#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entschlacken und entsäuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entschlacken und entsäuern

    Hallo,

    Viele Leute wollen schnell abnehmen, am liebestn 30 Kilo in drei Wochen. Hallo? Denkt mal nach, wie lange dauerte es bis ihr die Pfunde drauf hattet...

    Was in der Letzten zeit immer mehr zu Diäten geraten wird ist eine Entschlackung oder eine Entsäuerung. Denn, wer das gemacht hat, der kann danach wirklich an die Fettpölsterchen ran gehen und abnehmen.

    die FDH Diät finde ich auch nicht gerade gut, denn in unseren Lebensmitteln stecken eh nicht mehr so viele Mineralien und Vitamine wie vor 10, 15 Jahren. Wenn ich dann noch die Nahrung um die hälfte reduziere bekomme ich ja noch weniger ab. Dann darf ich mich nicht wundern das ich zwar abnehme aber auch andauernd Krank bin. Am besten finde ich die Diät mit viel Bewegung, viel Trinken, entsäuern/entschlacken und bei der Ernährung auf geunde Kost (Fettreduziert) achten.

    Gruß Markus



  • RE: Entschlacken und entsäuern


    Hey!

    Könntest du bitte mal erklären wie das mit entsäuern funktioniert? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Bedeutet das, keine säurehaltigen Lebensmittel mehr zu sich nehmen? Äpfel z.B. oder Mandarinen haben ja auch viel Säure?

    Kommentar


    • RE: Entschlacken und entsäuern


      Da bin ich mal gespannt auf die Erklärung. Wenn Markus das nicht macht, erklär ich mich dann gern bereit dazu.

      Allin

      Kommentar


      • RE: Entschlacken und entsäuern


        Ich bin auch gespannt, was diese "Schlacken" sein sollen.

        Kommentar



        • RE: Entschlacken und entsäuern


          erklär mir doch bitte mal, was du unter entschlacken/entsäuern verstehst, und was da genau abgeht

          Kommentar


          • RE: Entschlacken und entsäuern


            Hallo zusammen,

            damit Ihr nicht länger auf Antwort warten müsst werde ich mal versuchen das zu erklären.
            Hauptursache für die Entstehung einer chronischen Übersäuerung ist in erster Linie der übermäßige Verzehr von Eiweiß, das aufgrund seines Schwefelgehaltes in der Regel "sauer"" verstoffwechselt wird. Mit der üblichen Mischkost belasten wir den Organismus mit einem täglichen Protonenüberschuß von 50-100 mmol.
            Aufgrund einer unzureichenden Pufferkapazität des Blutes und des Extra- und Intrazellulärraumes kann der Körper die anfallenden Säuren nicht vollständig eliminieren. Kommt es langfristig nicht zu einer Kompensation der Säurebelastung, kann sich dies negativ auf den Calciumhaushalt und damit auf die Knochenstruktur auswirken. Auch Ablagerungen von sauren Verbindungen im Bindegewebe können die Folge sein. Anzeichen einer Übersäuerung sind Konzentrationsschwäche, Antriebslosigkeit und Müdigkeit, Hauterkrankungen, Magen-Darmerkrankungen, Migräne, Cellulite usw.
            Wenn man nun versucht durch richtige Ernährung sich basisch zu ernähren, reguliert der Körper sich wieder.Einen Basenüberschuß weisen vor allem frisches Obst und Gemüse auf. Auch die meisten Milchprodukte (mit einem hohen Molkeanteil) sind basenüberschüssig.
            Auch mangelnde körperliche Aktivität (Sauerstoffmangel) führt über anaerobe Stoffwechselvorgänge zu einer vermehrten Säureproduktion.
            Da mich nun auch schon länger mit diesem Thema beschäftige, da ich selbst krank war und übersäuert, hat mir persönlich das Trinken von Aloe Vera Gel sehr geholfen meinen Körper zu "entgiften". Mein Heuschnupfen ist weg, den ich über 20 Jahre hatte, ebenso mein Ekzem am Hals, das hatte ich immerhin über 10 Jahre. Ich bin froh das ich das ausprobiert habe, denn jetzt geht es mir wieder prima. Das kann ich nur jedem empfehlen, der etwas für seinen Körper tun will, gebe gerne weitere Auskünfte. Bei Intresse einfach eine mail schicken.
            Lieben Gruss
            Blumengeli

            Kommentar


            • RE: Entschlacken und entsäuern


              Mich würden Deine rezepte und Deine Meinung sehr interessieren. Ich bin wohl übersäuert und habe starke bauchschmerzen. Was kann ich da essen?

              Kommentar


              Lädt...
              X