#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abendessen ohne Kohlehydrate?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abendessen ohne Kohlehydrate?

    Leider habe auch ich 4 kg zugenommen. Hier ist immer die rede von Abends keine Kohlehydrate mehr.
    Wie sieht Euer Abendessen ohne Kh.aus?
    Habt ihr Rezepte für mich?
    Sport kann ich nach der Op. noch nicht so gut,muß daher sehr auf Ernährung achten.


  • RE: Abendessen ohne Kohlehydrate?


    Hallo,

    also Kohlenhydrate sind global gefaßt Zucker, also Süßes oder hauptsächlich Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot etc.

    Man kann natürlich auch abends noch Kohlenhydrate essen, nur sollte man sie reduzieren, also so 300gr Nudeln esse wäre nicht mehr kharm.

    Zum Beispiel Putenbrust ist super für abends, hat viel Eiweiß, kein Fett und keine KH.
    Zum Beispiel in Streifen geschnitten auf einen Chinasalat, vielleicht noch mit ein paar Zwiebeln und etwas Speck.

    Oder einfach Tomate mit Mozzarella.

    Gemüse und Fleisch beliebig kombiniert hat auch nur wenig KH.

    Hoffe das hilft etwas
    Gruß

    Kommentar


    • RE: Abendessen ohne Kohlehydrate?


      Mir geht es Hauptsächlich um Brot,Nudeln,Kartoffeln usw.
      Süßes ist nicht so schlimm da kann ich gut verzichten.

      Kommentar


      • RE: Abendessen ohne Kohlehydrate?


        also am besten schaust du einfach darauf das du wenig fett und vor allem nicht nach 6 uhr isst und dann auch wenig kh

        Kommentar



        • RE: Abendessen ohne Kohlehydrate?


          das mit dem nach 6 uhr nichts mehr essen ist schon lange widerlegt. habe gehört dass es egal ist wann man isst, es kommt auf die gesamtkalorienzahl am tag an und auf die bewegung.
          dann kannst du abends ruhig ein brot essen aber darauf achten dass das vollkornbrot ist, am bestern schwarzbrot und der aufschnitt nicht zu fettig.
          auch vollkornnudeln sind ok, wenn du es nicht übertreibst. du kannsta ber auch mischen: einen tag abends kohlenhydrate einen abend fleisch nur mit salat oder gemüse. oder fisch. oder tofu.
          es geht auch ohne beilage, wenn du mit viel gemüse arbeitest. zu staek schmecken zwiebel, oder zu allen anderen fleischsorten eine gemüsepfanne aus paprika zwibeln, möhren, lauch,pilzen, blumenkohl broccoli.....kanst du selber entscheiden, aber achte drauf dass du keinen mais nimmst und auch keine roten u weißen bohnen, die enthalten acuh viel stärke genauso wie linsen und erbsen oder bananen.
          vg,fettsauger

          Kommentar


          • RE: Abendessen ohne Kohlehydrate?


            Also, ich kann mir nicht vorstellen total auf Kohlenhydrate zu verzichten, ich esse mindestens 4 Mal die Woche, Reis oder Nudeln oder Kartoffeln mit Quark, Tomatensoße, Gemüse oder Fisch. Und Vollkornnudeln finde ich einfach nur eklig...
            Das nach 18 Uhr stimmt bei mir schon. Ich habe in 5 Monaten fast 5 kg abgenommen, weil ich nach 18 Uhr nichts mehr gegessen habe. Man bewegt sich ja Abends eher nicht und ich habe dann immer beim fernsehen gefuttert. Jetzt komme ich von der Arbeit nahause, esse eine Warme Portion, meist Nudeln mit irgendeiner Beilage wie Karotten, Zucchini und Käse und danach noch etwas Süßes und dann bis 12 Uhr bis ich ins Bett gehe nichts mehr. Am nächsten Tag esse ich erst wieder ab 9.30 Uhr. Somit kann ich mein Gewicht halten und ich habe auch kein Hunger mehr. Der Körper gewöhnt sich an alles.

            fettsauger schrieb:
            -------------------------------
            das mit dem nach 6 uhr nichts mehr essen ist schon lange widerlegt. habe gehört dass es egal ist wann man isst, es kommt auf die gesamtkalorienzahl am tag an und auf die bewegung.
            dann kannst du abends ruhig ein brot essen aber darauf achten dass das vollkornbrot ist, am bestern schwarzbrot und der aufschnitt nicht zu fettig.
            auch vollkornnudeln sind ok, wenn du es nicht übertreibst. du kannsta ber auch mischen: einen tag abends kohlenhydrate einen abend fleisch nur mit salat oder gemüse. oder fisch. oder tofu.
            es geht auch ohne beilage, wenn du mit viel gemüse arbeitest. zu staek schmecken zwiebel, oder zu allen anderen fleischsorten eine gemüsepfanne aus paprika zwibeln, möhren, lauch,pilzen, blumenkohl broccoli.....kanst du selber entscheiden, aber achte drauf dass du keinen mais nimmst und auch keine roten u weißen bohnen, die enthalten acuh viel stärke genauso wie linsen und erbsen oder bananen.
            vg,fettsauger

            Kommentar


            • RE: Abendessen ohne Kohlehydrate?


              Hallo denhorn,

              ganz wichtig ist es, keine Kalorien oder Punkte zu zählen, weil es nicht auf den Brennwert, sondern auf die Inhaltsstoffe der Nahrung ankommt

              morgens: frisches Obst und selbst gepresste Fruchtsäfte soviel Du magst, Kaffee möglichst erst ab Mittag (kein muss!)

              mittags: frischer Salat und/oder frisches Gemüse soviel Du magst mit Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln oder sonstigen Kohlehydraten

              abends: frischer Salat und/oder frisches Gemüse, soviel Du magst, mit Fisch oder Fleisch

              bei Hunger auf süß: Trockenfrüchte, Sesam, Studentenfutter, Nüsse

              Du kannst auch versuchen, morgens nur Obst zu essen und ab mittag alles wie bisher. Keine Angst, Du wirst nicht verhungern. Das morgendliche Frühstück ist mehr anerzogen. Viele Menschen haben morgens noch keinen Hunger.

              Abends sollten aber keine leeren Kohlehydrate mehr gegessen werden um die Fettverbrennung nicht unnötig zu unterbrechen..

              Als Getränke möglichst keine gesüßten Limonaden, besser sind Mineral- oder Leitungswasser und ungesüßter Tee.

              Mittags und abends sollten die Kohlehydrat- oder Eiweißportionen normal sein, satt gegessen wird sich an Salat und Gemüse.

              Bei dem morgendlichen Obst spielt es keine Rolle, wieviel, man kann auch mehrfach etwas essen.

              Man sollte die Portionen aber nicht zu groß machen, denn in den naturbelassenen frischen Sachen ist eigentlich soviel Energie drin, dass der Körper genügend Nähr- und Vitalstoffe erthält.

              In der Industrienahrung fehlen diese Vital- und Nährstoffe, deshalb kann es vorkommen, dass man trotz vollem Magen weiterhin noch Hunger oder ein unbefriedigendes Gefühl verspürt.

              Teste das ganze doch mal für 10 Tage durch. Kleine Ausnahmen sind hier und da natürlich auch erlaubt, Hauptsache ist, dass die Richtung stimmt. Also Kaffee und Kuchen höchstens jeden 2. oder 3.Tag, wenn es denn sein muss.

              Viel Erfolg

              Liebe Grüße

              Juppes

              Kommentar


              Lädt...
              X