#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesund ernähren- Wie???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesund ernähren- Wie???

    Hallo,

    ich hab da mal ne Frage und brauche dringend Rat:

    ich ernähre mich nicht gerade gesund, esse vie Süsses und Fettiges, treibe aber viel Sport (Handball- ca.3-4 in der Woche).
    Ich bin 161cm groß und wiege 54 kg.

    Jetzt habe ich beschlossen mich gesund zu ernähren und brauche unbedingt Ratschläge und Tipps!!!
    Aber auf was muss ich da achten, wie soll dann mein Ernährungsplan ungefähr aussehen?
    Könnte mir einer einen solchen Plan schicken oder vielleicht ein paar Tipps zur gesunden Ernährung geben??

    Danke schon im vorraus!
    Irina


  • RE: Gesund ernähren- Wie???


    hallo!
    also gegen süßes spricht auch bei eiener gesunden ernährung nichts. hier ein plan ( nur beispiel)
    morgens: 1 scheibe vollkornbrot mit 1 tl margarine, 1 scheibe putenwurst oder fettarmen käse , o.marmeldae o. quark dazu 1 tomate und gurkenstückchen. 1tasse tee oder 1tasse kaffee mit 100ml magermilch und etwas zucker oder süßstoff

    zwischendurch: 1 apfel oder 1 knäckebrot mit quark und 1 möhre

    mittags: kartoffeln nudeln reis ( portion etwa 3 kartoffeln oder 40g nudeln bzw reis), salat, gemüse, mageres flescih o fisch, evtl etwas soße oder ketchup, zum nachtisch ein joghurt oder obst

    nachmittags: 25g schokolade oder 1 stück kuchen oder obst mit joguhrt und cornflakes und kaffe oder saft. dazu etwas rohes sauerkraut

    abends: 1 teller suppe und 1 brot mit 1 tl magarine und käse wurst oder vegetarischem aufstrich, oder nutella( 1 tl), dazu gemüseteller mit paprika tomaten sauren gurken . tee

    später ( eventuell): 1 hand voll salzstangen oder1 scheibe putenbrust oder 50 g krabben mit etw zitronensaft ( regt die fettverbrennung an)

    über den tag verteilt: 2 liter wasser, schorle oder tee( keinen schwarztee), und zum naschen im notfall 1 hand voll gummibärchen oder lakritze, 25g russisch brot

    ich denke dass das gesund ist, zwar nicht allzu wenig kcal aber so,dass du nicht zunimmst. dabei hast du noch süßes, aber alles mit gesunden kcal armen sachen kombiniert.
    vg colakracher

    Kommentar


    • RE: Gesund ernähren- Wie???


      Hey colakracher,
      danke für deinen Ernährungsplan...
      weiterhin würde ich mich freuen, wenn ihr mir noch weitere Tipps oder evtl. noch andere Pläne schickt!!!
      danke, irina

      Kommentar

      Lädt...
      X