltet ihr DAVON???


      hi!
      war heut ebeim wiegen hab wieder n halbes kg abgenommen und der arzt meint ich muss dass selber schaffen aber ich wäre an der letzten grenze und das gewicht ist lebensgefährlich. toll, warum bitte gibt der mir keine einweisung wenn ich doch so nah am tod bin??? ich schaff das glaub ich nicht anders. aber zum glück hilft mir m mutter weil die will ja auch nicht dass ich sterbe. hoffentlich klappt das im januar, die weißheitszahn op kann ich auch vergessen weil das gewicht zu niedrig ist für die vollnarkose....alles am arsch.

      Kommentar


      • RE: was haltet ihr DAVON???


        Hallo yvy!
        Weisst du woran es liegen könnte, dass du es nicht geschafft hast? Oder hast du ehrlich keine Ahnung und verstehst die Welt nicht mehr? An deiner Stelle würde ich mir erst mal um die Weisheitszähne keinen Kopf machen. Was nicht geht, geht eben nicht. Ich denke, du solltest dich wirklcih erst mal darauf konzentrieren, dass du dein Gewicht in den Griff bekommst.
        Ich war vor eineinhalb Jahren in Schottland an der Grenze. Ich bin wegen Wasseransammlungen zum Arzt und die Ärztin meinte, es liege am essen und ich müsste unbedingt mehr Essen. Ausserdem hat sie gefragt, ob ich sicher bin, dass ich leben will. Ich wollte, also blieb nichts anderes übrig ausser essen bis mir schlecht wurde, aber ohne erbrechen. Das mit dem Zunehmen hat dann auch langsam geklappt, weil ich sehr gern Kekse und Kuchen esse, was allerdings nicht gesund ist, davon zuzunehmen, aber wenn man auch gesundes issst, ist es wohl nicht so schlimm. Damals hatte ich auch kein schlechtes Gewissen deswegen, ich musste ja zunehmen.
        Ich finde, du hast auch einen sehr guten Grund alles mögliche zu essen (nicht nur Sauergurken und Gemüse), udn dein schlechtes Gewissen soll es noch mal wagen sich zu melden! DAs ist eine Unverschämtheit. Versuch dir vielleicht mit deiner Mutter etwas auszudenken, wie du das schlechte Gewissen vertreiben kannst. Vielleicht kann sie dich nach dem Essen ablenken, ein Gesellschaftsspiel mit dir machen oder Puzzlen oder sich einfach nur mit dir über etwas unterhalten, aber über was schönes: die letzten Sommerferien, was du wem zu Weihnachten schenkst, was du früher gerne gemacht hast.
        Wo der Arzt wirklich recht hat, ist dass du es allein schaffen musst. In der Klinik hat das bei mir ncihts gebracht, hab später alles wieder abgenommen. Obwohl, du willst in die Klinik, ich wollte am Anfang auch, aber nach 2 Wochen wollte ich nur noch raus! Du warst ja auch schon mal in einer Klinik, stimmts? Dann weisst du ja, worauf du dich einlässt, ich wusste es damals nicht.
        Ausserdem weiss ich was wovon man mehr zunimmt als von sauren Gurken: Chips! Du hast nun einen guten Grund, dir abends welche reinzuknabbern. Die sind auch salzig. Ich denke der Hunger auf Eingelegtes ist Salzmangel. Habe nämlich von Bulimikern gehört, dass die das oft haben, und die verlieren ja alle Salze. Wer sich schlecht ernährt, hat natürlich auch zu wenig. Wenn dir Chips zu schwierig sind, versuchs mit Käsestückchen oder anderem Knabberkram.
        hast du dihc schon gefragt, was am mager sein so toll ist, wozu du meinst, dass es hilft?
        ich bin da mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass es zu nichts hilft, nur das Gegenteil.
        Bekommst du vielleicht zu wenig Aufmerksamkeit als gesunder Mensch? Das war bei mir so. Ihc musste krank werden um von meinen Eltern beachtet zu werden (nicht das meine Eltern schlechte Menschen sind, die sind nur so wahnsinnig altmodisch erzogen worden....). Wenn das so ist, kann ich dir sagen, dass die Aufmerksamkeit, die man durch die Magersucht bekommt, zu nichts Gutem führt. Ich hätte zu Hause später lieber wieder meine Ruhe gehabt, denn danach hast du zu Hause nie wieder Ruhe. Aufmerksamkeit kannst du erreichen, indem du zum Friseur gehst und ohne Wissen deiner Eltern plötzlich mit gefärbten Haaren auftauchst, am besten pechschwarz, wenn du helle Haare hast oder knallrot (aber es muss dir gefallen). Den Haartrick hab ich nicht ausprobiert, habs auch nicht mehr nötig, weil ich zu Hause mittlerweile zu viel Aufmerksamkeit bekomme.
        Na ja, vielleicht hilft dir das hier erst mal! viel Glück!!!!!
        Die Weisheitszähne können noch ein bisschen warten.
        Viele Grüsse! Tonttu_e

        PS: ich schreibe vielleicht ab morgen 3 Wochen nicht, denn ich fahre nach Hause (mit sehr gemischten Gefühlen) und dort kann ich diese Seiten nicht anklicken. Wenn das jemand sieht, bin ich geoutet. Wer mich kennt, erkennt mich hier, weil ich meinen Mund nicht halten kann, bzw. meine Finger ;-)

        Kommentar



        • RE: was haltet ihr DAVON???


          wow ich finde das echtstark von dir dass du das so alleine geschafft hast. aber RESPEKT!!! ich denke ich schaff das auch wenn mit käsekuchen und eis und schoklade bzw nutellabrötchen.
          ich finde hier die beiträge von den anderen total gemein weil die echt keine ahnung haben von dem was bei mir abgeht.
          ichhabe immer aufmerksamkeit in der famileie bekommen bin von allen seiten aus einzelkind. hab auch keine cousinen oder cousins. zum glück unterstützen mich meine freundinnen....und m mutter.
          grade heute bin ich immer nur noch am heulen und depressiv weil ich so angst habe aber auch nicht schaff mal mehr zuessen obwohl ich wirklich will. saure gurken haben sooo wenig kcal deshalb ess ich die und sauerkraut auch. aber ich mag eben saures. ich bin jetzt total am arsch. wirklich. wenn man hört man verreckt auf kurz oder lang, und auf der anderen seite machen einem die leute wegen seines charakters runter, da kommt echt alles auf einmal und das ist hart.
          wenn einer sagt ichdenke mir die sachen aus....um himmels willen hätte ich ja gar nix anderes zu tun als mir storys auszudenken!!! ich glaub du verstehst mich ein wenig.
          meine beiträge sind echt immer gut gemeint, und ich will auch nur helfen...ist sone art "mutter theresa komplex" wenn ich damit dann noch anecke, find ich das saugemein von den leuten aber das ist ein zeichen von charakterschwäche....nunja....ich wünsche dir dass du so bleibst wie du bist und viel spaß zuhause!!! ich glaube es gehn nicht so viele leute in das forum also von m verwndtschaft nicht aber die wissen das eh alle. bei dir weiß ich ja nicht ob jemand die seite kennt ansonsten kannst du es immer noch abstreiten weil es gibt unendlich vile leute mit den gleiche oder ähnlichen problemen!!
          alls gute! yvy

          Kommentar


          • RE: was haltet ihr DAVON???


            ... habe gerade diesen Beitrag von DIr entdeckt:

            sorry - Lust auf Saures hatte ich auch, gerade weil es mal endlich nach was schmeckte (Senf, Gurken, Silberzwiebeln, Sauerkraut), aber das meiste davon führt auch noch ab, toller Nebeneffekt, hm?

            Klingt nicht gut bei Dir, ich finde Dich viiiiel zu stolz, um Dir jetzt schon helfen zu lassen. Lebensgefahr ist doch toll, wer kriegt das schon hin? Man darf es nur nicht übertreiben, hast Du das fest in der Hand?

            Es gibt ein Buch von einer "Marya Hornbacher" (o.ä., weiß nicht 100%ig den Namen), vielleicht wär´das was für Dich? Nicht gleich lospöbeln, ist nett gemeint!

            Gruß
            mölki

            Kommentar


            • RE: was haltet ihr DAVON???


              ich hab schon viele bücher gelesen. nein ich habe mich nicht richtig im griff deshalb lasse ich mir helfen obwohl es vielleicht einen zacken aus meiner ( wie du andeutest) krone brechen würde. ich bin nicht so stolz wie du denkst. aber ich habe einen starken willen und was ich will setze ich durch. und was ich nicht will versuche ich mit allen mitteln der kunst zu umgehen. wer bitte geht freiwillig in so ein krankenhaus? weißt du, wenn man was ändern will, greift man nach allen strohhälmen die man grade erreichen kann um sich helfen zu lassen weil wenn die Es schon chronisch ist, kann man sich kaum selber aus dem sumpf ziehen.
              ich kann dich gut verstehen wenn du wut hast auf mich denn du hast das alles schon hinter dir, und wenn du denn von so einer person von mir hörst was abgeht dann siehst du rot. so ging es mir in den kliniken wo ich mental am besten dran war, inmitten von halbleichen die überhaupt nichts ändern wollten. da hab ich auch schonmal den ein oder andern ausratser über deren verhalten bekommen weil ma das dann einfach nicht mehr begreifen kann wie die leute sich kaputt machen.

              doch ich schaff das jetzt, nicht weil ich muss sondern weil ich will und fürs sterben ists einfach noch zu früh.

              wie hast du das denn geschafft?
              lg yvy

              Kommentar



              • RE: was haltet ihr DAVON???


                "inmitten von Halbleichen, die nichts ändern wollten..."

                Mal in den Spiegel geschaut?

                Wo siehst Du Dich, bitte?

                Gruß
                mölki

                Kommentar


                • RE: was haltet ihr DAVON???


                  das ist es ja. ich selber sehe mich nicht sow ie mich andere sehen. ich sehe nur fett und ein blasses müdes gesicht. dazu noch diese lanugo behaarung, die ich mit rasieren auch kaum bekämpfen kann und kälte.....
                  meine mutter sagt immer " kind...du bist so dünn nu ess mal!"
                  naja stimmt ja aber wenn man sich selber nicht richtig erkennt ists schwer das zu glauben.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X