#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Sport noch etwas essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Sport noch etwas essen?

    Hallo,
    ich hab da mal ne Frage:
    ich hab in der Woche 3-4 mal Handball(trainig);
    ich komm dann immer so um 21 Uhr nach Hause und hab immer Hunger nach dem Trainig! Ist es schlecht so spät und nach dem sport etwas zu essen???
    Wenn nein, was könnte ich da abends noch so essen, oder soll ich es lieber sein lassen???
    Grüße, Ira


  • RE: Nach Sport noch etwas essen?


    Hmm,

    also eigentlich sollte man ja vorher etwas essen, damit man das dann auch gut verwertet beim Sport.
    Aber wenn Du dann Hunger hast iss halt was, der Körper verbrennt ja auch noch nach dem Sport Kalorien.

    ich würde nur nicht gerade Kalorien in mich rienschauffeln, also Nudeln oder so, sondern lieber Fleisch und Gemüse essen.

    Gruß

    Kommentar


    • RE: Nach Sport noch etwas essen?


      Hallo Ira,
      -die anabolen Fenster sind nach dem Aufstehen UND nach dem Training.
      Um die Energiedepots aufzuladen und zu steigern (superkompensation) muß man dem Körper nach der Belastung die Baustoffe liefern.ESSEN!
      Leicht verdauliche Kost.
      MfG

      Kommentar


      • RE: Nach Sport noch etwas essen?


        Hallo,

        ich stimme uzi da voll zu. Komplexe Kohlenhydrate in Maßen zum Auffüllen der Glycogenspeicher und Protein wären auch um diese Uhrzeit völlig in Ordnung. Ich trainiere häufig erst nach 20.00 Uhr und esse auch erst danach zu Abend. Das ist dann meist gegen 22.30 Uhr. Und das ohne zuzunehmen. Einfache Kohlenhydrate solltest du um diese Zeit (aber eigentlich generell) meiden. Wenn diese nicht umgehend verbrannt werden, freuen sich die Fettdepot´s über Zuwachs.

        Kommentar


        Lädt...
        X