#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo Hellena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Hellena

    Hallo liebe Hellena,
    na da bin ich aber erleichtert, daß Du nicht ärgerlich warst, ob meines Beitrages. Er war ja schon ein bischen ernster- ich meine nicht ganz so lieb! Doch ich meinte es ernst!
    Nun willst Du bis Weihnachten nicht mehr abnehmen? Ein guter Entschluß. Willst Du auch nicht mehr Kotzen? Das wäre toll!!!
    Ich bin gerade voll im Weihnachtsstreß: Viel Arbeit, Geschenke kaufen, verpacken, verschicken...! Ich hoffe: Bald ist Weihnachten und ich kann mich endlich mal erholen!!!
    Ich lese hier mal auch die anderen Beiträge und fragte mich mal, ob meine 3 Brötchen pro Tag wohl auch nicht so ideal sind?! Eigentlich müßte man ja mehr Essen, doch dann nehme ich unwillkürlich zu, und ich will unbedingt!!!!!!! bei meinen 53 Kilo bleiben, auch über die Feiertage, wo bei meinen Eltern in meiner Heimat immer viel essen und viel Trinken angesagt ist!!! Wie machst Du denn das,ißt Du dann trotzdem wenig, oder haust Du voll rein und rennst dann aufs Klo??? Das mach ich ja schon lange nicht mehr,doch manchmal denke ich dran wie schön jetzt das kotzen wäre, nach einem zu üppigen Mahl...!!! Aber ich mache es trotzdem nicht, weil dann mein Partner furchtbar traurig und ärgerlich wäre und das ist noch schlimmer als ein voller Bauch!!!

    Schreib mal wieder!!! Wie siehts aus mit der Therapie- Klinik- Hund...???
    Bis bald und eine schöne Zeit wünscht Dir
    Deine
    Kessi


  • RE: Hallo Hellena


    liebe kessi!
    ich kotze immer noch 1-2x pro tag. früher habe ich nach der beendung einer *hungerphase* auch nicht mehr gekotzt. aber es geht einfach nicht mehr ohne und trotzdem bin ich furchtbar fett. jedenfalls fühl ich mich so.
    ich fresse immer, aber letztens habe ich mir vorgenommen normal zu essen und vorallem regelmäßig. auch mal 5 std nichts, anstatt alle 2std berge von essen.
    leider habe ich es gleich wieder aufgegeben, weil es für meinen kopf nunmal nur 2 möglichkeiten gibt:

    1) hungern, nichts essen und auf das *danach* wieder freuen
    2) das *danach* ausleben. fressen bis und zum hungern ausleben. auf alles was ich lust habe (nur leider habe ich andauernde verschiedene gelüste)

    ich komm da nicht raus, weil ich jetzt herausgefunden habe, dass ich ganz tief drinnen eigentlich nicht aufhören will, weil ich nicht an mich glaube. eine essstörung macht einen irgendwie auch zu etwas besonderem, außerdem kann ich so viel besser probleme bewältigen, weil ich mich in diese *sache* reinhängen und sie ausleben kann. die probleme sind somit verschwunden. jedenfalls fast.

    die thera läuft net wirklich. mein papa, hat nichts neues erfahren. ich glaube, er hatte einfach auch nicht so viel zeit.
    aber ich werde spätestens nach den weihnachtsferien mit meinen eltern oder auch ohne wieder zum arzt gehen, wegen der klinik für sommer. das will ich auf jedenfall schaffen. scheint mir irgendwie die einzige möglichkeit!!

    mach du dir keine gedanken über deine 3brötchen. fang nicht damit an. sei glücklich, dass du es wieder gelernt hast regelmäßig zu essen und wieder das gefühl von sattheit und hunger unterscheiden zu können (oder etwas doch nicht?).
    lass den stress nicht zu sehr an dich ran.
    ich mag dich sehr!

    deine hellena

    Kommentar


    • RE: Hallo Hellena


      Hallo liebe Hellena,
      danke für Deine liebe mail!!! Das tut mir leid, daß Du immer so beschäftigt bist mit dem Essen! Mir ging es ja früher auch so! Meine 3 Jahre nach meinem Studium habe ich- allein in einer fremden schrecklichen Stadt nur mit Fressen und Kotzen zugebracht! und damals wollte ich das auch überhaupt nicht beenden, fand das gut so!!! Auch die Jahre, als ich bei meiner Schwester wohnte, war es ein einziges großes Gelage und Reiern!!!
      Na ich wünsche Dir, daß Du es eher schaffst!!!!!!! Damit aufzuhören- immerhin hast Du ja auch eher damit angefangen, ich meine altersmäßig.
      Ich will jetzt Stefan Raab gucken, deshalb mach ich Schluß und schreib morgen wieder! Ich weiß von einer guten krassen Klinik!!!
      Tschüssi und alles Gute
      von Deiner
      Kessi

      Kommentar


      • RE: Hallo Hellena


        Hallo Hellena,
        wie diese krasse Klinik heißt, weiß ich im Moment nicht. Ich weiß nur, daß da alle möglichen Leute mit Essstörungen therapiert werden und vor allem ganz schlimme Fälle! Ich kenne eine, die dort mal war und für sie war diese Abschreckung, wie schlimm es werden kann, ausschlaggebend für ihre Gesundung. Ich werde Dir den Namen noch nennen!
        Was machst Du Weihnachten? Ich fahre ja zu meinen Eltern und erhole mich da...! Ich hoffe, daß Du das Kotzen in den Griff kriegst! Wie oft machst Du denn das an freien Tagen und was sagen Deine Eltern dazu? Wissen die das überhaupt so genau? Meine Eltern wollten immer davon gar nicht so viel wissen. Sie haben es Jahre lang total negiert. Daß meine Schwesdter es immer noch macht, wollen sie auch nicht wissen...! Sie fragten mich schon mal aber eigentlich können sie ja sie fragen!

        Es ist schwierig, sich zu beherrschen, aber versuch es immer, immer wieder!!! Ich wünsche Dir alles Gute!
        Schreib mal wieder!
        Liebe Grüße
        von Deiner
        Kessi

        Kommentar



        • RE: Hallo Hellena


          hi kessi!
          an heiligabend gehe ich immer zu meiner einen oma mit meinen eltern und meiner schwester. danach zur nächsten oma für 3-4 tage. die freuen sich immer total, wenn wir kommen.
          ich weiß nicht, ob ich es so toll find, eine klinik zur abschreckung? das therapiert ja nicht wirklich....
          aber der name würde mich trotzdem mal interessieren...DANKE!
          ach so im durchschnitt kotze ich 2x pro tag. es hält sich zur zeit noch in grenzen. meine eltern merken es genau. lassen dann immer extra die türe offen, um irgendein geräusch zu erhaschen oder sprechen plötzlich ganz laut. mir ist das immer sehr unangenehm, aber im moment bekomme ich das einfach nicht in den griff, weil in der schule auch so viel stress ist und es grad nicht so läuft, wie es sollte. bin nunmal sehr ehrgeizig.
          ich habe dich wirklich gern
          deine hellena

          Kommentar


          • RE: Hallo Hellena


            Hallo liebe Hellena,
            ich habe Dich auch gerne, wenn ich aber ganz, ganz ehrlich bin, so bin ich immer etwas neidisch auf solche jungen Mädchen, wie Du. Das klingt jetzt vielleicht sehr blöd, doch es trifft den Kern! Du bist 16 und hast noch das ganze hoffentlich schöne und junge Leben vor Dir! Nun gut- auch ich war mal 16 aber im Rückblick ist gerade in meinen jungen Jahren nicht so viel gutes passiert. O.K. ich habe studiert und auch ein Diplom, doch die 11 Jahre Kotzen waren eigentlich mit allem was darin passiert ist, eher vertane Zeit! Erst mit über 20 hat sich zum Glück manches zum Guten gewendet, das liegt vor allem an meinem Partner- hinzu kommt natürlich diese Psychose, wie ich Dir mal schrieb. Naja- ich bin leider auf fast alle jungen Mädchen ein bischen neidisch, weil ich meine, nicht so viel bekommen zu haben, wie ich es eigentlich verdient hätte- vor allem von meinen Eltern! Da hast Du mit dem Ganzen aber garnichts zu tun. Der Neid ist allein meine Sache!

            Nutze einfach Deine Zeit und verbringe sie möglichst wenig mit Fressen und Kotzen. Ich sage Dir: Du wirst diese vertanen Jahre später bereuen und nicht zuletzt auch wegen Deiner Zähne- die nehmen Dir das als erstes sehr, sehr übel!!!

            Mach was Gutes aus Deinem jungen Leben!!!!!!!!!!!!!!!!
            Diesen heißen Tipp gibt Dir ganz lieb
            Deine
            Kessi

            P.S.: Ich hoffe, Du nimmst mir meine Ehrlichkeit nicht übel und kannst es ein bischen verstehen!

            Kommentar


            • RE: Hallo Hellena


              liebe kessi!
              ich liebe ehrliche menschen und du brauchst dich wirklich für nichts entschuldigen, vor allen dingen wenn es nicht mal böse geschrieben war!
              was ist das für ein leben ohne fressen und kotzen?
              was mache ich, wenn ich depressiv werde?
              was nehme ich mir dann vor außer hungern, wenn ich eine arbeit in der schule verhauen habe?
              oder wenn ich einfach - egal wo - schlechte erfahrungen gemacht habe ????
              klar, aus fehlern lernt man, aber das ist ein schlauer spruch, den i8ch im moment einfach nciht umzusetzen weiß...

              was ist bzw. war mit deinen eltern? was war schrecklich an deiner kindheit und jugend?
              ich weiß, den zähnen tut sowas nicht gut, aber ich denke sowieso immer, dass ich nicht alt werde, oder dass es soweit eh nicht kommen wird. wenns unerträglich wird, dann schließe ich eben ab.
              es ist komisch. einerseits male ich mir meine studienzeit aus (ich möchte unbedingt medizin studieren), stelle mir vor wie schön es wird und weiß, dass ich bis dahin wieder gesund bin und andererseits habe ich spaß daran mich runterzumachen. manchmal lächle ich sogar, wenn ich weiß wie schädlich das ganze ist...es ist scheiße...entschuldige. aber manchmal finde cih dieses wort einfach passend.

              es grüßt dich ganz lieb und würde sich freuen, wenn du auf meine pers. fragen antwortest
              deine hellena

              Kommentar



              • Hallo Hellena


                " was mache ich, wenn ich depressiv werde?
                was nehme ich mir dann vor außer hungern, wenn ich eine arbeit in der schule verhauen habe?
                oder wenn ich einfach - egal wo - schlechte erfahrungen gemacht habe ???? "

                Uns 'normalen' geht es ja auch nicht besser, das ganze Leben läuft es nicht wirklich rund, nur mal ab und zu vielleicht. Probleme gibt es immer wieder.
                Was machen wir?
                Ich denke, mehr Gelassenheit und eine Spur Fatalismus wäre gut.
                Es läuft manchmal eben nunmal was schief, und oft genug gleich noch mehreres dazu. Es kommt ja immer alles auf einmal.
                Da hilft das Wissen, dass es auch wieder anders kommt, und vor allem wenn man sich Mühe gibt aus Fehlern zu lernen.
                Und bei wem läuft es in der Schule schon immer Spitze? das sind ganz wenige. Na und?
                Lös dich mal von der Meinung, du müsstest immer Spitze sein und alles erfüllen was von dir gefordert wird.
                Die Erkenntnis, dass man nicht alles schaffen kann und machen kann was man will oder andere von einem wollen, die musst du noch verinnerlichen.
                Hast du schon mal versucht, dich zu deinen Fehlern und Unzulänglichkeiten zu bekennen?

                Kommentar


                • RE: Hallo Hellena


                  ich weiß nicht....
                  andere schreiben manchmal bessere noten oder gehen mit situationen anders um...ich verleiche mich viell zusehr mit anderen....aber ich muss ja schaun wie ich mich verändern muss um einigermaßen perfekt zu sein...

                  Kommentar


                  • RE: Hallo Hellena


                    Hallo liebe Hellena,
                    die Sachen mit meinen Eltern... da könnte man ganze Romane füllen! Deswegen mache ich ja jetzt und auch schon vor 9 Jahren eine Therapie! Ich wage zu behaupten, wenn sich meine Eltern mit Liebe und Fürsorge um ihre Zwillinge gekümmert hätten, dann hätte ich nicht seit 16 Jahren eine Psychose und meine Schwester nicht seit 20 ! Jahren die Bulimie. Im einzelnen kann ich Dir die Ereignisse nicht schildern doch mein Vater war sehr jähzornig und hat ständig rumgebrüllt und seine Wut an uns ausgelassen, meine Mutter hat auch nicht dagegengewirkt nur hinter seinem Rücken hat sie auf ihn geschimpft. Als dann meine kleine Schwester geboren wurde waren wir ganz abgemeldet und jegliche Fürsorge , Interesse ging an sie. Mit 16 organisierten meine Eltern mein Studium- schickten mich in eine andere Stadt- ab dann war ich auf mich alleine gestellt ohne das meine Eltern mich darauf vorbereitet hätten, wohnte ich nun mit einer Komilitonin zusammen in einer Bude. Wir wurden nicht zur Selbständigkeit erzogen und mein Vater hatte- wohl unwissentlich- jegliches Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen in uns zerstört. In den Jahren bis heute kämpfe ich um diese beiden Sachen und Dank einer psychiatrischen Klinik in München und meiner jetzigen Psychologin bin ich auf einen guten Weg gekommen. Ich habe jetzt Selbstbewustsein und Selbstvertrauen gewonnen, aber durch mich und deren Hilfe. Meine Eltern konnten mir in dieser Hinsicht nichts geben. Sie haben mich klein und mickrig gemacht, obwohl ich alle Voraussetzungen gehabt hätte groß und selbstbewust durchs Leben zu gehen. Meine Eltern haben mir natürlich auch etwas gegeben aber mehr genommen. Meine Kindheit und Jugend- und das bestätigt mir immer wieder meine Therapeutin- war überhaupt nicht so, wie sie hätte sein können und auch sollen!!!

                    Was ist das für ein Leben ohne Fressen und Kotzen, fragst Du! Ich sage: Eine Besseres. Mit dem Kotzen, wirst Du die Agressionen los, die Du zu Hauf in Dir hast! Finde etwas anderes und auch etwas anderes als Hungern. Als ich aufgehört habe mit Kotzen, dachte ich genau so wie Du! Ja, es scheint als löse das Klo alle Probleme, aber das täuscht! Steck Deine Energie in etwas Sinnvolles! Ein tolles Hobby, vielleicht Sport oder Sammeln oder Vorbereitung auf Dein Studium, Arbeit neben der Schule... Geld kannst Du gut gebrauchen, um im Studium einigermaßen über die Runden zu kommen. Kauf Dir Fachbücher, Du kannst jetzt schon anfangen, Dich mit dem Studium auseinanderzusetzten! Oder bilde Dich weiter in Sachen Bulimie. Da gibt es auch etliche Bücher- wissenschaftliche. Vielleicht hift es Dir, Deine Krankheit zu ergründen! Ich würde bis zum Sommer doch noch mal eine Therapie beginnen.
                    Eigentlich willst Du doch aus der Krankheit heraus, sonst würdest Du hier nicht immer schreiben, so denke ich. Und mit den Selbstmordgedanken- ich kenne das, sie kommen und gehen. Arbeite an Dir! Auch gegen eine Depression kann man was tun. Spring auf und tu etwas! Nur nicht Kotzen und Hungern. Wobei: mal einen Tag wenig essen, das mache ich auch, wenn ich mal zugenommen habe, jeden Tag zu reiern finde ich schlimmer!

                    Wenn ich früher Ärger in der Schule hatte, habe ich immer ein für mich schönes Buch gelesen, eins wo man richtig drin versinken kann und sich in eine andere Welt begibt! Sowas gibts! Du mußt nur die richtigen Bücher finden! Hast Du eigentlich Freundinnen? Wissen die von Deiner Sucht?Vielleicht hilft es Dir auch, Dich Deiner besten,guten Freundin anzuvertrauen. Ich hatte keine Freundin, der ich es gesagt habe, doch ich hatte ja meine Schwester...

                    Kopf hoch liebe Hellena! Versuche bitte gegen diese Sucht anzukämpfen, vielleicht helfen ja meine Tipps ein bischen?!

                    Ich stelle gerade fest, daß ich Dich auch sehr gerne habe, sonst würde ich mir nicht so viele Gedanken machen! Irgendwie ist es eine kleine Freunschaft via Internet?!
                    Oder?

                    Tschüssi und alles Liebe
                    Deine Kessi

                    Kommentar



                    • RE: Hallo Hellena


                      Wie willst du bessere Noten schreiben, wenn du unterzuckert bist? Und das bist du sicher, weil ich das als Kind früher auch war, ich habe zu wenig gegessen )Aber aus anderen Gründen als du).
                      Vergleichen kannst du dich ruhig, das tun alle, vor allem in deinem Alter. Aber du darfst den Fehler nicht machen, dich frü geringer zu halten. Denk immer an eines, du siehst oft die Schwächen und Probleme der anderen nicht! Es sieht für dich nur so aus, als wären sie immer weiter voraus oder besser dran... (bis du einmal merkst, wie dich die beneiden, die du früher beneidet hast).

                      " wie ich mich verändern muss um einigermaßen perfekt zu sein... "

                      Und wer erwartet das von dir? Du wirst nicht nur Probleme mit deinem Essverhalten haben wegen dem, sondern auch Probleme in der Beziehung. Mit dem Anspruch "perfekt sein zu müssen" klappt keine Beziehung... die zerbricht.
                      Versuch mal herauszufinden, wer von dir Perfektion erwartet. Bist du es nur selbst?
                      Du wirst immer und immer wieder an dem Anspruch zerbrechen, weil kein Mensch perfekt sein kann. Und das sagt dir einer, der vielleicht schon zu oft gehört hat, dass er perfekt wäre, aber selbst weiss wie unzulänglich und fehlerhaft er ist. Du kannst nie perfekt sein, du kannst nur danach streben. Und das ist schon viel.
                      Anerkenne lieber, dass du Mensch bist

                      Kommentar


                      • RE: Hallo Hellena


                        Hi Kessi,
                        ich bin irgendwie auch *neidisch* auf jüngere Mädchen.Ich bin 18.Fühl mich aber irgendwie nicht erwachsen.Naja...kann man nichts machen.
                        Lg

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X