#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An einem Tag Hunger, am anderen nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An einem Tag Hunger, am anderen nicht

    Ich versuche fast jeden Tag gleiche Mengen zu essen und nicht zu lange zu hungern. Warum habe ich an manchen Tagen super Hunger und das Essen reicht mir nicht und an manchen komm ich wunderbar aus oder habe gar keinen Appetit? Liegt das an den Hormonen? Bewegen tu ich mich immer gleichviel.

    Danke für die Antworten


  • RE: An einem Tag Hunger, am anderen nicht


    hallo!
    Was ich so gehört hab, ist es ganz normal an unterschiedlichen Tagen unterschiedlich viel Hunger zu haben. Meine Schwester ist nicht essgestört und die isst den einen Tag ganz wenig, den anderen dann wieder recht viel. Bei gesunden Leuten gleicht sich das aus. Mach dir nicht zu viel Gedanken da drüber, das ist am besten!
    Viele Grüsse!
    Tonttu_e

    Kommentar


    • RE: An einem Tag Hunger, am anderen nicht


      Wenn du an manchen Tagen solche Hungerattacken hast, so stimmt in deiner Ernährung was nicht. Abnehmen heißt nicht "hungern".
      Ich nehme an , dass du deinem Hungergefühl nachgibst . So werden die Speicher deines Körper aufgefüllt, dass wiederrum die Folge hat, dass du gesättigt bist. Dies wird wohl bis zum nächsten Tag andauern. An diesem Tag tust du bestimmt zu wenig essen, sodaß du den darauf folgenden Tag wieder enormen Hunger verspürst.
      Du befindest dich in einem Kreislauf.
      Baue deine Ernährung so auf, dass er gar keine Heißhunger aufkommt. Infos findest du hier im Forum genug darüber. Geh einfach über die Suchfunktion..

      Grüsse Lili

      Kommentar


      • RE: An einem Tag Hunger, am anderen nicht


        Hi,

        Ich hatte ja geschrieben, dass ich immer gleich esse, wenn ich also mehr Hunger habe, esse ich nicht mehr. Mit dem gleichen Essen habe ich an einem Tag mehr Hunger und am anderen nicht. Das wundert mich, deshalb hab ich gefragt.

        Kommentar



        • RE: An einem Tag Hunger, am anderen nicht


          Ich habe die Beobachtung gemacht, dass Frauen vor der Periode ein paar Tage lang mehr essen. Bei mir ist das so, auch bei meiner Tochter (24), die mich eigenlich erst darauf aufmerksam gemacht hat, ist das so.

          Leider weiß ich nicht, ob du ein Mann oder eine Frau bist.

          Kommentar


          • RE: An einem Tag Hunger, am anderen nicht


            Das Essverhalten wird von so vielen Faktoren bestimmt, dass es eigentlich unnormal ist, jeden Tag "den gleichen Hunger" zu haben. Außerdem entspricht das nicht den entwicklungsgeschichtlichen Erfahrungen, die die Menschheit gemacht hat. Schon immer ist es so gewesen, dass mal viel und mal wenig Nahrung da war und der Mensch kommt gut damit zurecht.

            In den letzten Tagen habe ich durchschnittlich 1200 kcal pro Tag gegessen (seit ein paar Tagen führe ich Buch, da ich festgestellt habe, dass ich ohne ein definiertes Kaloriendefizit nicht abnehme). Dabei waren allerdings ein Tag mit 619 kcal und einer mit 2190 kcal. An beiden Tagen habe ich gegessen bis ich satt war und an beiden Tagen habe ich mich dabei ganz normal gefühlt.

            Ich denke, mit dem Abnehmen ist es wie mit dem Sport. An eine immer gleiche Belastung gewöhnt sich der Körper und stellt sich darauf ein. Genau so, wie beim Laufen immer mal schnelle und langsame Phasen sich abwechseln sollten, ist es fürs Abnehmen sicher günstig, mal viel und mal wenig zu essen. Es reicht dann, den Wochendurchschnitt im Auge zu haben.

            Kommentar


            • RE: An einem Tag Hunger, am anderen nicht


              Mir geht es ähnlich! ich habe an manchen Tagen richtige Fressattacken, und ein rund um Hungergefühl. Ich kann riesige Portionen essen und kann sicher gehen, dass mir 15 min später der Magen knurrt.
              An anderen Tagen kann ich jedoch mit einem Glas Wasser auskommen, ohne jegliches Hungergefühl.
              Wie kommt sowas?

              Kommentar


              Lädt...
              X