#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Pistazien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Pistazien

    Ich esse, wahnsinnig gerne Pistazien.

    Habe jetzt gelesen, dass sie wahnsinnig viele Kcal . haben sollen. Mehr als Chips? So fettig finde ich die gar nicht.
    Kann man von Pistazien zunehmen.

    Wieviele sind vertretbar um nicht zuzunehme, ca. 10 Stück am Tag?


  • RE: Frage zu Pistazien


    Hallo Jorna!

    Laut Fettrecher.de haben Pistazienkerne im Durchschnitt pro 100 gr 580.00 kcal und 52.00 gr. Du solltest sie also nicht in zu großen Mengen genießen.

    Gruß
    Nivea

    Kommentar


    • RE: Frage zu Pistazien


      Wieviel muss man trinken, um betrunken zu werden? Ist genau so eine pauschal gestellte Frage, die für jeden anders beantwortet werden muss. Es kommt eben drauf an. Darauf, was Du noch so isst, wie groß, wie alt, wie dick, wie dünn oder was weiß ich noch alles Du bist - und wieviel Kalorien Du so verbrauchst am Tag. Hast Du viel Bewegung, viel Aufregung etc. oder hast Du einen ermüdungsfreien Job mit wenig Belastung (körperlich/geistig) bzw. bist Du absolut stressresistent?

      Ich zähle für gewöhnlich weder Salzstangen noch Pistazien, ja, nichtmal Chips, so ich sie esse. Ich zähle ja nichtmal Kalorien. Und fühle mich gut dabei. Das ist meine persönliche Geschichte. Hier gibt's aber auch Menschen, denen allein die Vorstellung, die Salatsauce abschmecken zu müssen, schon die Schweißperlen auf die matte Stirn bringt.

      Ist schlank sein so wichtig, dass Du notfalls sogar zum Pistazienzähler mutieren möchtest? Wenn ja, warum? Macht schlank sein glücklich?

      Grüße
      Anke

      Kommentar


      • RE: Frage zu Pistazien


        Hallo Jorna,

        wenn ich die Wahl habe zwischen Pistazien und Chips, würde ich mich in jedem Fall für die Pistazien entscheiden.

        Pistazien sind ein Naturprodukt und enthalten wie alle Samen viele wertvolle Inhaltsstoffe.

        "Pistazien enthalten über 50% Fett, darunter viele ungesättigte Fettsäuren und ca. 20% Eiweiß. Sie haben den höchsten Kaliumgehalt aller Nüsse und besonders viel Eisen, Phosphor und Magnesium. (Quelle: http://landwirtschaft.freepage.de/cg.../pistazien.htm).

        Chips sind eine reines "Industrieprodukt". Die natürlichen Ausgangsprodukte (Kartoffeln, Mais) durchlaufen jede Menge industrieller Verarbeitungsprozesse und werden mit so zweifelhaften Inhaltsstoffen versetzt wie Geschmacksverstärker, Aromen und gehärteten Fetten.

        Da fällt die Wahl doch eigentlich nicht schwer, oder?

        Gruß Susi

        Kommentar



        • RE: Frage zu Pistazien


          Hallo Jorna!
          Von 10 Pistazien am Tag ist noch keiner zu dick geworden - beachten Sie eher die tierischen Fette.
          Zwar haben Nüsse viel Fett, aber immerhin von gutem pflanzlichem Fett mit einfach- und mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Meine Empfehlung liegt bei täglich 5 Nüssen aufgrund der wertvollen Inhaltstoffe.
          Da Pistazien sehr klein sind, sind 10 umbedingt o.k.
          Nüsse nicht nur zur Weihnachtszeit!!!
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

          Kommentar


          • RE: Frage zu Pistazien


            oh lecker! sind zumindest die einzigen nüsse gegen die ich nicht allergisch bin!!!! und die fette sind gut gegen cholesterin!

            Kommentar

            Lädt...
            X