#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann weiss ich dass die Wahrnehmung falsch ist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann weiss ich dass die Wahrnehmung falsch ist?

    Ich lese oft, dass Magersüchtige sich oft zu dick finden. Sie sind spindeldürr und trotzdem sehen sie sich moppelig und fett. Ich bin normalgewichtig und trotzdem sehe ich mir immer als viel zu dick an, obwohl viele Freunde mir sagen ich bin es nicht. Ich finde mich speckig und mein Freund sagt ich hätte fast keinen Bauch mehr, da wäre nichts. Ab wann weiss ich , dass ich eine Wahrnehmungsstörung habe? Sehe ich mich wirklich nur dick und bin es nicht oder wollen mich Freunde nur aus Höflichkeit so behandeln. Ich wiege 60 kg und bin groß.
    Danke im voraus


  • RE: Ab wann weiss ich dass die Wahrnehmung falsch


    Hallo Pira!
    Wenn die Wahrnehmung falsch ist, merkt man es selbst leider überhaupt nicht. Ich habe früher auch dagegen argumentiert bis zum geht nicht mehr, aber ohne Ergebnis. Aber eins scheint einfach so zu sein, wie es ist, wenn man an sich selbst runterguckt, findet man sich fett, zumindest als Frau. Das ist gemein, aber aus biologischen Gründen setzen Frauen mehr an, am Hintern und am Bauch. Das lässt sich nicht ändern. Also guck am besten nicht so viel, schon gar nicht unter der Dusche. Du brauchst dir erst Sorgen machen, wenn du aus Langeweile, Trauer oder Frust isst. Dein Freund findet dich bestimmt attraktiver, wenn du sorglos bist.
    Viele Grüsse!
    Tonttu_e

    Kommentar


    • RE: Ab wann weiss ich dass die Wahrnehmung falsch


      wie würdest du denn dein essverhalten beschreiben? normal?

      Kommentar


      • RE: BMI berechnen!


        Hallo Pira!
        Berechnen Sie doch mal Ihren BMI (BodyMassIndex).
        Gewicht geteilt durch Körpergröße x Körpergröße
        Unter 20 bedeutet Untergewicht. 20 - 25 Normalgewicht, darüber Übergewicht.
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

        Kommentar



        • RE: Ab wann weiss ich dass die Wahrnehmung falsch


          wie groß bist du denn ?

          Kommentar


          • RE: Ab wann weiss ich dass die Wahrnehmung falsch


            Ich bin 1.70 gross

            Kommentar


            • RE: Ab wann weiss ich dass die Wahrnehmung falsch


              Naja, normal nicht unbedingt. Ich glaube ich esse fast zuwenig, habe oft Hunger und sündige dann mit Schokolode. Wenn ich mehr esse, auch wenns gesund ist, nehme ich zu.

              Mein Essensplan

              In die Arbeit nehme ich meist, 1-2 Brote belegt, 2 Karotten, 1 Yoghurt (nicht immer) und 1 kleinen Riegel, Lebkuchen etc. (nicht immer), Apfel oder anderes Obst.

              Das esse ich bis 17 Uhr.

              Wenn ich zuhause bin esse in einen Teller warmes essen, Suppe, Reis mit Gemüse, Nudeln mit Tomatensoße und Tunschfisch und manchmal auch etwas Salat dazu (mag ich aber nicht so gerne). Danach vielleicht noch 3-4 Nüsse und dann ab 18 Uhr wird nur noch getrunken (Früchtetee etc. ) So kann ich meine 60 kg halten bei 1.70, wenn ich mehr Essen würde wäre ich dicker (hab ich schon versucht)

              Am Wochenende frühstücke ich meist mit Ei und Semmeln und Müsli und esse dann erst wieder gegen 17 Uhr warm.

              Ich schaue auch, dass ich nicht zwichen durch esse.

              Was isst du so? Bist du essgestört?

              Kommentar



              • RE: Ab wann weiss ich dass die Wahrnehmung falsch


                Zitat:
                Autor: G.Walter-Friedrich
                Datum: 14.12.04 17:00

                Hallo Pira!
                Berechnen Sie doch mal Ihren BMI (BodyMassIndex).
                Gewicht geteilt durch Körpergröße x Körpergröße
                Unter 20 bedeutet Untergewicht. 20 - 25 Normalgewicht, darüber Übergewicht.
                Viele Grüße
                Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)
                .
                .
                Du hast einen BMI-Wert von 20,76. Ich schätze somit, deine Freunde sind nicht höflich, sondern schildern dir ganz ehrlich die Wahrheit.

                Ich habe etwas ähnliches vor Jahren erfahren, als ich in kürzester Zeit ca.10kg verlor. In meinem Kopf fühlte ich mich noch wie mit 10kg plus.

                Aber im Unterschied zu dir, wann immer ich an einem Schaufenster vorbeilief, war ich immer wieder positiv überrascht und sehr erstaunt, diese fremde, sehr schlanke Person zu sehen :-).

                Das war immer der pure Endorphinen-Kick :-)). Sobald ich aber weiterging, habe ich dieses schlanke Bild von mir nach spätestens 10min. wieder vergessen und ich fühlte mich wieder "normal"... bis auf die ungewohnt vermehrten Blicke der anderen Menschen, die nicht selten leicht irritierend waren.

                Kommentar

                Lädt...
                X