#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum abnehmen

    Hallo,

    hätte bitte folgende Frage. Ich halte meine Figur so schlank indem ich am Abend nichts mehr esse (also nach 18:00 Uhr nichts mehr!) , tagsüber ernähre ich mich gesund, also viel Gemüse, Obst, wenig Süßes, ich trinke auch viel Flüssigkeit (3 Liter Mineralwasser). Ich frage mich ob ich mit Vitaminen etc. ausreichend versorgt bin wenn ich nur frühstücke und zu Abend esse. Danke im Voraus für Ihre Hilfe!


  • RE: Frage zum abnehmen


    Wenn Dir jemand helfen soll, musst Du schon schreiben was Du genau so isst durch den Tag. Ach ja, wie schwer bist Du eigentlich und wie gross? Willst Du abnehmen, Dein Gewicht halten oder bist Du vielleicht Magersüchtig? (Sorry, aber diese Krankheit haben hier leider viele)

    Kommentar


    • RE: Frage zum abnehmen


      Wenn du dich wohlfühlst müsste doch alles in Ordnung sein.

      Rede dir bloß nichts ein, wenn du selbst glaubst, es ist alles in Ordnung stimmt das auch meistens.

      Gruß

      Kommentar


      • RE: Frage zum abnehmen


        Hallo Vanny,
        beneindenswert! Wie schaffst du es nach 18 Uhr nichts mehr zu essen? Geht's du um 19 Uhr ins Bett? Nie auf Parties? Nie mit Menschen um 20 Uhr Abendessen gehen? Und du hast abends keinen Hunger mehr? Ich esse immer abends, tonnenweise Karotten, Äpfel, Gemüse etc. WEnn ich was anderes im Kühlschrank hätte, wäre auch das vor meinen Fressattacken nicht sicher. Ich esse tagsüber auch, aber nie dass worauf ich wirklich Hunger habe. No bread, no rice usw. Also fast nur Obst und Gemüse und Jogurt. Heute abend (um 20 Uhr) habe ich 1 Kilo Bohnen und 1 Lachsfilet gegessen. Bin jetzt voll aber werde nachher vorm Schlafengehen nochmal Äpfel mampfen und mich so aufregen. Dadurch nehme ich ständig zu. Habe voriges Jahr noch 10 Kilo weniger gewogen. Es vergeht kein Tag, wo ich mir wünsche mal mit halbwegs leerem Magen ins Bett zu gehen und schaffe es nicht.
        Wie hast du gelernt so wenig zu essen?

        Kommentar



        • RE: Frage zum abnehmen


          Hallo Vanny,

          so, wie Du schreibst machst Du einen sehr vitalen Eindruck. Wenn Du tagsüber neben Gemüse und Obst auch noch Kohlehydrate und Eiweiß zu Dir nimmst, ist das ganze in Ordnung.

          Wer um 18 Uhr immer noch hungrig ist, der
          - konnte es aus beruflichen Gründen oder falscher Ernährung tagsüber nicht genügend Vital- und Nährstoffe zu sich nehmen,
          - hat tagsüber geschlafen,
          - isst aus Langeweile oder
          - als Ersatzvornahme für irgendwelche anderen unbefriedigten Bedürfnisse.

          Liebe Grüße

          Juppes

          Kommentar


          • RE: Frage zum abnehmen


            Hallo Vanny,
            hört sich doch gut an und wenn du dich wohlfühlst, nun, das ist wichtig.
            Tip 1: Bierhefetabletten zu den Mahlzeiten. Die Vitamine des B-Komplex sind in der Bierhefe im natürlichen Verhältnis vorhanden. (gibt es bei Rossmann). Nach einer Woche sieht die Haut reiner aus, auch Haare und Fingernägel werden schöner.
            Tip 2: Weizenkeimöl in den Salat (gibt es im Reformhaus).
            (Weizenkeimöl nicht erhitzen!!!)

            Kommentar


            • RE: Frage zum abnehmen


              Hallo Überflüssig,

              wie ich es schaffe? Indem ich tagsüber genug esse aber das richtige esse! Also viel Gemüse, Obst, Vollkornnudeln, Naturreis, halt was richtiges! Natürlich bin ich ab und zu hungrig am Abend dann esse ich auch eine Kleinigkeit, aber eben nicht regelmässig und wenn dann ganz wenig. Ich glaube wir Essen alle viel zu viel, wenn man langsam kaut und das essen genießt dann wird man viel schneller satter. Was ich noch beobachtet habe: Seit ich Säure-Basen Kapseln einnehme habe ich keinen Heißhunger mehr auf Süßes! Und weißt du was ich noch beobachtet habe: früher aß ich am Abend immer mehr, aber das war eher Frust und Langeweile, seit ich beruflich ausgelastet bin viel in der Freizeit unternehme ist das Essen nicht mehr so wichtig für mich. Ich schlafe auch viel besser wenn ich abends nichts mehr esse. Wache viel fitter auf weil der Körper sich dann besser erholen kann. Übrigens an LunaMalika: ich habe ein normales Gewicht, bin 1,65 cm groß und wiege 47 Kilo.
              Überflüssig: Du mußt analysieren warum du so viel ißt? Falsche Ernährung? Unzufriedenheit? Unterforderung? etc? Es gibt immer einen Grund dafür!
              Ich glaube wichtig ist auch das man sich nicht zum abnehmen zwingt, denn je verbissener man sich das wünscht desto schwerer ist es. Ah ja und du weißt eh viel trinken ist ganz wichtig!!
              Alles Liebe und schreib mir wenn du Fragen hast!

              Kommentar



              • RE: Frage zum abnehmen


                Hallo Juppes,
                Teile deine Meinung!!
                lg!

                Kommentar


                • RE: Frage zum abnehmen


                  Hi oldiegerd,

                  danke für deinen Tipp! Ich weiß das eh.. habe Vitamin Kapseln mit allem was wichtig ist (sekundäre Pflanzenstoffe, B-Vitamine, alles drinnen vom Arzt!)
                  Alles Gute!

                  Kommentar


                  • RE: Frage zum abnehmen


                    Rede dir bloß nichts ein, wenn du selbst glaubst, es ist alles in Ordnung stimmt das auch meistens.
                    _____________________________________________
                    Typisch für Essgestörte ist ja, dass sie sich eben nicht richtig einschätzen!! Fatalerweise trifft das auch oft auf das Umfeld zu.

                    Also, mit 47kg und 165cm ist man untergewichtig. Das heißt zwar noch nicht, dass man magersüchtig ist, aber wenn man das Gewicht nur hält indem man sich stark zügelt, dann ist das wohl nicht in Ordnung. Anders würde ich das einschätzen, wenn jemand trotz hochkalorischer Nahrung dünn bleibt.

                    Kommentar



                    • RE: Frage zum abnehmen


                      Sorry aber bei einer Grösse von 165cm ein Gewicht von 47kg finde ich absolut nicht als normal das ist stark untergewichtig...nimmt mich wunder wo der Experte hinschaut wenn so einen Schmarren da reingeschrieben wird.
                      Das ist doch nicht zum Glauben alle müssen mit einer Kleidergrösse 34 rumrennen???? Und aussehen wie ein Skelett? ist das erstrebenswert? es scheint so....

                      Kommentar


                      • RE: Frage


                        Sorry..möchte nur gerne sagen das ich nicht wie ein Skellett ausschaue und auch nicht magersüchtig bin. Es ist gesund am Abend nichts oder nur mehr wenig zu essen, das hat nicht nur was mit schlank sein zu tun. Der Körper kann sich so viel besser erholen und es werden mehr Glückshormone gebildet. 165 cm ist ja nicht sehr groß, ich glaube jeder muß für sich entscheiden wie er sich wohlfühlt.

                        Kommentar


                        • Säure-Basen kapseln


                          Hey vanny!

                          Was ist das eigentlich genau? Hat man dann echt keinen heißhunger auf süßes? Das wär zu schön um wahr zu sein...
                          Wo kann man die denn kaufen und wie teuer sind die?

                          Viele Grüße,
                          Anika

                          Kommentar


                          • RE: Frage zum abnehmen


                            hallo blüemli,
                            was du schreibst, stimmt so mit sicherheit nicht.
                            für einen mann mit einer grösse von 1,80 lieg die spanne des normalgewichts etwa zwischen 61 und 79 kilo.
                            es kommt drauf an ob du zb einen athletischen oder eher einen leptosomen körperbau hast.

                            lg
                            xm

                            Kommentar


                            • RE: Frage


                              Liebe Anika88,

                              ich weiß jetzt natürlich nicht genau ob das Zufall ist, aber ich habe ehrlich das Gefühl das der Heißhunger nach süßem weg ist seit ich mich gesünder ernähre und die Säure Basen Kapseln einnehme. Ich nehme Alkabase (Kapseln) von Ortho. Hab ich von einem privaten Arzt. Ich glaub wenn man das richtige ißt dann hat man weniger Heißhunger auf süßes. Versuch ein paar Tage keinen Zucker zu essen und du wirst sehen wie gut es tun wird. Zucker ist wie eine Sucht, am Anfang ist es hart ohne, aber dann fühlst du dich viel wohler. Alles Gute!

                              Kommentar


                              • RE: Frage


                                Liebe Vanny!

                                Erstmal danke für deine antwort!
                                Kann man die kapseln denn auch einfach so in der apotheke kaufen, oder braucht man dafür ein rezept vom arzt?

                                Viele Grüße,
                                Anika

                                Kommentar


                                • RE: Frage


                                  Liebe anika88,

                                  ich habe die Kapseln von meinem Arzt bekommen. Ich wohne in Österreich, weiß nicht ob es die gleichen in Deutschland gibt (falls du dort wohnst). Aber ich glaub die Marke ist nicht so wichtig, entscheidend ist das es Kapseln sind und nicht in Pulverform,weil der Körper so einfach viel mehr davon hat.
                                  Ich habe eine Adresse auf den kapseln stehen:
                                  Tech-Med Labor GmbH
                                  5020 Salzburg, Tel: 0043 (0)662 435035
                                  Erkundige dich aber bitte vorher beim Arzt und nur 1 x am Morgen 1 Kapseln.
                                  Alles Gute!
                                  Vanny

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X