#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sucht nach Süßem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sucht nach Süßem

    schande,..noch vor kurzen hatte ich das Gefühl meine Essgewohnheiten für entgültig hinter mir gelassen zu haben,aber das hat sich jetzt radikal wieder geändert!!!
    Ichhab das Süße vorher ganz weggelassen,weil ich so ein typ bin,wenn ich einmal was nasch,dann komm ich nicht mehr so schnell davon weg!!! mein erfolg von 11kg den ich abgenommen hab, steht jetzt sicher wieder kurz an der kippe hochzusteigen...! Seit 4-5 Tagen fang ich schon langsam wieder an immer mehr Süßes zu essen,dabei will ich das absolut nicht und ich weiß dass es ungesund ist und ich davon nur wieder soo viel zunehmen werde,..vielleicht sogar mehr,wer weiß! ich will mich bremsen, aber wie schaff ich das wieder!!! den willen hab ich eigentlich dazu,nur wenn ich einmal so son kleines verlangen danach habe,muss ich schon wieder zugreifen, und dann gibts erstmal nicht die Notbremse!!!!!! Hat jem. ein paar tricks und tipps wie man sich davon ablenken kann hunger auf süßes zu bekommen,vor allem schokolade, oder wie man das aus dem weg gehen kann!!!!!! In einer 6 köpfigen familie mit 3 kleinen geschwistern ist das nciht so einfach, aber ich wills schaffen... i rgendwie muss das doch gehen!! hilfeee
    Jeden Abend sag ich mir aufs neue,morgen esse ich entgültig NICHTS mehr oder nur gaaaanz b ischen,aber das ist son teufelskreis,da kommt man ncihtmehr so schnell raus!! ich ess schon soviel dass mir total schlecht wird davon und ich überhaupt nichts mehr will...
    aber dann am nächsten tag...fängts von vorne an! ich will das einfach nichtmehr! und am Wochenede bin ich immer zu Besuch,und die drehen einem immer was an(gezwungener Maßen,dabei sag ich immer,ich ess aber sons zuviel wenn ich anfange)!!
    hat denn jem. paar tipps....bitte


  • RE: Sucht nach Süßem


    hallo!
    hört sich ja bald so an als wärst du abhängig vom süßkram. aber ich an deiner stelle würde mir nicht allzugroße bedenken machen. vielleicht brauchen deine nerven das. ist bei mir auch so. ich habe manchmal so einen heißhunger auf süßes zeug was ich eigentlich sonst meide, weil ich so nervös bin.
    du kannst aber auch mal einen blutzuckertest machen lassen, kann sein dass du viell diabetis hast. oder einen pilztest weil wenn man pilze im körper hat ( sei es haut , schleimhaut , darm usw) hat man vermehr lust auf zuckerkram, weil sich die pilze von zucker und deren alkohole ernähren.
    also lass dich mal durchchecken und ansonsten überliste deinen süßhunger durch süße tees ( roiboos tee mit aroma und süßstoff) oder trockenobst, ananas, kaugummi oder zarbitterschokolade. davon kann man nicht so viel essen.
    ich wünsch dir alles gute!
    fettsauger

    Kommentar


    • RE: Sucht nach Süßem


      Hallo,

      also ich habe festgestellt, dass man Süßes oder so eigentlich immer dann ist, wenn man Langeweile hat oder es in der Nähe ist.

      Also würde ich versuchen, es nicht zu einem der beiden kommen zu lassen.
      Wenn dir langweilig ist schnapp dir deine Jacke und ghe was spazieren, dann isst du bestimmt nichts.

      Wenn das Süßes rumsteht, dann stelle es demonstrativ von dir weg und versuche etwas spannendes zu machen, lesen oder so, damit du nicht mehr dran denkst.

      Ich wünsch dir Glück beim überwinden, es ist halt doch Willenssache...

      Gruß
      Marie

      Kommentar


      • RE: Sucht nach Süßem


        Liebe hülfe,

        gerade in dieser dunkeln Jahreszeit kann der Körper seine Glücksstoffe oftmals nicht dem Sonnenlicht entnehmen und greift nur allzugern auf Süßigkeiten zurück, die diese Glücksstoffe auch enthalten.

        Mache Dir deshalb keine Gedanken, dass das etwas mit Diabetes zu tun haben könnte, sondern verzichte darauf, von Menschenhand mit Zucker und schädlichen Fetten, die den Organismus belasten, vollgestopfte Industrielebensmittel zu konsumieren.

        Ihnen fehlen die natürlichen Enzyme und führen deshalb zu Karies und Übergewicht..

        Sicherlich ist Dir das Gedicht schon einmal zu Ohren gekommen, in dem es heißt:" ... denn Äpfel, Nüss und Mandelkern essen fromme Kinder gern".

        Genau das ist der Knackpunkt um den es eigentlich geht.

        Wenn Du möglichst viel frisches Obst, Nüsse und auch Trockenobst und Studentenfutter isst, dann werden die natürlichen Fette nicht eingelagert, sondern regen wegen ihrer Lipasen den Fettstoffwechsel an.

        Achte einmal bewusst darauf, alles nur möglichst frisch und naturbelassen zu essen und Du wirst sehen, dass Du satt wirst und Dich wohlfühlst ohne dass Dir die Waage die rote Karte zeigt.

        Liebe Grüße

        Juppes

        Kommentar


        Lädt...
        X