#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie

    war gestern bei einem allergietest,weil ich neulich starke atemprobleme hatte. nun kam raus, das ich gegen roggen, hasel, birke, erle, esche und sellerie allergisch bin.

    weiß jemand welche kreuzreaktionen daraus entstehen können? ist in brezeln (ich liebe brezeln!) auch roggenmehl oder sidn die rein aus weizenmehl? bin im moment auch ziemlich deprimiert,weil hier die ganze schokolade vom nikolaus steht und ich nich weiß ob ich die nun essen darf,weil drauf steht das spuren von nüssen enthalten sein können.

    danke schon mal und nachträglich n schönen nikolaus tag.



  • RE: Allergie


    moment mal: beschreibst du hier "heuschnupfen" ?

    das ist nämlich eine allergie gegen das von dir angeführte - allerdings nicht gegen die samen oder früchte, sondern die pollen. du mußt niesen, wenn die hasel blüht, nicht, wenn du nußkekse ißt

    Kommentar


    • RE: Allergie


      Auch mein Sohn hat Asthma und reagiet auf so einiges allergisch (Roggen, Hasel, Erle, Birke, Hausstaubmilben, Nickel, Hundehaare). Das heißt aber nicht, dass er Haselnüsse und Roggenbrot prinzipiell nicht essen kann. Nur gegen die Pollen reagiert er mit Asthma. Roggen kann er auch nicht anfassen - er bekommt Ausschlag.
      Da hat Petronius recht. Sie müssen also nicht auf diese Lebensmittel verzichten (es sei denn, Sie merken, dass Sie sie nicht vertragen). Bei Honig ist allerdings Vorsicht geboten (POLLEN) - und so manches Gebäck enthält Honig.

      Degi

      Kommentar

      Lädt...
      X