#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann man von Eiweiß zunehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann man von Eiweiß zunehmen?


    Mein Lieblingsessen ist Magerquark. Bekannterweise haben 100g ganze 72 kcal, was ja nicht gerade wenig ist, aber wenn man den Kohlenhydratanteil ansieht, merkt man, dass dieser von selbigen nur 4g pro 100g. Auch der Fettanteil fällt mit 0,2% sehr niedrig aus. Nur der Proteinanteil ist mit fast 13g extrem hoch.

    Ich weiß, dass aus Protein über Glukoneogenese Energie gewonnen werden kann, bin mir aber darüber im unklaren, inwieweit und ab wann der Körper von dieser Option Gebrauch macht und wie effektiv diese Energie ausgewertet wird, die Aminosäuren werden ja im Gegensatz zu Glukose nicht vollständig oxidiert.

    Wie siehts also aus, inwiefern hat man einen "Proteinfreibrief", um es mal frech auszudrücken?

    DANKE


  • RE: Kann man von Eiweiß zunehmen?


    Sobald die Kalorienaufnahme den Kalorienverbrauch übersteigt baut der Körper Proteine in Fettsäuren um und lagert sie ein, für "schlechte Zeiten" sozusagen. Die Weihnachtzeit nutzen wir ja regelmäßig um für "schlechte Zeiten" vorzusorgen. Eigendlich ja schon die Vorweihnachtzeit, mit Lebkuchen und Haribo Colorado...

    Kommentar


    • RE: Kann man von Eiweiß zunehmen?


      also wenn du dich nur von eiweiß ernährst wie bei der atkins ode rso diaät, dann solltest du nicht zunehmen. aber die paar kalorien die der quark hat, sind echt nicht zu viel.
      guck mal wieviel 250g im paket sind, das wären allerallerhöchstens 200 180kcal. aber danach ist man pappsatt. am besten noch mit mineralwasser cremig rühren dann schmeckt der wi esahnequark, und mit süßstoff und zimt abschmecken.....vielleicht n paar apfelstückchen rein oder mit russisch brot unterlegen und schon hast du ein mager tiramisu imitat!!! aber musst du mal probieren, ist meine erfindung*g* schmeckt total lecker!!!

      Kommentar


      • RE: Von Quark ist noch keiner dick geworden!


        Hallo Mr. oder Mrs. Unwichtig!
        Essen Sie Ihren Quark sooft Sie möchten, wenn Sie mögen 3xtäglich.
        Von Quark allein ist noch keiner dick geworden! Hier müßte man dann schonmal beleuchten, was sonst noch gegessen wird. Haben Sie denn Gewichtsprobleme?
        Vergessen Sie nicht Obst, Salat, Gemüse und Vollkornprodukte bei Ihrem Quarkhunger!
        Weil ebenfalls nahrhaft und sättigend!
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

        Kommentar


        Lädt...
        X