#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cellulite- was kann man dagegen tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cellulite- was kann man dagegen tun?

    Hi,
    ich bin´s nochmal...
    Meine Freundin leidet voll unter ihrer Cellulite,
    zieht im sommer nie kurze Röcke an, es ist immer schwer für mich sie zu überreden zum Schwimmen zu gehen.
    Was kann man gegen Cellulite tun?
    PS Danke an YvyPivi, die vorher meine Frage beantwortet hat, thanks!..
    Lg, Yasemine


  • RE: Cellulite- was kann man dagegen tun?


    Sport treiben, Muskeln aufbauen, Haut straffen, Haut massieren, pflegen, abnehmen..

    Das alles kann helfen.

    Wie groß und schwer ist denn deine Freundin?
    Bei einigen Leuten nimmt die Cellultie schon mit 5kg weniger deutlich ab.

    Gruß

    Kommentar


    • Neulich im Bad


      Gespräch zwischen Mutter und Tochter (frei aus dem Gedächtnis, das bei schlappen 41 Jahren beeinträchtigt sein kann):

      Tochter: "Mama, ich habe Celulitis"
      Mutter: "Du spinnst"
      Tochter: "Doch, guck mal, wenn ich die Haut so zusammendrücke (presst Oberschenkelhaut zwischen den Händen zusammen, sodass diese unschön "geknubbelt" aussieht), dann ist das doch Cellulitis, oder?"
      Mutter: "Kind, wie oft denn noch: Du bist nicht zu dick und Du hast mit Sicherheit keine Cellulitis. Du bist 12!"

      Was will uns das sagen?
      Worunter auch immer Deine Freundin leidet, es ist mit Sicherheit weniger die Cellulitis - so sie denn tatsächlich da ist -, es ist eher ein mangelndes Selbstbewusstsein.

      Schöne Grüße
      Anke

      Kommentar


      • RE: Neulich im Bad


        Hmm,

        aber überprüft man die denn nicht so ??
        Na gut, bei manchen Leuten sieht man die auch schon, wenn der nur normal steht, aber ich schaue so auch alle Jahre mal nach ...

        Hmm... *grübel*

        Kommentar



        • RE: Neulich im Bad


          Macht Dich das glücklich, Marie?
          Ich muss nicht nachsehen, ob ich an irgendwelchen Stellen Beulen habe oder nicht. Ich bin ich, und ich nehme mich so wie ich bin, denn so bin ich richtig und gut. Sicher könnte ich ob meiner inzwischen ergrauten Haare und den zunehmenden Fältchen um die Augen in Verzweiflung verfallen und mittels Farbe und Tubchen dagegen zu Felde ziehen, aber glücklicher würde ich dadurch auch nicht werden.

          Ist sicher eine Frage der Persönlichkeit, wie "defekt" man sich fühlt. Und ob da bei einer 12-Jährigen eine derartige Kontrolle nötig ist, braucht sich mit mir wirklich niemand zu unterhalten. Gerade 12-Jährige sind extrem kritisch mit sich selbst. Wenn ich der sage: Jau, das ist Cellulitis!, dann wünscht die sich zu Weihnachten nicht nur einen Hometrainer sondern auch die komplette Pflegeserie von Weiß-ich-wer-gerade-hip-ist dazu. Resultat: ein panisches Kind, ein leeres Portemonnaie und eine gefrustete Familie statt gesunder Körperwahrnehmung. Das kann nicht Ziel der Sache sein.

          Grüße
          Anke

          Kommentar

          Lädt...
          X