#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fettabbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fettabbau

    Stimmt es wirklich, dass Grapefruit und Zitronen den Fettabbau fördern?


  • RE: Fettabbau


    Hi Fretti,
    also ich habe schon mal gehört, dass Grapefruit den Fettabbau anregt, aber das mit den Zitronen, das weiß ich leider nicht.
    Noch etwas: Ananas ist da sehr gut geeignet. Es regt sehr stark den Fettabban an, aslo immer viel Ananas und Grapefuit essen! ;o)

    Liebe Grüße, Ira

    Kommentar


    • RE: Fettabbau


      wie funktioniert das mit den ananas und grapefruits?

      Kommentar


      • RE: Fettabbau


        Hallo,

        Ananas enthält Bromelain, ein Verdauungsenzym, das Eiweiß in seine Grundbestandteile, die Aminosäuren spaltet.

        Und Ananas hilft den Appetit zu mindern.

        Gruß

        Kommentar



        • RE: Fettabbau


          was hat die spaltung von eiweißen mit fettabbau zu tun?

          sorry, marie, aber ich habe den eindruck, daß hier legenden unkritisch weiter verbreitet werden, bzw. viel halbverstandenes durcheinandergerührt wird

          nicht, daß ananas und grapefruit schaden würden (außer vielleicht den zähnen ;-)

          Kommentar


          • RE: Fettabbau


            Dann halt ausführlicher:

            Sie enthalten Bromelain, ein Verdauungsenzym, das Eiweiß in seine Grundbestandteile, die Aminosäuren spaltet. Diese Aminosäuren benötigt unser Körper unter anderem für den Fettstoffwechsel. Fehlen Aminosäuren, verbleiben Fettmoleküle in den Fettzellen.
            Doch Ananas helfen nicht nur, Fettdepots abzubauen, sie mindern auch den Appetit.
            Übrigens wird das fettzehrende Bromelain beim Konservieren zerstört.

            Und jetzt noch genauer:

            Bromelain und seine Funktionen

            Herz-Kreislauf-System
            Bromelain trägt allgemein zum Schutz vor Herz-Kreislauf-Krankheiten bei. Es ist ein natürlicher Blutverdünner und wirkt antientzündlich. Es hilft beim Abbau von Fibrin, einem Eiweißstoff im Blut, der die gute Blutzirkulation schwächen kann, es schützt außerdem Gewebe vor Austrocknung. Bromelain kann Symptome bei Thrombosen lindern, da es die Ansammlung von Blutplättchen hemmen kann, und es baut atherosklerotische Plaques (Ablagerungen an den Gefäßwänden) ab. Bromelain kann Entzündungen bei Phlebitis (Venenentzündung) verringern und bei Angina pectoris den Abbau von Fibrinogen (Faktor bei der Blutgerinnung) anregen.

            Immunsystem
            Bromelain kann Abwehrprozesse im Immunsystem stärken und entzündliche Prozesse verringern. Es hilft, fremde Proteine (Antigene) aufzulösen, die für viele allergische Reaktionen verantwortlich sind. Bromelain kann kombiniert mit anderen proteolytischen Enzymen schädlich wirkende Immunkomplexe abbauen. Bromelain kann Abwehrprozesse bei Krebs stärken, beispielsweise durch die Bildung bestimmter Zytokine (Interleukine und Tumor-Nekrose-Faktor), und es kann dazu beitragen, die Ausbreitung von Krebszellen zu hemmen.

            Muskel-Skelett-System
            Bromelain kann dazu beitragen, entzündliche Prozesse in Geweben, Gelenken und Knochen zu verringern. Es kann auch helfen, Schmerzen zu lindern und Heilungsprozesse bei Wunden zu fördern. Bei Gicht kann Bromelain dazu beitragen, Schwellungen und Schmerzen in den Gelenken zu lindern.

            Stoffwechsel
            Bromelain fördert allgemein die Verdauung von Proteinen aus der Nahrung. Es kann die Aufnahme einiger sekundärer Pflanzenstoffe fördern, das gilt für Curcumin und Quercetin. Bromelain hemmt außerdem die Bildung von entzündlich wirkenden Prostaglandinen.

            Verdauungssystem
            Bromelain kann Sodbrennen lindern, es trägt zur Heilung von Magengeschwüren bei und kann bei unzureichenden Pankreas-Funktionen die Entleerung von wichtigen Enzymen verhindern. Bromelain kann auch Durchfällen vorbeugen, da es schädliche Bakterien im Dünndarm verringern kann. Es kann außerdem die Wirkung von Verdauungsenzymen wie Trypsin oder Pepsin fördern.

            Infektionen im Harntrakt
            Bromelain kann die Behandlung verbessern, da es die Effektivität von Antibiotika fördern kann.

            Sonst kannst Du aber auch danach bei google suchen...

            Gruß

            Kommentar


            • RE: Fettabbau


              Eine verdauungsfördernde Wirkung der Ananas ist wohl bekannt. Das enthaltene Enzym Bromelein hilft bei der Eiweißzersetzung in Magen und Darm. Eine Wirkung im Zusammenhang mit dem (Körper)Fettabbau gehört jedoch in das Reich der verkaufsträchtigen Mythen.

              Grapefruit hat nach neuesten Forschungen eine blutzuckersenkende Wirkung. Das war jedoch vor 30 Jahren auch schon bekannt. Offensichtlich trauten sich die Ärzte damals noch Ernährungsempfehlungen auf Erfahrungsbasis zu geben. Ich kann mich jedenfalls noch daran erinnern, dass mein zuckerkranker Onkel viel Grapefruit essen sollte, die damals noch Pampelmuse hieß (sind zwei verschiedene Früchte, wie ich heute weiß) und jeder in der Verwandschaft ein paar für ihn mitgekauft hat, falls es mal welche gab.

              "2004 wurde bekannt, dass die Grapefruit nicht nur beim Abnehmen helfen, sondern auch Diabetes vorbeugen kann. Die Wirkung beruht darauf, das der Zuckerstoffwechsel nach dem Verzehr von Grapefruit besser funktioniert und deshalb der Blutzuckerspiegel niedriger ist und weniger Insulin produziert wird." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Grapefruit

              Kommentar



              • RE: Fettabbau


                "Fehlen Aminosäuren, verbleiben Fettmoleküle in den Fettzellen"

                aber es ist doch wohl nicht so, daß der körper für den proteinstoffwechsel auf extern zugeführte pflanzenenzyme angewiesen ist?

                ansonsten müßte ja das schnitzel ohne ananasbeilage grade so wieder ausgeschieden werden, wie es in den magen gelangt ist ;-)

                Kommentar


                • RE: Fettabbau


                  Ich danke Dir insbesondere für den Quellenverweis.
                  Schade, dass das nicht zu den üblichen Vorgängen gehört, wenn Zitate gepostet werden.

                  Grüße
                  Anke

                  Kommentar


                  • RE: Fettabbau


                    Danke für die vielen und schnellen Reaktionen. Aber wie sieht es denn mit Zironen aus? Soll ja angeblich auch den Fettabbau fördern bzw. anregen.

                    Kommentar



                    • RE: Fettabbau


                      Alles Quatsch!!!wenn du wirklich abnehmen willst, mach sport, beweg dich und achte auf deine ernährung. sprich fett sparen mit teflonpfanne, bratschlauch, römertopf etc. achte auch auf das richtige fett: pflanzliche Öle enthalten kein cholesterin, am besten oliven oder raps öl, enthalten viele einfach ungesättigte fettsäuren, die die blutfette verbessern und Atherosklerose (Herzinfarkt, schlaganfall, verkalkung der ader) vorbeugen.aber auch gesunde fette nur in masen. Viel gemüse und obst essen, enthalten viel wasser und Ballaststoffe und daher kaum kcal.
                      auf versteckte fette in fleisch achten, besser mageres fleisch.
                      wenn du viele Ballaststoffe ißt, denke dran viel zu trinken!!, ballaststoffe quellen im darm, volumenvergrößerung, längere Sättigung und schutz vor darmkrebs. sorry, aber für längere beratung fehlt mir jetzt die zeit und platz

                      Kommentar


                      • RE: Fettabbau


                        Aber warum beantwortet niemand meine Frage betreffend Zitronen?

                        Kommentar


                        • RE: Fettabbau


                          lies nach bei jula

                          Kommentar


                          • RE: Fettabbau


                            Ich gebs auf, denn das kenne ich bereits und es geht mir nicht darum, über gesunde Ernährung aufgeklärt zu werden. Es geht mir um Zitronen...................

                            Kommentar


                            • RE: Fettabbau


                              "Alles Quatsch!!!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X